berndbank Juli 10, 2008 Hallo, angenommen es gibt für eine Aktie folgende Orders: Verkaufsorder: 100 Stück Mindestpreis 160 Kaufsorder: 100 Stück Höchstpreis 170 Zu welchem Preis wird die Order ausgeführt. Zu 160 oder zu 170 Euro? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juli 10, 2008 Also ich weiß nicht, ob es da eine feste Regel gibt, wie sich der Kurs berechnet, aber ich habe schon öfter Kurse oberhalb (Verkauf) und unterhalb (Kauf) vom Limit gehabt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Juli 10, 2008 Hallo, angenommen es gibt für eine Aktie folgende Orders: Verkaufsorder: 100 Stück Mindestpreis 160 Kaufsorder: 100 Stück Höchstpreis 170 Zu welchem Preis wird die Order ausgeführt. Zu 160 oder zu 170 Euro? Wird zu 160 ausgeführt. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 10, 2008 http://www.charttec.de/html/info_kursfeststellung.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juli 10, 2008 · bearbeitet Juli 10, 2008 von Sapine http://www.charttec.de/html/info_kursfeststellung.php welcher Kurs zum größtmöglichen Umsatz führt.Im obigen Beispiel würde jeder Kurs zwischen 160 und 170 Euro zum größtmöglichem Umsatz führen (gemessen in Stück). Oder habe ich jetzt noch eine wesentliche Stelle übersehen? Ich habe es schon mehr als einmal erlebt, dass an einer Präsenzbörse ein Umsatz genau in der Menge meiner Order ausgeführt wurde, wobei der Kurs nicht meinem Limit entsprach. Insofern würde es mich auch mal interessieren, wie der Kurs sich dann berechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 10, 2008 Im obigen Beispiel würde jeder Kurs zwischen 160 und 170 Euro zum größtmöglichem Umsatz führen (gemessen in Stück). Oder habe ich jetzt noch eine wesentliche Stelle übersehen? Vielleicht stellt er beide Kurse Geld/Brief und wartet auf die nächste Order, er muss ja nicht sofort ausführen und kann sammeln ( mir wurde auch mal gesagt, der Makler war mal in der Mittagspause )... :- .....schätze, dass im xetra die 160 laufen würden, weil der Käufer das Geschäft auslöst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag