Zum Inhalt springen
Shjin

Unsere Welt

Empfohlene Beiträge

Boersifant
Was ist das wieder für eine Frage, Fant?

"Multikulturell bereichert" nicht unbedingt, nein. Dafür kommt vermutlich auch von beiden Seiten viel zu wenig für eine Verständigung. Sicher auch aus diversen Gründen. Aber wenn niemand einen Anfang macht, werden wir noch lange Zeit vor einander Angst haben.

Tut mir leid, dass ich so nachhake, aber wie sieht Verständigung aus? Soll ich mich in ein türkisches Cafe begeben und mich dort unterhalten? In eine Moschee gehen?

Verständigung klingt immer so nett, aber die Realität ist, dass die meisten Menschen sich nichts zu sagen haben und je weiter auseinander der Bildungsgrad liegt, desto

schärfer wird dies. Ob es nun der deutsche Proll in der Eckkneipe oder der türkische Proll im türkischen Cafe ist, sie sind beide uninteressant, während es aber keine

"Verständigung" mit Akademikern mit Migrationshintergrund benötigt (sofern er nichts Religiöses studiert hat :D).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Japan soll einer der niedrigsten Kriminalitätsraten haben.

Düsseldorf ist die größte japanische Stadt außerhalb Japans.

Ich wohne in der Nähe und erlebe die Japaner sehr positiv.

Mönchengladbach hatte eine englische Armee stationiert bzw. Frankfurt hat immer noch US Truppen.

Beide haben bzw. hatten regelmäßig einen Platz in den Lokalnachrichten (Schlägerei...).

Die Amerikaner, Russen oder Engländer die ich kennengelernt habe, waren überdurchschnittlich aggressiv.

Was Mönchengladbach betrifft, bin ich dort aufgewachsen, von Schlägerei der Tommys hab ich nie was gehört......im Gegenteil, die waren immer sehr nett...auch in den USA war ich viel, Agressivität keine Spur....Japaner hier, alle o.k. aber unnahbar...aber überdurchschnittlich agressiv, was heißt das eigentlich????....manche sind lauter, macher sind leiser...aber überdurchschnittlich agressiver...würde ich keine Länderanaylse starten, der Großteil aller Menschen, egal wo....ist normal!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

auch klein anna spielt killerspiele...scheint ihr nicht zu schaden!? ja wie jetzt?

was sind eigentlich killerspiele?

hmmm

vielleicht das?

http://www.youtube.com/watch?v=kHPSXwctwuQ...feature=related

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
Also alle aggressiven Ausländer dich ich kenne, sind in der unteren Bildungsschicht zu finden und in dieser Schicht sind die Deutschen genau so gewaltätig. Alle Ausländer in höheren Bildungsschichten sind genausowenig gewaltätig wie die Deutschen in diesen Schichten. Mir ist noch nie aufgefallen, dass Ausländer gewaltätiger sind wie Deutsche in ihrer gleichen Bildungsschicht.

Gewaltbereitschaft entsteht doch meistens aus Langeweile, weil man keine Perspektive sieht, sich nicht akzeptiert gefühlt oder einfach weil man merkt, dass man in dieser Gesellschaft nie was "tolles" werden kann.

So siehts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

auch klein anna spielt killerspiele...scheint ihr nicht zu schaden!? ja wie jetzt?

caspar mein Freund, du postest ein Video von den Liberalen, weiter so. :D

Gerne spielt die Anna Gewaltspiele aber anscheinend nicht, dafür spielt die Anna zu schlecht. Dafür ist die Anna hübsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

joooo

heut liberal, morgen gutmensch, dann mal wieder bissi horny...bin fuer jede schublade gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul
Wofür ich übrigens mehr Angst habe als vor "Ausländergangs" sind Gruppen die alle eine Glatze haben (ich bin Deutscher und sehe nicht links aus), aber solche Gruppen brauchen ebensowenig einen Grund dich blöd anzumachen, wie andere Gruppen auch. Die Leute in den Gruppen werden aber zu 99,9 % ebenfalls nicht studieren, also ich denke es hat nicht viel mit dem Herkunftsland zu tun, eher mit der Bildung und der Situation der Menschen in diesen Schichten.

Also da kann ich dir rein subjektiv nicht zu stimmen. Bei "Glatzen" (welche aber genau so gut auch links sein können) hab ich persönlich nicht so viel Schiss. Da wird zumindest nicht meine Freundin dumm angemacht und beleidigt wenn ich direkt daneben bin. Ich finde auch die kulturellen Unterschiede zwischen den verschiedenen "Migrationshintergründen" unserer Mitbürger krass. Ich bin immer wieder beeindruckt wie fleißig und höflich zum Beispiel Chinesen und Japaner sind. Ich kenne zum Beispiel keinen der nicht dahinter ist die deutsche Sprache zu lernen und außerdem sind deren Kinder sehr ehrgeizig in der Schule. Mein bester Kumpel ist ein Russlanddeutscher der sich jetzt beim Bund verpflichtet hat und dort studiert. Natürlich sind das subjektive, persönlicher Erfahrungen, aber wenn ich dann im Vergleich die meisten Türken sehe, welche hier teilweise geboren sind und immer noch kein richtiges Deutsch sprechen oder noch schlimmer diesen Türkisch-Deutsch Matsch dann kommt man schon ins Nachdenken. Besonders diese Mentalität die Schuld für das Versagen nicht zuerst bei sich selber zu suchen sondern immer nur bei den "ganzen deutschen Nazis" kotzt mich echt an. Jeder (wenn man mal jetzt die Oberschicht mit ihren Privatunis etc. herausnimmt) hat hier die gleichen Chancen und ist selbest dafür verantwortlich diese zu nutzen. Ich bin selbst mal ein Jahr in Amerika zur Schule gegangen und konnte die Sprache auch am Anfang nicht, trotzdem war es mir ein Bedürnis die Menschen und die Mentalität offen kennenzulernen. Und meiner Meinung nach ist das auch die Pflicht wenn man Gast in einem Land ist sich an die dortigen Regeln zu halten und tolerant zu sein und vor allen Dingen auch die Sprache zu lernen.

Naja aber was ich hier schreibe wird wahrscheinlich eh nichts ändern... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChristianK
Also da kann ich dir rein subjektiv nicht zu stimmen. Bei "Glatzen" (welche aber genau so gut auch links sein können) hab ich persönlich nicht so viel Schiss. Da wird zumindest nicht meine Freundin dumm angemacht und beleidigt wenn ich direkt daneben bin.

kommt ganz darauf an aus welchem Land deine Freundin kommt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

post-5576-1217630744_thumb.jpg

also ich bin kleinheini und bin oesterreicher der wo in deutschland geboren is aber einen tuerksichen zinken mitten im gesicht drinnen hat und trotzdem bei den meisten als mittelisländer oder sogar suednorweger durchgeht

meine mama hat mir immer gesagt ich soll nicht auf die strasse gehen, weil da soviele chinesen rumlaufen und die da ganz viele kleine grossaeugige kinder fangen, weil sie glauben das sind besonders leckere hunde...und die essen sie dann, besonders das krofleisch, das is das fleisch zwischen den daermen

mein papi hat mich dann gar nimmer auf die schule geschickt, sondern hat mir dann so einen privatunterricht gegeben, aber da war ueberhaupt kein tuerkisch dabei und auch kein norwestsibirisch und jetzt kann i gar nix, ausser die deppensprache von meim pappa

trotzdem habis gschafft und hab a supppper karriere hingelegt....backe kuchen den ganzen tag

aber gestern hab i scho wieder ins bett uriniert, weis auch net, warum des net besser wird

so mussm i jetzt schlafen legen gute nacht

und des offtopic steht jetzt dann aber wirklich glei total im off

bettlektuere fuer die lieben:

"die einsamkeit der krokodile" von dirk kubjuweits gibts natuerlich auch als film

http://www.filmrezension.de/filme/die_eins...krokodile.shtml

Günther, der als einziges Kind seiner Eltern, einem Metzgerehepaar, stark isoliert aufgezogen wird, entdeckt sehr früh seine Neigung zu Musik und Literatur. Doch kann ihm dies nur eine vorübergehende Zuflucht sein, denn die Enge in seiner Familie und der Dorfgemeinschaft erlaubt keine Abweichung von gegebenen Normen und Verhaltensmustern.

siehe auch kafka, das schloss

siehe auch haneke, benny`s video

post-5576-1217630843_thumb.jpg

nein so ein vorbild will ich nicht!! dann lieber flucht in killerspiele..danke, bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
Die Gangs übernehmen die Funktion der Familie.

In der Unterschicht vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
In der Unterschicht vielleicht.

Das ist mehr eine Frage des Alters oder Entwicklungsstandes. Zum Ablösungprozess gehört dazu, dass bei Heranwachsenden die Peer Group wichtiger wird als die Familie. Das kann auch eine Gang sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
waschhascht
Was denkst du?

Fühlst du dich persönlich "multikulturell bereichert"?

Ich z.B. wohne in der Nähe einer türkischen Enklave, und ich fühle mich alles andere als kulturell bereichert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Kultureller Reichtum kommt ins Land, wenn die Intelligenz angeworben wird.

Einen Bauern kann man zu einem Handwerker ausbilden, aber kaum zum IT-Experten.

Die Idee mit der Greencard für Prof. und Doktoren finde ich gut.

Top Kräfte schaffen auch Arbeitsplätze und erhöhen den Wohlstand.

Die einfachen Arbeitskräfte sind schnell überfordert, daher die Sprachprobleme in vierter Generation.

Aus der Überforderung kommen die Probleme der Gewalt, Drogen...

Das führt dann zu der Lebenslüge, nächstes Jahr gehe ich wieder nach Hause...

Wer nicht in Deutschland, aber auch nicht in der Heimat klar kommt, hat ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
Die einfachen Arbeitskräfte sind schnell überfordert, daher die Sprachprobleme in vierter Generation.

Willst du ernsthaft behaupten, die Kinder aus reichen Schichten seien per se intelligenter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Die Idee mit der Greencard für Prof. und Doktoren finde ich gut.

Top Kräfte schaffen auch Arbeitsplätze und erhöhen den Wohlstand.

Reiche Einwanderer schaffen auch Arbeitsplätze, siehe die Milliardäre in der Schweiz.

Ich sehe gerade einen Film über das Ende der DDR.

Der Kommunismus ist halt ein klassisches Beispiel für Intoleranz und Militärdiktatur.

Die Intoleranz hat letztendlich die Wirtschaft ruiniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Willst du ernsthaft behaupten, die Kinder aus reichen Schichten seien per se intelligenter?

Intelligente Schichten sind per se reich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
Intelligente Schichten sind per se reich.

Reich an Intelligenz :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag