Überzwerg Juli 13, 2008 Ich hab heute morgen einen neuen Beitrag im Rohstoff Forum gepostet. Der link zum Beitrag... Darin geht es um Börsengehandelte Rohstoffe in ETF/ETC Form. Um beim Thema zu bleiben, kann es passieren das Aktien, Zertifikate, Fond's, ETF's keinen Abnehmer finden an der Börse? Würde mir gerne ETF's auf Rohstoffbasis kaufen. Da ich auch noch recht neu bin, hab ich nur erfahrungen mit bekannten Aktien, Fonds und ETF's. Für diese gab es immer Käufer. Habe jetzt Angst ein Produkt zu kaufen und keinen Abnhemer an der Börse zu finden. Hier nochmals ein link zu den Papieren es handelt sich nicht um Zertifikate. Über Antworten/Erfahrungen würde ich mich freuen. Papiere haben dt. Isin-Nr.: Link zur Frankfürter Börse, mit einer übersicht Beispiel Nr.: DE000A0KRJZ9 oder DE000A0KRJX4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Juli 13, 2008 Hi, an der Deutschen Börse müssen ETF und ETC einen Designated Sponsor stellen.. Deine Anteile sollten also jederzeit verkaufbar sein. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Investor Juli 13, 2008 Also im allgemeinen kann es sicherlich vorkommen, dass Aktien an manchen Tagen " nicht nachgefragt werden" bzw. das das Angebot größer ist als die Nachfrage. Die passiert aber auch nur bei relativ kleinen und "unbekannten" Aktien, Zertifikaten, Fonds, etc. ! Aber natürlich hast du nie eine 100%ige Sicherheit deine Papiere zum gewünschten Zeitpunkt loszuwerden (erst recht nicht wenn du bei Aktien ein "Verkaufslimit" sezt". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag