Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

thowe
· bearbeitet von thowe

Die GarantiBank International N.V. erhöhte die Festzinsanlage-Konditionen zum 1.7.08. Bei 12 Monaten werden jetzt 5,50% (vorher: 5,05%) gezahlt, jedoch speziell bei dieser Laufzeit mit der Einschränkung, dass die Zinskondition nur für Neukunden bzw. neues Geld von Stammkunden gilt. Bei der 2-jährigen Laufzeit werden aber ebenfalls 5,50% (vorher: 4,85%) geboten. Und bei 3 Jahren Bindung sind es erstklassige 5,60% (vorher: 4,70%). Gegenüber der Akbank N.V., die am 20.6.08 mit 5,50% für 3 Jahre und 5,60% für 5 Jahre aufhorchen ließ, werden Anlagegelder bei gleichem Zins mit 12 Monaten bzw. 3 Jahren kürzer gebunden. Kundeneinlagen sind bei GarantiBank über die niederländische Einlagensicherung bis EUR 20.000 je Person zu 100% abgesichert

Quelle

Hat jemand Erfahrung mit der GarantiBank und ist diese zu empfehlen?

Online-Konto bzw. Online-Abwicklung sollte im Vergleich zur Akbank möglich sein.

Grüsse

thowe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele
Die GarantiBank International N.V. erhöhte die Festzinsanlage-Konditionen zum 1.7.08. Bei 12 Monaten werden jetzt 5,50% (vorher: 5,05%) gezahlt, jedoch speziell bei dieser Laufzeit mit der Einschränkung, dass die Zinskondition nur für Neukunden bzw. neues Geld von Stammkunden gilt. Bei der 2-jährigen Laufzeit werden aber ebenfalls 5,50% (vorher: 4,85%) geboten. Und bei 3 Jahren Bindung sind es erstklassige 5,60% (vorher: 4,70%). Gegenüber der Akbank N.V., die am 20.6.08 mit 5,50% für 3 Jahre und 5,60% für 5 Jahre aufhorchen ließ, werden Anlagegelder bei gleichem Zins mit 12 Monaten bzw. 3 Jahren kürzer gebunden. Kundeneinlagen sind bei GarantiBank über die niederländische Einlagensicherung bis EUR 20.000 je Person zu 100% abgesichert

Quelle

Hat jemand Erfahrung mit der GarantiBank und ist diese zu empfehlen?

Online-Konto bzw. Online-Abwicklung sollte im Vergleich zur Akbank möglich sein.

Grüsse

thowe

selber erfahrungen damit habe ich noch nicht, aber ich werde wahrscheinlich mal mit 5.000 zu der bank gehen, da der commerzbank mitarbeiter meinte, geld von comdirect konten würde auch als "altkundengeld" zählen. ich denke auch mal, dass der niederländische einlagensicherungsfonds besser ausgestattet ist als zb der isländische ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
ich denke auch mal, dass der niederländische einlagensicherungsfonds besser ausgestattet ist als zb der isländische ;)

Denkst du oder weisst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Einlagensicherungen.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele
Denkst du oder weisst du?

ich hoffe es eher mal *g* aber sollte die commerzbank mir mitteilen, dass es doch bei ihnen geht, dann mach ichs bei der commerzbank. weil die 15 machens dann auch net mehr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fragenkatalog

ein freund von mir ist bei der garantibank und ist sehr zufrieden.

Wenn man keine weiteren dienste wie z.b. aktienhandel etc. braucht ist es nciht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thowe

Servus nochmals,

habe dort nun ein TG-Konto eröffnet.

Bei einer FG-Anlage werden die Zinsen auf dem TG-Konto gut geschrieben.

Hat jemand Erfahrung, ob man evtl. die Zinsen trotzdem wieder mit der fortlaufenden FG-Anlage Anlegen kann (Zinseszins-Effekt)?

Grüsse

thowe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Hat jemand Erfahrung, ob man evtl. die Zinsen trotzdem wieder mit der fortlaufenden FG-Anlage Anlegen kann (Zinseszins-Effekt)?

Das wird nicht gehen. FG-Anlagen gehen m.W. immer von einem festen Betrag aus. Die Wiederanlage der Zinsen kann zwar vorgesehen sein; ist sie es aber nicht, kannst Du es auch nicht von Dir aus "drauf buchen".

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele
· bearbeitet von schwaebele
Servus nochmals,

habe dort nun ein TG-Konto eröffnet.

Bei einer FG-Anlage werden die Zinsen auf dem TG-Konto gut geschrieben.

Grüsse

thowe

Das wird nicht gehen. FG-Anlagen gehen m.W. immer von einem festen Betrag aus. Die Wiederanlage der Zinsen kann zwar vorgesehen sein; ist sie es aber nicht, kannst Du es auch nicht von Dir aus "drauf buchen".

saludos,

el galleta

das geht bei der garantiebank nicht. du bekommst die zinsen immer aufs tagesgeldkonto ausgezahlt.

so angebote kannst du dir mal unter http://bundesschatzbrief-alternativen.faz....az/default.aspx zb angucken, aber festgeld (http://rechner.welt.de/Geldanlage/Geldanlagerechner.php) lohnt sich zur zeit mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thowe
· bearbeitet von thowe

so angebote kannst du dir mal unter http://bundesschatzbrief-alternativen.faz....az/default.aspx zb angucken, aber festgeld (http://rechner.welt.de/Geldanlage/Geldanlagerechner.php) lohnt sich zur zeit mehr.

Vielen Dank für den Tipp "schwaebele".

Sehr interessante Angebote auch bzgl. Sparplan z.B. von der Bausparkasse Mainz über 10 Jahre.

Was bedeutet hierbei jedoch fester und variabler Zinssatz? Ist der feste Zinssatz dann fix über 10 Jahre und der variable ähnlich TG-Konto?

Zudem ist noch auf der Seite "http://rechner.welt.de/Geldanlage/Geldanlagerechner.php" bei "Sparplan-Rechner" der Hinweis vermerkt, dass Sparplanzinssätze in der Regel nicht über die gesamte Lafzeit garantiert werden.

Was heisst das nun? Ist bei festem Zinssatz dann auch nicht garantiert, dass dieser gefixt ist?

Grüsse

thowe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag