Stairway Oktober 23, 2009 Stairway - gibt es ein Möglichkeit, deine (NIke) Daten mit unseren (Garmin) zu vergleichen? d.h. ob wir trotzdem virtuell gegeneinander laufen können? Also bei Nike+ kann man ja Online gegeneinander laufen, aber ich glaube nicht das es da eine Kompatibilität zu Garmin gibt. Kann man natürlich aber trotzdem machen, eine WPF Laufgruppe sozusagen, wobei ich für die nächsten Tage erstmal ausgenockt bin, da mir gestern einer beim Basketball auf dem Sprunggelenk gelandet ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 25, 2009 Schon mal jemand darüber nachgedacht, das einfach mit einem GPS-Logger zu machen? Die können normalerweise so alle 5 Sekunden einen Datenpunkt aufnehmen, also auf eine 400m-Runde 20 Punkte. Das sollte reichen, um die Geschwindigkeit einigermaßen genau zu berechnen. Die Google-Earth-Anbindung ist damit auch kein Problem und mit Freeware möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 26, 2009 Schon mal jemand darüber nachgedacht, das einfach mit einem GPS-Logger zu machen? Die können normalerweise so alle 5 Sekunden einen Datenpunkt aufnehmen, also auf eine 400m-Runde 20 Punkte. Das sollte reichen, um die Geschwindigkeit einigermaßen genau zu berechnen. Die Google-Earth-Anbindung ist damit auch kein Problem und mit Freeware möglich. Es gibt meines Wissens ein entsprechendes App für das iPhone, Problem ist dabei, dass z.B. im Wald die Verbindung abreißt. Finde die Nike+ Lösung vom Preis/Leistung eigentlich sehr gut. 29 im Jahr ist ja wirklich kein stolzer Preis und die Möglichkeiten in der Communtiy sind auch nicht zu verachten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 26, 2009 Es gibt meines Wissens ein entsprechendes App für das iPhone, Problem ist dabei, dass z.B. im Wald die Verbindung abreißt. Finde die Nike+ Lösung vom Preis/Leistung eigentlich sehr gut. 29 im Jahr ist ja wirklich kein stolzer Preis und die Möglichkeiten in der Communtiy sind auch nicht zu verachten. Du zahlst da 30 p.a. für? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 27, 2009 Es gibt meines Wissens ein entsprechendes App für das iPhone, Problem ist dabei, dass z.B. im Wald die Verbindung abreißt. Finde die Nike+ Lösung vom Preis/Leistung eigentlich sehr gut. 29 im Jahr ist ja wirklich kein stolzer Preis und die Möglichkeiten in der Communtiy sind auch nicht zu verachten. Du zahlst da 30 p.a. für? Meiner hat gut 1,5 Jahre gehalten, dann muss man sich ein neuen Sensor kaufen, hab grad gesehen, dass der Sonsor nurnoch 15 Euro kostet, also wären es nurnoch so 10 p.a. Da meiner nun leer ist, werde ich mir nun das hier zulegen, kostet insgesamt (also mit frischen Sensor) 60 . http://store.nike.com/index.jsp?country=DE&lang_locale=de_DE&l=shop,pdp,ctr-inline/cid-300/pid-254689/pgid-254691&cp=EUNS_SH_FROOGLE_DE#l=shop,pdp,ctr-inline/cid-102001/pid-254703/pgid-254691 Ab nächster Woche startet dann das Projekt FFM Marathon 2010 in 3:30 h, finde die Gadgets von Nike sind schon sehr nützlich und motivationsfördernd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 27, 2009 Ab nächster Woche startet dann das Projekt FFM Marathon 2010 in 3:30 h, finde die Gadgets von Nike sind schon sehr nützlich und motivationsfördernd. Mir reicht eine Uhr und "Beat It" von Jacko im Ohr zur Motivation ^^. Projekt 2010 FFM Marathon könnte man wirklich machen. Aber die 3 Stunden wären eher ein Ziel für mich. Glaube aber kaum, dass ich in BKK zum Training komme, bei dem Wetter und der Luft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 27, 2009 Ab nächster Woche startet dann das Projekt FFM Marathon 2010 in 3:30 h, finde die Gadgets von Nike sind schon sehr nützlich und motivationsfördernd. Mir reicht eine Uhr und "Beat It" von Jacko im Ohr zur Motivation ^^. Projekt 2010 FFM Marathon könnte man wirklich machen. Aber die 3 Stunden wären eher ein Ziel für mich. Glaube aber kaum, dass ich in BKK zum Training komme, bei dem Wetter und der Luft... Dir ist bewusst, dass Lance Armstrong in NY mit ach und Krach 3:00 geschafft und danach sagte, dass sei das krasseste was er je gemacht habe ? - Also auf den Halbmarathon bin ich schon 1:24 h gelaufen, auf 42 km hochgerechnet (mit Durchhänger ab KM 35) halte ich da 3:30 für machbar, ggf etwas schneller. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 27, 2009 Ich denke mit guten Training ist auf jedenfall ne Zeit deutlich unter 3:30 drin... Man muss sich hohe Ziele setzten, weißt du doch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Oktober 27, 2009 Ab nächster Woche startet dann das Projekt FFM Marathon 2010 in 3:30 h, finde die Gadgets von Nike sind schon sehr nützlich und motivationsfördernd. Mir reicht eine Uhr und "Beat It" von Jacko im Ohr zur Motivation ^^. Projekt 2010 FFM Marathon könnte man wirklich machen. Aber die 3 Stunden wären eher ein Ziel für mich. Glaube aber kaum, dass ich in BKK zum Training komme, bei dem Wetter und der Luft... Der Verkehr würde mir in Bangkok schon als Begründung reichen um dort nicht zu laufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Februar 7, 2010 Gehört zwar nicht direkt zum Thread, aber egal: Wer noch gute Kopfhörer fürs Laufen sucht, dem kann ich diese hier nur wärmstens empfehlen: Sennheiser PMX 80 Sport II Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag