ChristianK Juli 16, 2008 Ging hier aber doch nur seit Beginn 2008 und nicht auf Jahressicht oder?Ansonsten müsste ich das korrigieren. Essen und Trinken bezahl ich über's Bafög. Das steigt ja nun kommendes Semester um 10%. Naja wenn du Bafög bekommst, wirst du ja nicht viel Geld haben was du in Aktien anlegen kannst, die Grenze an Geld die man besitzen darf, war bei unter 5000 für alles glaub ich, sonst bekommt man garkein Bafög Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
littleracer Juli 16, 2008 seit dem 01.01 - 2,79% ... HWB Victoria sei dank... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 16, 2008 Naja wenn du Bafög bekommst, wirst du ja nicht viel Geld haben was du in Aktien anlegen kannst, die Grenze an Geld die man besitzen darf, war bei unter 5000 für alles glaub ich, sonst bekommt man garkein Bafög Niemand will wissen, ob ich die Prüfung bestanden hab...tztztz... PS: Hab ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Juli 16, 2008 · bearbeitet Juli 16, 2008 von crosplit MINUS 15%, aber nur weil ich nachgekauft habe...ansonsten wären es wohl :'( Hauptsächlich der Bankensektor (bis zu 50% Minus) ist schuld daran. Naja, Dividendenkürzungen gab es bis jetzt immerhin noch nicht bei mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juli 16, 2008 Aktien -23% :'( Und das schlimme ist, kein Geld zum Nachkaufen :'( :'( Fonds -1,5% B)...hab rechtzeitig einen Großteil sicher im Geldmarktfonds geparkt! Sparraten laufen natürlich jetzt auf Hochtouren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arkad Juli 16, 2008 3,14159265 mal Daumen mit 2 % im Plus, Tendenz sinkend wenn es so weitergeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 16, 2008 Aktuell Aktiendepot: -5.22% per heute Aktienfondsdepot: keine Ahnung, da Sparpläne eigener Fonds: -1.23% per 7/11/08 wobei hier das hedgen massiv geholfen hat und weiter besteht. Gruß Wayne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs Juli 16, 2008 Ca. 10%-pt im Minus (Gesamtdepot). Habe ersten Kursrutsch Anfang des Jahres glücklicherweise nicht mitgemacht, da 100% in Cash wegen Umschichtens. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Juli 16, 2008 · bearbeitet Juli 16, 2008 von eurofetischist fett im minus ca. 30% hab jetzt das rauchen aufgegeben, damit noch etwas geld frei wird um nachzukaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hedger99 Juli 16, 2008 Ich habe u.a. Rohstoffaktien- und Dividenden-Fonds im Depot. Diese sind nicht ganz so verprügelt worden wie andere. Zudem ist ein Hedgefonds schon eine Weile "short" auf Aktienindizes, das bremst den Verlust insgesamt etwas. Hast Du Banken untergewichtet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perridon Juli 16, 2008 · bearbeitet Juli 16, 2008 von Perridon Gesamtdepot mit ~ 20% im Minus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 16, 2008 Gesamtdepot ca. -11 % Cashquote aktuell bei ca. 30 %, die das Ganze mildert. Auch bei mir laufen die Sparpläne (fast) unverändert weiter mit den gleichen Raten (da mehr leider nicht geht) :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Juli 16, 2008 · bearbeitet Juli 16, 2008 von Feldmann Glücklicherweise war ich nur etwa zu 55% investiert. Bin heute kurz vor 20.00h "all in" gegangen. habe nun 45% in Optionscheine mit Mörder Hebel. Werde nur bis morgen Mittag halten. Wenn alles gut läuft sind die Verluste bis Morgen wieder drin. Wenn nicht.... was solls, kommt ja jeden Monat neues aufs Konto EDIT: Verlust bezogen auf Gesamtkapital etwa 15% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai Juli 16, 2008 Glücklicherweise war ich nur etwa zu 55% investiert. Bin heute kurz vor 20.00h "all in" gegangen. habe nun 45% in Optionscheine mit Mörder Hebel. Werde nur bis morgen Mittag halten. Wenn alles gut läuft sind die Verluste bis Morgen wieder drin. Wenn nicht.... was solls, kommt ja jeden Monat neues aufs Konto EDIT: Verlust bezogen auf Gesamtkapital etwa 15% Zur Zeit siehts mehr als gut für Dich aus, gab ja ein hammermäßiges Reversal im Bankensektor, über 17% Plus. Mal schauen, ob das eindecken morgen weitergeht, Chancen stehen nicht schlecht für noch ein paar Prozent up. Ich hab mir heute mal eine Position BASF und eine zweite Nachkaufposition Daimler gegönnt. Mehr dann bei Dax <5800. Gruß, Swai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Juli 16, 2008 Bis auf ein paar Belegschaftsaktien und meine Riester-Fonds bin ich seit dem Frühjahr 100% in Cash. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChristianK Juli 17, 2008 Glücklicherweise war ich nur etwa zu 55% investiert. Bin heute kurz vor 20.00h "all in" gegangen. habe nun 45% in Optionscheine mit Mörder Hebel. Werde nur bis morgen Mittag halten. Wenn alles gut läuft sind die Verluste bis Morgen wieder drin. Wenn nicht.... was solls, kommt ja jeden Monat neues aufs Konto laugh.gif EDIT: Verlust bezogen auf Gesamtkapital etwa 15% Zur Zeit siehts mehr als gut für Dich aus, gab ja ein hammermäßiges Reversal im Bankensektor, über 17% Plus. Mal schauen, ob das eindecken morgen weitergeht, Chancen stehen nicht schlecht für noch ein paar Prozent up. Ich hab mir heute mal eine Position BASF und eine zweite Nachkaufposition Daimler gegönnt. Mehr dann bei Dax <5800. Gruß, Swai Ist natürlich die große Frage, ob er call oder put gegangen ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Juli 17, 2008 Aktien Anfang Juni, teilweise mit Verlust verkauft. Renten waren auch schwach bis jetzt. Das Öl hat's ein Bisschen rausgerissen, hat aber nicht gereicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Juli 17, 2008 · bearbeitet Juli 17, 2008 von Feldmann Ist natürlich die große Frage, ob er call oder put gegangen ist call EDIT: Kurz nach 12.00h alles glatt gestellt. Wär schön, wenns immer so gut laufen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Juli 17, 2008 · bearbeitet Juli 18, 2008 von crosplit Herzlichen Glückwunsch!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Juli 17, 2008 · bearbeitet Juli 17, 2008 von Perdox ich bin tatsächlich noch im Plus zwei Aktien die ich aber beide schon verkauft habe nach den ersten Monaten haben mich ins Plus gehieft. Bin aktuell bei +5% und zu circa 85% investiert. Glück gehört auch dazu Mit den Aktien die ich aktuell noch halte bin ich 8% im Minus. Kaufe aber auch viel nach, leider geht das nicht merh allzu lange, dann bin ich voll investiert. Irgendwie hasse ich diesen Ausdruck... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juli 18, 2008 +0,5% war bisher mein niedrigster Stand. Das waren mal +40% vor 'nem Jahr. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 18, 2008 auf dem einen Depot -6,5%. Auf dem anderen muß ich es selber ausrechnen, wozu mir der Nerv fehlt. Dürfte aber so um -10% sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag