Zum Inhalt springen
Baerchen01

TUI AG Anleihe v.04(11)

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
TUI: Rettung von Hapag-Lloyd wird zur Hängepartie

12. August 2009 um 8:25 Uhr

Die Rettung von Hapag-Lloyd entwickelt sich laut FTD zur Hängepartie. Die Aufsichtsratssitzung der Reederei ging gestern ohne konkrete Ergebnisse zu Ende. Die Gesellschafter - der Reisekonzern TUI sowie ein Konsortium um den Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne und die Stadt Hamburg - ringen der Zeitung zufolge in fast ununterbrochenen Verhandlungen um eine Lösung. Im Kern geht es um eine Neuordnung der Schulden, die Hapag-Lloyd bei TUI hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Und so könnte der eine den anderen mitreißen. Die ganzen CLNs mit TUI sind auch im freien Fall. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Und so könnte der eine den anderen mitreißen. Die ganzen CLNs mit TUI sind auch im freien Fall. :P

Freier Fall?

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anlei...STU〈=de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Nanu? :blink:

Als ich mir gestern einige CLN mit TUI von der DZ Bank angesehen habe, waren die tiefrot.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Nanu? :blink:

Als ich mir gestern einige CLN mit TUI von der DZ Bank angesehen habe, waren die tiefrot.

Gruß

Die Anleihe war aber gestern im Kurs leicht höher....

bei dieser haben unsere Freunde von der Börse in Stuttgart heute überhaupt keine Kursstellung mangels... B) ...weiß auch nicht... :'(

vielleicht irrt die CoBank auch mal wieder im Nirwana mit ihren Bonds... :-

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anlei...STU〈=de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Interessant in wievielen CLN -egal in welcher Zusammenstellung- TUI mitverpackt wurde... die wissen schon warum. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Und im Radio habe ich gehört, dass Tui Travel das Gesellschafterdarlehen der TUI AG vorzeitig zurückzahlt. Irgendetwas in MRd.-Höhe. Damit dürfte die Finanzierung von TUI wieder in trockenen Tüchern sein. Freut mich für mein TUI-Tier. Schade nur, dass ich nicht nachgekauft hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Hallo, hier noch jeman drin ?

Rendite müsste im Moment bei 10,7 % liegen - für die kurze Laufzeit ja schon sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

aktuelle Situation um Tui mal näher angeschaut ? Ich bin da nie engagiert gewesen...trau' dem Unternehmen nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

aktuelle Situation um Tui mal näher angeschaut ? Ich bin da nie engagiert gewesen...trau' dem Unternehmen nicht

Sieht aufjedenfall komplex aus, Staatsbürgschaft um HapagLloyd etc, sieht ja schonmal interessant aus, mal sehen was die Zahlen so sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

schau dir mal den eingeräumten Kredit von Tui für Hapagg an die neuen Eigner, den urspünglichen Finanzierungsplan zur Stärkung von Tui Travel sowie das Profil der in den nächsten drei Jahren fälligen Anleihen an. Das spricht Bände. Der Aktienkurs ist auch ein netter Signalgeber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Hallo, hier noch jeman drin ?

Rendite müsste im Moment bei 10,7 % liegen - für die kurze Laufzeit ja schon sehr interessant.

War nie drin, hatte aber auch den gleichen Gedanken wie Du oben.

Allerdings habe ich am Donnerstag in der FAZ Printausgabe den folgenden

Artikel (Verkaufsempfehlung) gefunden:

"Lage von Tui verschlechtert"

http://analysen.finanztreff.de/analysen_ticker,id,30059687,l,276,s,TUAG00.html

Und dann noch der folgende Artikel aus der Welt haben mir doch zu denken gegeben.

Man beachte:

"Der Konzern wandelt zwei Drittel seiner knapp 1,5 Mrd. Euro schweren Darlehen an die Reederei in Eigen- oder Hybridkapital."

"Das Unternehmen gibt sich damit zufrieden, dass Hapag für die Dauer der Bürgschaftsgewährung keine Zinsen an TUI zahlt ..."

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article4783362/TUI-muss-Hapag-Lloyd-staerker-unter-die-Arme-greifen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag