Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boersifant

Zensur von Hi tler

Empfohlene Beiträge

Boersifant

Hallo,

meine letzte Anfrage zur Aufhebung der Zensur wurde aufgehoben, aber für dieses Wort muss noch ein Thread her:

Bitte hebt die Zensur von "Adolf H*tler" auf.

Einen Namen einer Person der Geschichte zu zensieren ist schlichtweg dumm.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

sich über sowas aufzuregen ist auch nicht viel besser.

Mal ganz abgesehen davon öffnet das die Tür für diejenigen die einen dann als "H***** des WPF" bezeichnen ode sonst was. Geistiger Dünnpfiff kann ich da nur sagen.. Aber ich glaube ich schreibe diese Zeilen lediglich weil ich noch auf meine Frau warten muss und ich sonst gerade nix zu tun habe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ich will nicht, dass meine Posts durch Sternchen zerfleddert und sinnentstellt werden. Um sich der Beleidigung strafbar zu machen, braucht man das Wort H***** nicht und wenn es danach ginge, müssten Dutzende andere Wörter auch zensiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Stimme dem Fanten zu. Schimpfwörter können ruhig zensiert werden, mehr aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
sich über sowas aufzuregen ist auch nicht viel besser.

Mal ganz abgesehen davon öffnet das die Tür für diejenigen die einen dann als "H***** des WPF" bezeichnen ode sonst was. Geistiger Dünnpfiff kann ich da nur sagen.. Aber ich glaube ich schreibe diese Zeilen lediglich weil ich noch auf meine Frau warten muss und ich sonst gerade nix zu tun habe....

Trotz der ****** was man aber, was gemeint ist. Und gegen die Beleidigung selbst koennen die Moderatoren immer noch was unternehmen. Ausserdem gibt es sicher legitime Diskussionen, wo der Name ausgeschrieben werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

wie wär's einfach mit weglassen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
wie wär's einfach mit weglassen ?

Wir sollen in diesem Forum nichts mehr über AH schreiben? Gibt es dafür irgendeinen Grund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

ganz spontan würd' ich sagen weils sich hier um wertpapiere drehen soll :rolleyes:

aber sowas müssen andere entscheiden, ich bin nur ein kleiner mod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
ganz spontan würd' ich sagen weils sich hier um wertpapiere drehen soll :rolleyes:

Dass im Forum auch Politik diskutiert werden darf, wurde ja schonmal geklärt. Die deutsche Vergangenheit gehört

wohl zu vielen politischen Diskussionen dazu.

Thomas wird aber hoffentlich vernünftig sein und die Zensur abschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Wir sollen in diesem Forum nichts mehr über AH schreiben? Gibt es dafür irgendeinen Grund?

Schreib einfach Gröfaz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

aber sowas müssen andere entscheiden, ich bin nur ein kleiner mod

Den guten Adolf hats das Jahr eh ziemlich zerbombt:

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=90836

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Also könnte nicht sagen, dass mir persönlich die Diskussionen zu A. H.itler bisher besonders abgegangen wären. Findest Du den wirklich noch so interessant?

Als Modine fände ich das Thema auch nicht so prickelnd, da man ständig genau mitlesen und ggf. eingreifen müsste. Muss ich nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Okay, ich habe das Zensurwort ersteinmal gestrichen. Der Grund für die Aufnahme war, dass der Name desöfteren in Verbindung mit Beschimpfungen/Beleidigungen genannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Also könnte nicht sagen, dass mir persönlich die Diskussionen zu A. H.itler bisher besonders abgegangen wären. Findest Du den wirklich noch so interessant?

Als Modine fände ich das Thema auch nicht so prickelnd, da man ständig genau mitlesen und ggf. eingreifen müsste. Muss ich nicht haben.

Ach komm, für Beleidigungen brauchen wir Hitler nicht. Statt "Hitler des Forums" ginge auch "Stalin des Forums" oder ähnliches.

Aber wie gesagt, Namen zu zensieren ist immer falsch, egal um wen es sich handelt.

Okay, ich habe das Zensurwort ersteinmal gestrichen. Der Grund für die Aufnahme war, dass der Name desöfteren in Verbindung mit Beschimpfungen/Beleidigungen genannt wird.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag