Zum Inhalt springen
shad

Günstige Kreditkarte?

Empfohlene Beiträge

shad

Ich bin mehr oder weniger zufällig gerade über das folgende Angebot gestolpert: http://gebuhrenfrei.com/21GMXBestprice/index.php. An sich haben mich von einer Kreditkarte immer die Jahresgebühren abgehalten, aber gerade im nicht-EU Ausland kann eine Kreditkarte schon mal praktisch sein, denn die normalen Maestro Karten funktionieren hier ja meist nicht.

Gibt es bei dem Angebot einen Haken, den ich nicht verstehe? Wenn alles mit der monatlichen Rechnung immer gezahlt wird fällt ja ausser bei einer Geldabhebung nichts an... oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
· bearbeitet von Fenris

Bargeldabhebungsgebühr weltweit am Schalter/Bankautomat 0,-

Mal schauen, was für die Umrechnung in USD anfällt.

*edit*

Nja..

Bargeldauszahlungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,94% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Bargeldauszahlungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,94% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel. Die Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich.

Na allererste Sahne :D:D

Wenn ich also mal Bargeld abhebe zahle ich ab dem Tag 1,94% Zinsen im Monat bis die Rechnung kommt und 20 Tage später das Geld abgebucht wird. Rofl aber die Abhebung ist ja kostenfrei :angry:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackRyan
Na allererste Sahne :D:D

Wenn ich also mal Bargeld abhebe zahle ich ab dem Tag 1,94% Zinsen im Monat bis die Rechnung kommt und 20 Tage später das Geld abgebucht wird. Rofl aber die Abhebung ist ja kostenfrei :angry:

Bankeinzug geht nicht, man muss das Geld überweisen, man kann also direkt nach dem Abheben Geld überweisen, vergisst man aber, die Rechnung per Überweisung zu zahlen, fallen glaub über 20% Zinsen an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

1,94 % pro MONAT !

Das sind dann 23,28 % p.a.

Angenommen man hebt 500 EUR ab, zahlt die Kreditkartenabrechnung 20 Tage später :

Kosten 6,47 EUR - wirklich günstig abgehoben :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina

ja, den trick kennt man schon von wechselstuben - 'no comission' hört sich gut an, unangenehmerweise ist der wechselkurs dafür leicht zum vorteil des instituts.

milchmädchenrechnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shad

Ich weiss nicht recht, wieso ihr euch über die Gebühren beim Abheben beschwert. Sowohl in Portugal als auch in Taiwan gab es z.B. keine deutsche Bank (bei der ich Kunde bin) und ratet mal, was ich da für 100 Euro aus dem Automaten gezahlt habe. Ich sags euch... 6 Euro. Die Idee mit der normalen EC Karte weltweit nichts zu zahlen bei Abhebungen ist Illusion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

shad hat recht, hol dir mal bei ner fremden bank mit ner anderen creditcard 500 euro :P da zahlst du weit mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChristianK
· bearbeitet von ChristianK

Also du willst eigentlich nur im Ausland umsonst Geld abheben? Zu dem kostenlosen Girokonto bei der Diba, bekommt man auch eine kostenlose Visa-Karte dazu, mit der man in allen Euroländern an Visaautomaten auch kostenlos Geld abheben kann.

Taiwan liegt natürlich nicht im Euroraum, aber Portugal würdest du mit dem Angebot abdecken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
shad hat recht, hol dir mal bei ner fremden bank mit ner anderen creditcard 500 euro :P da zahlst du weit mehr

Ich weiss nicht genau was du uns damit sagen willst. Fest steht,die kartenausgebende Bank legt die Gebühren für ihre Kunden fest, ganz gleich an welchen Automaten sie gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shad

Was ich möchte ist die Option haben im Ausland Geld abzuheben und wenn dann weltweit und nicht nur in Deutschland. Die Möglichkeit mal eben per Internet oder im Laden schnell etwas zu kaufen finde ich auch nicht schlecht, EC geht hier nicht immer. Ein weiteres Konto möchte ich nicht.

Und schinderhannes auf was bezieht sich deine Aussage? Bei Maestro Karten legt nämlich keineswegs meine Bank fest, welche Gebühren ich am fremden Geldautomaten zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes
Und schinderhannes auf was bezieht sich deine Aussage? Bei Maestro Karten legt nämlich keineswegs meine Bank fest, welche Gebühren ich am fremden Geldautomaten zahlen muss.

Falsch, es legt deine kartenausgebende Bank sowohl bei den EC/Maestrokarten als auch bei den Kreditkarten die Gebühren fest.

EDIT: Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube die Fremdbank würde die Gebühr für eine GAA-Abhebung festlegen.

Wenn du an einen GAA gehst,ganz gleich ob von einer Volksbank,Sparkasse oder sonstwas, so wirst du folgenden Satz so oder so ähnlich finden :

"Fremdkunden: Ob bzw. in welcher Höhe ihr Institut Gebühren für die Barabhebung verlangt können Sie dort erfragen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

DKB Cash Konto mit Visacard. 3,8% Verzinsung aufs Kreditkartenguthaben (kannst welches einzahlen wenn du willst, ist dann wie Tagesgeld), ansonsten aber auch als normale Kreditkarte nutzbar. Alles kostenlos, weltweit umsonst Geld abheben. Hab das auch, das ist echt super.

Schreib PM wenn ich dich werben soll/darf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
DKB Cash Konto mit Visacard. 3,8% Verzinsung aufs Kreditkartenguthaben (kannst welches einzahlen wenn du willst, ist dann wie Tagesgeld), ansonsten aber auch als normale Kreditkarte nutzbar. Alles kostenlos, weltweit umsonst Geld abheben. Hab das auch, das ist echt super.

Schreib PM wenn ich dich werben soll/darf ;)

das stimmt. allerdings sollte man die karte ausserhalb der eurozone nicht für bargeldloses zahlen nutzen. da ist die karte nämlich teurer als andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shad
EDIT: Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube die Fremdbank würde die Gebühr für eine GAA-Abhebung festlegen.

Hab das nun extra mal nachgelesen und - ja - du hast recht. Ist interessant, ich ging in der Tat davon aus, dass der Besitzer des Automats das Geld bekommt... quasi zur Deckung der Betriebskosten. Ist ja eigentlich auch naheliegender.

Sprach nun irgendwas gegen die oben von mir genannte Karte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker
das stimmt. allerdings sollte man die karte ausserhalb der eurozone nicht für bargeldloses zahlen nutzen. da ist die karte nämlich teurer als andere.

1,75% halt, das ist zwar nicht der günstigste preis am markt, aber doch normal würd ich mal sagen. hab auch schon teurere gesehen... oder seh ich das etwa falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
1,75% halt, das ist zwar nicht der günstigste preis am markt, aber doch normal würd ich mal sagen. hab auch schon teurere gesehen... oder seh ich das etwa falsch?

es gibt immer noch teurere. aber 1,75% ist mir zu viel. da geh ich lieber zum automaten und zahle bar. manchmal kann man bei barzahlung auch noch extra-discount heraushandeln.

wenn man zur richtigen uhrzeit zum automaten geht (also wenn in deutschland grad mitternacht ist), bekommt man am automaten 2.000 euro. das reicht für die meisten einkäufe.

und man spart noch 35 euro an gebühren .-)

hab grad mal geschaut. die barclay-card hat z.b. nur 1,25%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shad

Jungs mir ging es eigentlich um http://gebuhrenfrei.com/21GMXBestprice/index.php und nicht die von euch genannte Karte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
Jungs mir ging es eigentlich um http://gebuhrenfrei.com/21GMXBestprice/index.php und nicht die von euch genannte Karte...

wenn du deine verfügungen ständig beobachtest und das konto immer rechtzeitig ausgleichst, dann kannst du die karte nehmen. mir wäre das viel zu viel stress. oder du hast genug geld, um die wucherzinsen zu zahlen.

positiv ist genau der punkt mit den 1,75% bei dkb.

das ist bei dieser karte nämlich auch kostenlos! also ein eindeutiger vorteil.

achtung!

bei barabhebungen gibt es kein zahlungsziel bei dieser karte!

also ideal wäre die kombination dkb-visa+gebührenfreikarte.

dkb für cash und gebührenfrei für bargeldlose transaktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag