obx September 6, 2011 Deren gesunder Pessimismus sorgt mit dafür, daß mein Depot um den Nullpunkt zappelt. Machts quasi "Market Neutral". bei der gewichtung in deinem depot kein wunder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Oktober 13, 2011 Vermögensverwalter Mack: Deflationsschock kommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 14, 2011 "Nicht der Staat geht pleite, sondern die Bürger !" Banken-_und_Verschuldungskrise_im_November_2011.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr November 15, 2011 Ich seh die nahe zukunft europas so: Wir werden die vereinigten staaten von europa und die ezb nimmt sich die fed als vorbild und kauft unbegrenzt staatsanleihen und senkt den zins wie auch die fed auf 0-0,25%. Japan und großbritannien machens ja genauso. Wenn dann die leute kapieren das in zukunft nichts billiger wird und die finanzierung geschenkt ist, dann wird es keine deflation geben. Wenn es die leute nicht kapieren werden die zentralbanken auch noch aktien kaufen. Mit deflation kann man nicht seine schulden zahlen die renten zahlen und die löhne wären zu hoch. Man will und braucht eine leichte inflation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Januar 29, 2012 Fondskommentar & Factsheet M&WPrivat-2011-12.pdf M&W-Fondsreport2011-12.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Februar 6, 2012 Factsheet & Marktkommentar 2012-01--M_&_W_Privat_Factsheet.pdf 2012-01--M_&_W_Marktkommentar.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 7, 2012 Hier wieder Information zur Weltuntergangstheorie: M & W Investmentfonds_Fondsinformationen_2012-02.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 10, 2012 Hier wieder die aktuellen Infos: M & W Investmentfonds_Fondsinformationen_2012-03.pdf Ich bin froh damals nicht in diesen Fonds gegangen zu sein, jetzt gibt es andere die auch etwas die Edelmetalle dazu packen, die um einiges besser sind, finde ich jedenfalls. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 8, 2012 Das Wort zum Sonntag: M & W Investmentfonds_Fondsinformationen_2012-04.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX November 6, 2012 Marktkommentar Oktober M_&_W_Marktkommentar.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX November 7, 2012 Factsheet Oktober M_&_W_Privat_Factsheet.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe April 21, 2013 Der Fonds stürzt so langsam ab, nun rächt sich der Hohe Gold Anteil. In 2013 -14,5% über 6 Monate sogar -19% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 April 21, 2013 Der Fonds stürzt so langsam ab, nun rächt sich der Hohe Gold Anteil. In 2013 -14,5% über 6 Monate sogar -19% Ich habe nie verstanden, warum Anleger diesen Fonds gekauft haben. Gold konnte man sehr viel günstiger über Goldfonds kaufen. Und die haben auch nicht mehr verloren (Hansagold USD z.B. -18% über 6 Monate). Zusammen mit einem Aktienanteil im Portfolio (MSCI World +7% über 6 Monate) und einer passenden Gewichtung wäre man wesentlich besser gefahren als mit diesem Fonds (und günstiger sowieso). Über 1 Jahr hätten die Aktien die Goldverluste sogar in einer 50:50-Mischung fast ausgeglichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 21, 2013 M & W Investmentfonds_Fondsinformationen_2013-03.pdf Die sind schon seit September 2012 im fallenden Markt unterwegs. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Mai 16, 2013 Hier ein Interview, altbekanntes neu aufgewärmt. Abkopplung Aktienmarkt Realwirtschaft (waren die schon jemals angekoppelt?!?), Gold wird wieder steigen, grundsätzliche Probleme nicht ungelöst etc. http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/vermoegensverwalter-im-interview-das-ist-voellig-irre/8209862.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slt63 Mai 16, 2013 · bearbeitet Mai 16, 2013 von slt63 @ "Hier ein Interview, altbekanntes neu aufgewärmt. ..." Der Typ und sein Kumpane Herr Mack können einem in ihrer fast kindlichen Verbohrtheit fast ein wenig leidtun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti Mai 16, 2013 Ich habe mir das Interview und die (wie fast immer) interessanteren Kommentare gerade angesehen.....das sind ja Vermögensverwalter wow....ich dachte immer bei den Jungs steht Kapitalerhalt ganz vorne....das ist wirklich irre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 15, 2013 @ "Hier ein Interview, altbekanntes neu aufgewärmt. ..." Der Typ und sein Kumpane Herr Mack können einem in ihrer fast kindlichen Verbohrtheit fast ein wenig leidtun. Ich habe mir das Interview und die (wie fast immer) interessanteren Kommentare gerade angesehen.....das sind ja Vermögensverwalter wow....ich dachte immer bei den Jungs steht Kapitalerhalt ganz vorne....das ist wirklich irre unglaublich die beiden jungen. ich habe kein problem damit das fondsverwalter auch mal mit ihrer strategie daneben liegen. die beiden haben seit ende 2008 (kurz nach der krise) bis heute eine negative rendite erzielt. angesichts dieser desolaten entwicklung sollte man doch wenigstens soviel anstand haben zu sagen, dass man falsch gelegen hat. aber diese verbitterung und das festklammern an der eigenen überzeugung, alles richtig zu tun, ist angesichts der strategie des kapitalerhalts schon unerträglich. wirklich wohl fühlt man sich nicht, im gegenteil: die herren würden selbst dann an ihrer strategie festhalten wenn alle notenbanken ihr gold verkaufen würden und bekanntgeben würden, dass gold im währungssystem keine rolle mehr spielen würde... das wohl und wehe der anleger rangiert unter der eitelkeit und selbstgerechtigkeit der herren... das zeigt mal wieder das übermut und selbstgefälligkeit kein guter ratgeber sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX September 15, 2013 · bearbeitet November 8, 2013 von TaurusX Wir werden sehen wer am Ende recht behält, ich investiere nach wie vor einen Teil meines Geldes dort, in beide Fonds. Selbstgerechtigkeit und Eitelkeit kann ich nicht erkennen, nur eine klare Meinung und konsequente Umsetzung dieser in den Fonds. Die Argumente die mack&Weise bringen sind für mich nicht völlig von der Hand zu weisen. Der Kurs des Privat bewegt sich seit einem Jahr in etwa wie der Goldpreis .So sehe ich den Fonds auch, als aktives Kriseninvestment, das den Goldbesitz solange für mich übernimmt solange Gold als Sicherheit noch Sinn macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX November 8, 2013 · bearbeitet November 8, 2013 von TaurusX Neuer Marktreport von den "Antis" - "Pessimisten" - ..... (könnt ihr selbst einsetzen) Jedenfalls neu ;-) M__W_Marktkommentar(1).pdf Factsheet M___W_Privat_Factsheet.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tritur Dezember 22, 2013 Wir werden sehen wer am Ende recht behält, ich investiere nach wie vor einen Teil meines Geldes dort, in beide Fonds. Selbstgerechtigkeit und Eitelkeit kann ich nicht erkennen, nur eine klare Meinung und konsequente Umsetzung dieser in den Fonds. Die Argumente die mack&Weise bringen sind für mich nicht völlig von der Hand zu weisen. Der Kurs des Privat bewegt sich seit einem Jahr in etwa wie der Goldpreis .So sehe ich den Fonds auch, als aktives Kriseninvestment, das den Goldbesitz solange für mich übernimmt solange Gold als Sicherheit noch Sinn macht. Kein intelligenter Anleger kauft Gold als "aktives Kriseninvestment" in einem Fonds! In einem Fonds (von Altbeständen von vor 2009 abgesehen) sind die Kursgewinne auf Gold unbeschränkt und ewig steuerpflichtig. Im eigenen Schließfach dagegen sind Kursgewinne auf physisches Gold nach einer Haltedauer von 12 Monaten steuerfrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones Dezember 22, 2013 Wir werden sehen wer am Ende recht behält, ich investiere nach wie vor einen Teil meines Geldes dort, in beide Fonds. Selbstgerechtigkeit und Eitelkeit kann ich nicht erkennen, nur eine klare Meinung und konsequente Umsetzung dieser in den Fonds. Die Argumente die mack&Weise bringen sind für mich nicht völlig von der Hand zu weisen. Seibold reloaded? Der Markt kann länger irrational bleiben als man selbst liquide? Vielleicht ist der Markt aber auch ein bisschen rationaler als die beiden Kapitalvernichter das wahrhaben wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones Dezember 23, 2013 Einsicht? Och nö, wozu auch? Mein herzlichstes Beileid, taurusx. Die Jungs machen keine halben Sachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slt63 Dezember 23, 2013 · bearbeitet Dezember 23, 2013 von slt63 Wenn ich als "Vermoegensverwalter" seit FJ 2009 100% Kursrally an div. Aktienmärkten verpasst hätte , obwohl ich Markettiming als meine Kernkompetenz verkaufe, und zudem das Fondsvolumen (634782) in den letzten beiden Jahren folgerichtig um über 40% zusammengeschmolzen ist, würde ich auch einen Weltuntergangsbericht schreiben Das Argument prallt an ihnen ab. Auf diese Kritik gehen sie in ihren Antworten nie ein, denn sie argumentieren stets damit seit Auflegung Dax und MSCI World geschlagen zu haben. Das sie auf Ein- oder Zweijahressicht eine brutale Underferfomance hingelegt haben bleibt so gut wie unterwähnt. Was bitter für Investoren ist, die erst seit ein oder zwei Jahren dabei sind. Das von den beiden Herren in vollem Bewusstsein weitergeführte Desaster der Mack & Weise Fonds in diesem Jahr (jeweils ca. MINUS 25-30%; 634782 nun rd 10% unter dem Ausgabekurs (ohne AA) von August 2001; a0lexd rund + 3% seit Auflage im Dez 2006 ) entzieht diesem "Argument" nun jegliche Grundlage. http://www.onvista.d...nd.y=6#chart_01 http://www.onvista.d...d.y=12#chart_01 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slt63 Dezember 23, 2013 · bearbeitet Dezember 23, 2013 von slt63 Einsicht? Och nö, wozu auch? Mein herzlichstes Beileid, taurusx. Die Jungs machen keine halben Sachen. "Ähnlich argumentiert Martin Mack, der einen kräftigen Aktien-Abschwung erwartet. Der Gründer und Vorstand des Hamburger Vermögensverwalters Mack & Weise sagt: "Wir haben unseren Aktienanteil stark zurückgefahren und sind zu mehr als 70 Prozent in kurz laufenden Staatsanleihen, in Edelmetallen und Edelmetallaktien investiert." Quelle: Wiwo, 05.09.2009; Schlußstand Dax 5384, Kurs Nestle ca. 28,80€ ***************************************************************************************** 4,25 Jahre später: "Warum setzen Sie ausschließlich auf Edelmetalle und nicht auf andere Substanzwerte, etwa Aktien solider Unternehmen wie Coca-Cola oder Nestlé? Mack: Aktien von Konsumgüterherstellern sind auf unserer Beobachtungsliste, allerdings finden wir sie bewertungstechnisch noch nicht attraktiv genug für ein Investment. Zudem rechnen wir mit einer erheblichen Marktkorrektur, die auch diese soliden Dividendentitel abstrafen wird." Quelle: fonds professionell 19.12.2013; Schlussstand Dax 9335, Kurs Nestle ca. 52,80€ zwischenzeitliche Dividenden nicht berücksichtigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag