Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tk190575

Hallo,

wer kann mir U-Tarif-der Allianz für ein Altersvorsorgeprodukt (Riester-bzw. Fondsrente) vermitteln ?

Oder kennt jemand eine Agentur diesen Sondertarif gewähren kann ?

Danke.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

Hallo,

bitte Richtlinien zur Themeneröffnung beachten und danach handeln ! Findest du im Sticky Altersvorsorge in meiner Signatur :thumbsup:

Davon mal abgesehen....hier wird nix vermittelt, sondern lediglich über Produkte bestimmter Anbieter diskutiert. Wir sind keine Strukkibude und stolz drauf.

Schreib erstmal im dann bitte editierten Beitrag was das überhaupt ist, Details usw. danach gibt's (vielleicht) Antworten von den Usern.

Hast du ja bei deinem Skandia-Post schon erfahren müssen / dürfen :-

LG

Schnitzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tk190575

Hallo Schnitzel,

danke für Deinen Hinweis.

Ich hatte vor kurzem in Erfahrung gebracht, das bei der Allianz verschiedene Tarifrabatte für das gleiche Produkt gibt. Bei einem Standard-Tarif für eine Fondsgebundene Rentenversicherung (ob nun Riester- oder nicht) hat das Produkt inbesondere

in den ersten Jahren eine erhebliche Kostenstruktur. Der bessere Tarif "G" ist ein Gruppentarif. Diesen erhälst Du wenn Du z.B. Mitglied bei einer Genoosenschaftsbank bist oder Dein Unternehmen einen Vertrag mit der Allianz hat. Wenn Du diesen einforderst, kann diesen auch normalweise jede Agentur gewähren. Dieser ist schon mal um einiges besser, etwas niedrigere Kosten, höhere Rückkaufswerte und eine höhre prognostizierte Ablauflsitung. Der "U"-Tarif ist ein spezieller Unternehmer-Tarif, vermutlich können auch auch Allianz Angestellte auf diesen Tarif zurückgreifen. Dabei wird die Kostenquote auf fast null gesenkt. Bei einer monatlichen Anlagesumme von 100,00 hast Du im ersten Jahr fast den vollen Rückkaufswert, d.h. das Angebot steht dann in direkter Konkurrenz zu einer Direktversicherung.

Die Problematik liegt nur darin, jemanden zu finden, der diesen Tarif auch vermitteln kann. Selbst wenn Du diesen bei der Allianz energisch einforderst bekommst Du diesen nicht automatisch. Daher also meine Frage. Natürlich kann man mir auch persönlich schreiben, falls jemand eine Idee hat.

Übrigens...zum Thema Skandia es gibt Berater die eine sehr günstige Kostenstruktur anbieten können, auch ohne

Provision oder Honorarberatung.

Danke.

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

warum überhaupt ne fondsgebundene RV ?! Was vesprichst du dir davon ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag