Mr.Newbee Januar 25, 2005 Hallo! Ich interessiere mich für die "Welt der Aktien". Möchte dort gern inverstieren und mir so ein paar Euros dazu verdienen. Nur ich habe absolut noch keinen Schimmer wie die Börse und der Aktienhandel überhaupt funktioniert. Kann mir vielleicht jemand etwas auf die Sprünge helfen? Oder wo kann ich mich am besten informieren, auch so das ich das als Totalanfänger auch verstehe. Denn ich hab mir schon ein Buch dür Anfänger gekauft, aber selbst da wird sofort mit irgendwelchen Begriffen, wie z.B. Loss-Stopp usw. losgelegt. Und für mich ist das alles noch zu hoch! Ich möchte nicht die ganze zeit am Rechner hängen und die Börse verfolgen. das kann ich auch aus beruflichen Gründen nicht. Ist das unter diesen Umständen überhaupt möglich Geld mit Aktien zu erwirtschaften? Etwas Respekt vor dem Börsenhandel kommt bei mir ja auch noch dazu, vielleicht auch etwas Angst Geld dort zu verlieren ... Kann mir jemand Tipps oder Hilfe geben??? Danke!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Januar 25, 2005 hallo newbee, wieviel zeit willst du investieren? wieviel geld willst du investieren? einmalerlag und / oder sparplan? risikobereitschaft? zeithorizont der anlage? mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 25, 2005 · bearbeitet Januar 25, 2005 von andy Schau dich doch mal im "Einsteiger"-Forum um. Dort gibt es mehrere Leute, die die gleiche Frage schon gestellt haben, und andere Forenmitglieder schon beantwortet haben. Wenn du natürlich weitere Fragen hast, stell sie! Hier wird dir immer geholfen. Aber zuerst auch mal lesen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TradingMan Januar 25, 2005 vielleicht auch etwas Angst Geld dort zu verlieren Geld wirst du früher oder später so oder so verlieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag