Zum Inhalt springen
Kallewirsch

Mini Long Zertifikat von ABN Amro

Empfohlene Beiträge

Kallewirsch

Weil der Ölpreis gefallen ist habe ich überlegt ein Mini Long Zertifikat von ABN Amro zu kaufen. Der Baispreis liegt bei 130,94, die Knock-Out-Schwelle liegt bei 136,16. Offensichtlich kann das Papier noch gekauft werden, obwohl der Preis für Brent Crude momentan unter der Knock-Out-Schwelle liegt. Wie kann das? :(

Wer kann mir Auskunft geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Weil der Ölpreis gefallen ist habe ich überlegt ein Mini Long Zertifikat von ABN Amro zu kaufen. Der Baispreis liegt bei 130,94, die Knock-Out-Schwelle liegt bei 136,16. Offensichtlich kann das Papier noch gekauft werden, obwohl der Preis für Brent Crude momentan unter der Knock-Out-Schwelle liegt. Wie kann das? :(

Wer kann mir Auskunft geben?

Bitte IMMER die WKN angeben. Zertis gibt es wie Sand am Meer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kallewirsch
Bitte IMMER die WKN angeben. Zertis gibt es wie Sand am Meer...

Tschuldigung, hab ich vergessen: WKN AA02WF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Also wenn ich mir das bei ABN anschau, dann seh ich nicht, dass der Basiswert den KO erreicht hat.

Wo hast du das denn gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kallewirsch
Also wenn ich mir das bei ABN anschau, dann seh ich nicht, dass der Basiswert den KO erreicht hat.

Wo hast du das denn gesehen?

Nein, der Basiswert ist nicht erreicht, aber die Knock-Out-Schwelle ist unterschritten und das macht doch ein Papier normalerweise wertlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Nein, der Basiswert ist nicht erreicht, aber die Knock-Out-Schwelle ist unterschritten und das macht doch ein Papier normalerweise wertlos.

Ich meinte mit Basiswert den entsprechenden Future auf den sich das Zerti bezieht, und nicht das Finanzierungslevel des Zertis. ;)

Wo hast du also gesehen, dass das Underlying den KO erreicht hat? (sagen wir's halt auf englisch. ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kallewirsch
Ich meinte mit Basiswert den entsprechenden Future auf den sich das Zerti bezieht, und nicht das Finanzierungslevel des Zertis. ;)

Wo hast du also gesehen, dass das Underlying den KO erreicht hat? (sagen wir's halt auf englisch. ;) )

Es ist in einer Beschreibung der Comdirect zu diesem Zertifikat zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Es ist in einer Beschreibung der Comdirect zu diesem Zertifikat zu lesen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei...

Was ist bei der comdirect zu sehen? Wenn ich bei der CoDi die WKN eingebe, wird mir nur der Kurs des Zertis angezeigt, nicht der Kurs des Basiswerts.

ABN selbst zeigt den Basiswert aber nie unter 136,16 an und auch beim Nachrechnen komme ich nicht auf Kurse, die unter dem KO liegen.

Wie kommst du also darauf, dass das Zerti ausgestoppt hätte werden müssen?

EDIT: Basiswert = Brent Crude Future

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kallewirsch
Irgendwie hab ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei...

Was ist bei der comdirect zu sehen? Wenn ich bei der CoDi die WKN eingebe, wird mir nur der Kurs des Zertis angezeigt, nicht der Kurs des Basiswerts.

ABN selbst zeigt den Basiswert aber nie unter 136,16 an und auch beim Nachrechnen komme ich nicht auf Kurse, die unter dem KO liegen.

Wie kommst du also darauf, dass das Zerti ausgestoppt hätte werden müssen?

EDIT: Basiswert = Brent Crude Future

Du hast Recht. Ich habe nur den Satz gelesen, dass die Knock-out-Schwelle erreicht sei. Danke für deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag