Zum Inhalt springen
Peanut

Die besten Börsentipps...

Empfohlene Beiträge

Peanut
· bearbeitet von Peanut

kommen meiner Meinung nach immer noch von den alten Hasen, die nix mehr verkaufen müssen, die vom Schlage eines Wermuth oder eines Hüfner, oder auch von Altbundeskanzler Schmidt.

Freilich, was die Herren sagen, will mancher nicht hören und Tipps wie "kaufen Sie noch heute xy" wird man nicht finden.

Dafür aber Einschätzungen aus Erfahrung; die nicht stimmen müssen, aber allemal gehaltvoller sind als die "Szenarien" der Banken.

Wem das zu altbacken ist, für den gibts ja auch noch die jungen Wilden mit der etwas anderen Meinung.

"Suchet, so werdet ihr finden" P.Nut

Dazu passt auch das Interview mit William Poole in der FAZ :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Definiere bitte: "guter oder bester Börsentipp"

Nenne einfach mal einen!!! der 20 Jahre lang durchgängig Recht hatte!

Ein Beispiel: Dein Altbundeskanzler Schmidt sagte Ende der 70er:

"Wenn ich zwischen Inflation und Arbeitslosigkeit wählen müsste, wähle ich

die Inflation" - das Ende vom Lied er bekam beides!!!

Auch alles nur Menschen, mit den uns doch so bekannten Fehlern.

Gruß Emilian.

PS: Bevor Du mit ihm anfängst, schau Dir Berkshire Hathaway mal 2008 an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peanut
· bearbeitet von Peanut

im logarithmischen Langfristchart?

Ich erinnere mich nicht, W.B. angesprochen zu haben.

im Übrigen sage ich nicht, dass die alten Männer 20 Jahre lang recht hatten, sondern dass ihre jetzige Meinung nachdenkenswert ist.

Gut Nacht P. Nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Daran is nix logarithmisch! Aber, ich nehm stark an es war eher ironisch gemeint - no problem.

Nice weekend, Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian
sondern dass ihre jetzige Meinung nachdenkenswert ist

Da kann ich dann aber auch jeden "erfolgreichen Fondmanager von 2007" nehmen, deren jetzige Meinung wird momentan auch hoch gehandelt wird.

Schau Dir mal an, wieviele aktive Fondmanager seit 15 Jahren auf einem Stuhl sitzen? Alle abgeworben? Wohin und warum?

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peanut
· bearbeitet von Peanut

Eben nicht.

Die sind nämlich noch in der Mühle, der Cayenne ist noch nicht bezahlt und die Villa in Florida erst recht nicht.

Frei ist der Mensch erst, wenn sich die Frage der letzten Ruhestätte unerbittlich ins Blickfeld schiebt :lol:

P.Nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Die besten Börsentipps kommen immer noch vom Hurus. B)

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peanut

Das war das Betthupferl....

:thumbsup: P. Nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Das war das Betthupferl....

:thumbsup: P. Nut

:lol: Läuft halt ned immer Rund an der Börse...

Aber aus Fehlern wird man klug. Oder arm. Je nachdem was schneller ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Yo, das ist ein schöner Gut-Nacht-Gruß!

Btw, warum zittert diese Börsekurve so, Großmutter?

GRUß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Also am besten ist immer noch "billig kaufen, teuer verkaufen". :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist

ein depot von 10 standartwerten zusammenkaufen, schlaftabletten nehmen und 30 jahre schlafen.

kostolany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

gut gemischtes Aktiendepots kaufen und in den nächsten Jahren aufstocken. Das Wort "Verkaufen" aus dem Gedächniss streichen und sich nur noch längerfristige Monatscharts anschauen.

die meisten Anleger scheitern an der Volatilität und weil sie zu kurzfristig denken. Aktien wie K+S, Bijou und Puma haben bis zu 14 Jahre Anlauf genommen ehe sie explodierten.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas

kaufen net verkaufen

beistrichsetzung ist jedem selbst überlassen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
"Wenn ich zwischen Inflation und Arbeitslosigkeit wählen müsste, wähle ich

die Inflation"

Das war eine Anspielung auf die Phillipskurve. Dann macht der Satz auch "Sinn".

Die besten Börsentipps kommen immer noch vom Hurus. B)

Greez

Wahr,wahr. Aber Freitag Nachts darf man doch nicht im WPF sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Das war eine Anspielung auf die Phillipskurve. Dann macht der Satz auch "Sinn".

Wahr,wahr. Aber Freitag Nachts darf man doch nicht im WPF sein...

Darf ich dann vielleicht Sonntag Nacht wenigstens??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Die besten Sprüche stammen meiner Meinung nach von Kostolany. Im Buch "Mehr als Geld und Gier" sind einige Seiten mit Sprüchen von ihm die alle stimmen. Wer sich daran hält ist schon mal weiter als der Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Die besten Sprüche stammen meiner Meinung nach von Kostolany. Im Buch "Mehr als Geld und Gier" sind einige Seiten mit Sprüchen von ihm die alle stimmen. Wer sich daran hält ist schon mal weiter als der Durchschnitt.

Absolut Richtig! Ausserdem war ein cooler Hund... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Darf ich dann vielleicht Sonntag Nacht wenigstens??

Hast meine ausdrückliche Erlaubnis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
Absolut Richtig! Ausserdem war ein cooler Hund... :thumbsup:

:thumbsup:

Vor allem hat er über alles in Ruhe nachgedacht und nicht nach 5 Minuten gehandelt. Die meisten Orders hat er am Montag aufgegeben da am Wochenende mehr Zeit ist zum nachdenken und man auch nicht durch Kurse beeinflusst wird. Kostolany ist für mich immer noch die Nummer 1 wenns um die Börse geht. Auch wenn vielleicht andere mehr Erfolg hatten und haben ist Kostolany einfach der gewesen der jeden Börsentag in Ruhe anging und nicht hektisch wurde weils mal 5% runter ging oder er über 50% im Minus stand. Warum sollten wir uns an der Börse stressen? Er hat gezeigt dass es auch in Ruhe und ohne Aufregung geht. Ebenso zeigt es uns ja auch Buffett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
:thumbsup:

Vor allem hat er über alles in Ruhe nachgedacht und nicht nach 5 Minuten gehandelt. Die meisten Orders hat er am Montag aufgegeben da am Wochenende mehr Zeit ist zum nachdenken und man auch nicht durch Kurse beeinflusst wird. Kostolany ist für mich immer noch die Nummer 1 wenns um die Börse geht. Auch wenn vielleicht andere mehr Erfolg hatten und haben ist Kostolany einfach der gewesen der jeden Börsentag in Ruhe anging und nicht hektisch wurde weils mal 5% runter ging oder er über 50% im Minus stand. Warum sollten wir uns an der Börse stressen? Er hat gezeigt dass es auch in Ruhe und ohne Aufregung geht. Ebenso zeigt es uns ja auch Buffett.

Kosto ist auch meine Nummer eins, was das angeht. Ich habe alle Bücher von ihm gelesen, ich

halte ihn auch für einen sehr guten Autor und Erzähler.

Und was die Psychologie angeht, ist er für mich nach wie vor das Maß der Dinge an der Börse.

Diese Zusammenhänge zwischen Kursverläufen und Stimmungslage des Publikums kann niemand

so dezidiert erklären wie er...

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Ein spontaner Tipp von mir...

"Lerne dein Unterbewusstsein kennen. Freunde dich mit ihm an. Kommunizier mit ihm regelmässig. Und du bist die Coolness in Person."

"Wer seinen Geist kennt, kennt sein Leben in Vergangenheit sowie in Zukunft." ...und täuscht sich manche Male mit der Annahme, dass er ein Hellseher ist... bezüglich Börsenkursen zum Beispiel. *gg*

Gruss. Alaktrow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas

kostolany war schon ein gewiefter hund. aber mir persönlich kommt es vor, dass er besser schriftsteller geworden wäre und die bücher wiederholen sich ein bisschen irgendwann. aber seine geschichten, die er dank der börse erlebt hat, sind schon unglaublich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist
Und was die Psychologie angeht, ist er für mich nach wie vor das Maß der Dinge an der Börse.

Diese Zusammenhänge zwischen Kursverläufen und Stimmungslage des Publikums kann niemand

so dezidiert erklären wie er...

laut ihm müssten wir auf grandiose zeiten zulaufen.

sinngemäss meinte er, das wenn faktor GELD nach oben drängt, also viel geld nach einem investment sucht, so sei das stärker als die drückende marktstimmung.

geld wird derzeit haufenweise geschaffen. laut kosto also gute vorzeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
laut ihm müssten wir auf grandiose zeiten zulaufen.

sinngemäss meinte er, das wenn faktor GELD nach oben drängt, also viel geld nach einem investment sucht, so sei das stärker als die drückende marktstimmung.

geld wird derzeit haufenweise geschaffen. laut kosto also gute vorzeichen.

Da würde ich jetzt erst nochmal abwarten. Zeitliche Prognosen hat er ja auch nie gegeben. Ich denke aber dass wir nochmal einen Kursverlust von 10% in wenigen Tagen brauchen würden damit nochmal genügend verkaufen. So 8% an einem Tag wäre dafür denke ich ein guter Wert. Danach könnte man wieder schön einsteigen oder nachkaufen.

Ja er wiederholt sich in seinen Büchern immer wieder. Das ist nicht so toll aber recht hatte er trotzdem. Gelesen hab ich auch fast alle außer die ganz alten die man so nicht mehr bekommt. Werde aber versuchen noch sehr gut erhaltene Exemplare zu erwerben um die Sammlung komplett zu machen. Er war ein gute Schriftsteller, aber seine Berufung war einfach der "Spekulant" den man nicht mit Spekulant im herkömmlichen Sinne verwechseln sollte. Er hatte viele schlaflose Nächte in denen er nur an seine Anlagen dachte, sein ganzes Leben drehte sich um die Börse und um die Musik. Er ist in vielen Dingen für mich ein Vorbild. Jeder kann von ihm und seinen Geschichten lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag