aod76137 Juli 12, 2008 Hallo, ich bin durch eine Erbschaft an folgende zwei Zertifikate gekommen: DE000AK0D7X7 DE000AK0DZL3 nun kenne ich mich mit Zertifikaten überhaupt nicht aus und wollte mal fragen welchen Vorteil diese hier haben Der Kurs ist ja auch nicht gerade gut, sollte ich sie verkaufen? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krösus jr. Juli 18, 2008 · bearbeitet Juli 18, 2008 von krösus jr. AK0D7X ist ein Bonus-Z. auf den DivDAX. Laufzeit 26.5.09. Abstand Barriere aktuell ca. 26%. In der heutigen Zeit gilt der erste Blick dem Risiko, und erst der zweite dem Gewinn. Also, über 26% Barriere ist - nach den Kursstürzen - nicht schlecht. Wahrscheinlich (!) wird die Barriere nicht berührt werden, man lege mich abere nicht fest. DE000AK0DZL3 hört auf den Namen: BBBank MaxiRend Deep Zertifikat II auf DJ Euro Stoxx Select Divi. Discountzerti. wohl. Barriere 1943 Punkte. Laufzeit 12.11.11 (Sehr) Lange Laufzeit, allerdings ziemlich niedrige Barriere. Hier entscheidet der Einstiegskurs. Beide Zertis. (insb. das zweite) sind konservativ. Sie sind aber meiner Meinung nach uninteressant, weil sie zu lange laufen und wahrscheinlich in einer Phase gekauft wurden, wo die Preise noch hoch waren. Derzeit bekommt man solche Dinger zum Spottpreis. KrJr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aod76137 Juli 18, 2008 Hallo, und was würdest du mir raten? Verkaufen, halten oder dazukaufen? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor Juli 18, 2008 ob die dinger ein schnäppchen sind weiß man immer erst nachher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 19, 2008 Hallo, und was würdest du mir raten? Verkaufen, halten oder dazukaufen? Grüße AK0D7X : Halten, bis der Kurs auf Bonuslevel-Niveau angelangt ist und dann veräußern DE000AK0DZL3: Das ist offenbar ein Express-Zertifikat. Das würde ich rausschmeißen, da die Vermutung auf stabile Kurse nicht aufgegangen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag