HatschiPu August 28, 2008 Fondsdaten:ISIN: LU0275832706 WKN: A0LEXD Auflegung: 1.12.06 Fondsvolumen: 18,1 Mio. Euro Ausgabeaufschlag: 4,0 % Managementgebühr p.a.: 1,65 % Erfolgsgebühr: 10,0 % (High Watermark) Info: www.mack-weise.de Quelle: fundresearch.de Wer sein Geld loswerden will, für den gibt es sinvollere Alternativen. Ich empfehle: www.caritas.de www.drk.de www.aerzte-ohne-grenzen.de www.brot-fuer-die-welt.de In diesem Sinne ...gute Nacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frankey August 28, 2008 Wer sein Geld loswerden will, für den gibt es sinvollere Alternativen. Ich empfehle: www.caritas.de www.drk.de www.aerzte-ohne-grenzen.de www.brot-fuer-die-welt.de In diesem Sinne ...gute Nacht Eben gerade das Gegenteil ist der Fall! Wer sein Geld loswerden will sollte mit Aktien ETFs durch die kommenden Krisenjahre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
norisk August 28, 2008 Wer sein Geld loswerden will, für den gibt es sinvollere Alternativen. Ich empfehle: www.caritas.de www.drk.de www.aerzte-ohne-grenzen.de www.brot-fuer-die-welt.de In diesem Sinne ...gute Nacht Das beinhaltet, dass Du davon ausgehst, dass der Fonds von seinem jetzigen Anteilspreis auf einen Kurswert unterhalb Deines persönlichen Einkommensteuersatzes fällt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi August 29, 2008 Wer sein Geld loswerden will, für den gibt es sinvollere Alternativen. Ich empfehle: www.caritas.de www.drk.de www.aerzte-ohne-grenzen.de www.brot-fuer-die-welt.de In diesem Sinne ...gute Nacht Eben gerade das Gegenteil ist der Fall! Wer sein Geld loswerden will sollte mit Aktien ETFs durch die kommenden Krisenjahre. oder www.gesext.de .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frankey Oktober 2, 2008 Die Manager des M&W Privat scheinen einen guten Job zu machen. Sieht fast so aus als hätten die ne Glaskugel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geistig Verwirter Oktober 27, 2008 Im Vergleich mit dem M&W Capital ist der M&W Privat wohl etwas spekulativer, weil dieser Fonds ziemlich stark auf Edelmetalle fixiert ist. Daher zuletzt auch das etwas schlechtere Abschneiden. Als mittel- bis langfristiger Anleger, welchen der beiden Fonds sollte man jetzt bevorzugen? http://fonds.onvista.de/charts/performance...WKN_COMP=634782 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 27, 2008 · bearbeitet November 27, 2008 von Chris1975_ Hier mal die Enwicklung der Assetklassen innerhalb des Fonds. Hat rein zufällig jemand die Monatsberichte 06/2007-07/2007 und 07/2008-09/2008, es würde mich sehr interessieren. Danke. muß die Grafik revidieren, die neuen Factsheets sind allerdings da und müssen noch eingearbeitet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Dezember 8, 2008 Leider noch keine Zeit gehabt zu basteln, hier mal 11/2008 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Dezember 17, 2008 Was haltet ihr von dem Fonds als Beimischung mit ca. 6,5%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geistig Verwirter Dezember 17, 2008 Was haltet ihr von dem Fonds als Beimischung mit ca. 6,5%. Gute Idee, nehme aber persönlich nie mehr als 2,5% für einen einzelnen Fonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Dezember 17, 2008 Gute Idee, nehme aber persönlich nie mehr als 2,5% für einen einzelnen Fonds. Dann hast du ja 40 Fonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Biggi Dezember 18, 2008 Hilfe!!! Wollte gerade den M& W Privat über Ebase erwerben. Bekomme jedoch die Meldung das der Fonds gesperrt ist. Weiß jemand warum? Danke. Biggi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 18, 2008 Hilfe!!! Wollte gerade den M& W Privat über Ebase erwerben. Bekomme jedoch die Meldung das der Fonds gesperrt ist. Weiß jemand warum? Danke. Biggi bist Du sicher dass er überhaupt über Ebase gekauft werden kann? Schau mal bei Deinem Vermittler nach, könnte sein dass er nur bei andere Banken/Platformen erhältlich ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Dezember 18, 2008 Hilfe!!! Wollte gerade den M& W Privat über Ebase erwerben. Bekomme jedoch die Meldung das der Fonds gesperrt ist. Weiß jemand warum? Danke. Biggi Über die AVL suche kommt auch die Meldung daß er nicht kaufbar ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Dezember 18, 2008 Hilfe!!! Wollte gerade den M& W Privat über Ebase erwerben. Bekomme jedoch die Meldung das der Fonds gesperrt ist. Weiß jemand warum? Danke. Biggi Das hatte ich letztens auch bei einem anderen Fonds. Auf Anfrage hin bekam ich von ebase folgende Antwort: Der Fonds ALTE LEIPZIGER TRUST EURO CASH - ISIN DE0008471780 ist für Käufe gesperrt, da wir keine Konzernvertriebsvereinbarung mit der entsprechenden Kapitalanlagegesellschaft haben. Verkäufe sind möglich. Ein folgendes Gespräch mit der KAG ergab, dass der Fonds grundsätzlich überhaupt nicht gesperrt war. Es gab wohl tatsächlich Probleme mit der Konzernvertriebsvereinbarung. So könnte es u.U. mit dem M&W Privat auch sein. Eine Suche bei AVL ergibt, dass er bei Comdirekt, DAB und Fondsdepotbank gekauft werden kann. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 18, 2008 · bearbeitet Dezember 18, 2008 von Dagobert kann auch damit zu tun haben dass der M&W Privat keine Vertriebszulassung in Deutschland hat, der M&W Capital (fast der gleiche Fonds ohne Rohstoffanteil) ist z.B. bei Ebase erhältlich. Das hatte ich letztens auch bei einem anderen Fonds. Auf Anfrage hin bekam ich von ebase folgende Antwort: Der Fonds ALTE LEIPZIGER TRUST EURO CASH - ISIN DE0008471780 ist für Käufe gesperrt, da wir keine Konzernvertriebsvereinbarung mit der entsprechenden Kapitalanlagegesellschaft haben. Verkäufe sind möglich. Ein folgendes Gespräch mit der KAG ergab, dass der Fonds grundsätzlich überhaupt nicht gesperrt war. Es gab wohl tatsächlich Probleme mit der Konzernvertriebsvereinbarung. So könnte es u.U. mit dem M&W Privat auch sein. Eine Suche bei AVL ergibt, dass er bei Comdirekt, DAB und Fondsdepotbank gekauft werden kann. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Biggi Dezember 18, 2008 Danke für Eure Antworten. Versuche es jetzt über DAB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Dezember 18, 2008 Kann ich den Fonds eigentlich auch jetzt über comdirekt kaufen und ihn dann nächstes Jahr zu ebase übertragen? Oder gilt dies dann als Neukauf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 18, 2008 Kann ich den Fonds eigentlich auch jetzt über comdirekt kaufen und ihn dann nächstes Jahr zu ebase übertragen? Oder gilt dies dann als Neukauf? natürlich geht das, aber bei comdirect gibt es nur 25% Rabatt auf den AA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Dezember 18, 2008 kann auch damit zu tun haben dass der M&W Privat keine Vertriebszulassung in Deutschland hat, der M&W Capital (fast der gleiche Fonds ohne Rohstoffanteil) ist z.B. bei Ebase erhältlich. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Fonds in Deutschland keine Vertriebszulassung hat. Er wird ja in Deutschland vertrieben (comdirekt, DAB, FODB). Grundsätzlich ist er ja auch bei ebase handelbar, sogar mit 100 % AA-Rabatt, nur derzeit nicht kaufbar. Ich vermute eher, dass ebase und die KAG derzeit unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich einer Konzernvertriebsvereinbarung haben. Bei der Augsburger Aktienbank ist der Fonds lt. AVL derzeit auch nicht kaufbar. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 18, 2008 Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Fonds in Deutschland keine Vertriebszulassung hat. Er wird ja in Deutschland vertrieben (comdirekt, DAB, FODB). Grundsätzlich ist er ja auch bei ebase handelbar, sogar mit 100 % AA-Rabatt, nur derzeit nicht kaufbar. Ich vermute eher, dass ebase und die KAG derzeit unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich einer Konzernvertriebsvereinbarung haben. Bei der Augsburger Aktienbank ist der Fonds lt. AVL derzeit auch nicht kaufbar. Gruß Padua @ Padua, er hat definitiv keine Vertriebszulassung in Deutschland und ist nur als Privat placement erhältlich, siehe Homepage von M&W . Da er aber steuerlich transparent ist ergeben sich für deutsche Anleger keine Probleme mit den Steuerbehörden (ist in diesem Thread auch schon erwähnt worden). Hintergrund ist dass der M&W Privat im Gegensatz zum M&W Capital bis zu 50% in Edelmetallen anlegen kann. Es könnte evt. sein dass man bei Ebase anrufen muss um zu bestellen bzw. dies schriftlich tun muss, es können natürlich auch die von Dir genannten Gründe sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 6, 2009 Das Factsheet 12/2008 ist soeben angekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Januar 6, 2009 Läßt den Fonds jemand bei ebase verwahren? Ich überlege mir ob ich den Fonds nicht von comdirect zu ebase übertragen lassen soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Biggi Januar 7, 2009 ja ich, habe ihn bei Cortal gekauft und dann in meine Ebase Depot übertragen. Biggi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GrübelFranz Februar 9, 2009 Hallo Leute, hier mal wieder was neues: Factsheet Jan 09: Factsheet_M___W_Privat_090131.pdf Fondsinfo Jan 09: Fondsinfo_M___W_Privat_090131.pdf Tja, muss sagen, bin bis jetzt ziemlich entzückt von der Wertentwicklung. Wenn das so weiter geht, hat sich die Anlage (trotz erheblicher TER) gelohnt.... B) Bis dann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag