Bienenkorb Juli 14, 2008 Hallo anbei die Fundamentaldaten der Anleihe. ISIN XS0369461305 WKN A0TWJ0 Kupon: 5,25 % Restlaufzeit: 3,42 Jahre Kurs: 100,10 Findet jemand irgendwo die Anleihebedingungen??? Müsste eigentlich ein relativ sicheres Basisinvestment sein, zur eventuellen "Beimischung". Aber ohne die Bedingungen gelesen zu haben, trau ich dem Braten nicht. Was haltet ihr von ihr?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pingo Juli 14, 2008 Ist eine normale Unternehmensanleihe und müßte, solange Siemens nicht pleite geht o.K. sein. Etwas in der Richtung suche ich auch noch. Dieses Jahr würde ich aber etwas "unter pari" nehmen, also mit Kurs unter 100%. Dann ist wenigstens der Kursgewinn steuerfrei. Wenn Du bei dieser Anleihe nämlich die Orderkosten berücksichtigst ist der Nachsteuergewinn kaum mehr als ein Inflationsausgleich. Gruß Pingo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 15, 2008 die find ich noch nichtmal in der datenbank der codi bei siemens allerdings werden die gelistet klick musste anmailen und anfordern, aber ich würde eher zu unterpari kaufen, da es dann noch was steuerfrei gibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag