Zum Inhalt springen
Fragenkatalog

Günstigste Handelsmöglichkeit!

Empfohlene Beiträge

Fragenkatalog

Hallo erstmal :-)

Ich hab mal meine Gebühren die ich in letzter Zeit an meine Bank gezahlt habe zusammen gerechnet und war erschrocken.

Deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich bin zur zeit bei der Diba und glaube, dass die zu den günstigsten Banken zählt. Mindestens 9,9 Euro pro Order oder 0,25 %.

Der größte Vorteil für mich liegt aber darin, dass Diba kostenlose Löschungen und Änderung vornimmt und auch kostenlose Realtime-Kurse anzeigt.

Welche Banken könnt ihr denn sonst empfehlen, wenn ich ca. 1-3 Order pro Tag durchführe und sehr oft auch lösche oder ändere.. vor allem die RealtimeKurse sind mir genauso wichtig.

Oder kennt sich jemand mit den Softwares aus, mit denne man handeln kann.. wie funktionieren die wie hoch sind die gebühren und loht es sich für mich..

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tibo

DAB ist auch günstig. Bin auch da und habe bisher gute Erfahrungen mit denen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad

Du könntest dir mal die Konditionen von comdirect anschauen. Dort gibt es ein Trader-Depot mit 15% Rabatt auf die Ordergebühren, bei 125 Trades/Quartal. Vielleicht ist das für dich interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre

E*TRADE ist recht günstig. Insbesondere wenn man außerbörslich handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tibo
· bearbeitet von Tibo

im außerbörslichen Handel ist e*trade genauso teuer / günstig wie Flatex

und wenn dich hier jemand aus dem Forum werben will, gibts noch ein paar Gratis-Trades

:w00t: :w00t: :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Also, wenn du einen wirklich günstigen Broker suchst, und nicht mit Zertifikaten handelst, dann ist InteractiveBrokers unschlagbar.

Für eine Eurex-Option zahlst du 1.10 , ein Handel über die Euwax/Xetra kostet 4 und US-Trades sind nochmal eine Größenordnung preiswerter.

Und.... was bei aller Optimierung der Nebenkosten nicht vergessen werden darf: Der Marktzugang ist extrem stabil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

kann ich mich nur anschliessen, gerade für den regelmässigen Trader ist E*trade sehr gut, auch sehr gut für den Handel an den US-Börsen. Falls der außerbörsliche Handel nicht wichtig ist Nordnet noch günstig.

Comdirect verlangt glaube ich für jede Änderung 2,50 und für eine limitierte Order ohne Ausführung bezahlt man ebenfalls 2,50 , das gibts bei den anderen genannten(einschliesslich Cortal Consors) umsonst.

PS: ich werbe niemand....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Also, wenn du einen wirklich günstigen Broker suchst, und nicht mit Zertifikaten handelst, dann ist InteractiveBrokers unschlagbar.

Für eine Eurex-Option zahlst du 1.10 , ein Handel über die Euwax/Xetra kostet 4 und US-Trades sind nochmal eine Größenordnung preiswerter.

Und.... was bei aller Optimierung der Nebenkosten nicht vergessen werden darf: Der Marktzugang ist extrem stabil.

ich habe gerade deren Gebühren angeschaut, sind ja extrem günstig :thumbsup: Allerdings muss man minimal 10.000 USD (bzw. 25.000 USD für Daytrading) als Minimum auf dem Konto haben (die werden aber wieder ganz gut verzinst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
ich habe gerade deren Gebühren angeschaut, sind ja extrem günstig :thumbsup: Allerdings muss man minimal 10.000 USD (bzw. 25.000 USD für Daytrading) als Minimum auf dem Konto haben (die werden aber wieder ganz gut verzinst).

Wobei 10.000 usd gerade mal 6300 Euro sind.

Verzinst wird übrigens erst oberhalb von 100.000 USD vernünftig.

EDIT: Daytrading-Pattern sind nur für Aktienkäufe in den USA relevant.

Für sonstige Länder und Derivate gilt das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre

und wenn dich hier jemand aus dem Forum werben will, gibts noch ein paar Gratis-Trades

:w00t::w00t::D:D

Flatex?

Meinst den Laden mit dem nicht durchschaubaren Gebührensystem, dem nicht verzinsten Verrechnungskonto,... :thumbsup:

Ja, der ist im außerbörslichen Handel vielleicht preislich gleich auf, danach hört es aber auch schon auf mit dem Sevice von Flatex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag