Zum Inhalt springen
Goldeselchen

Bausparvertrag mit mageren 1,5% kündigen oder aussitzen?

Empfohlene Beiträge

GlobalGrowth
Hallo,

sorry das ich mich hier mit meinem Problemkurz zwischendrängele, ist ja nur eine Frage. Und zwar ist mein Bausparer nun Zuteilungsreif, möchte das Geld aber ausgezahlt bekommen und NICHT für irgendwelche wohnwirtschaftlichen Zwecke verwenden. Ich weiß, dass ich das Geld zur freien Verfügung habe. Dennoch soll ich ankreuzen, dass mir der Verlust aller staatlichen Vergünstigungen (Wohnungsbauprämie, Zusatzprämie, Arbeitnehmersparzulage) bekannt ist. Wie jetzt??? Muß ich diesen Punkt jetzt ankreuzen oder kann ich ihn ignoriren oder hab ich jetzt etwas falsch Verstanden??

Danke schonmal im vorraus und nochmals sorry

so einfach lässt sich das nicht diagnostizieren...eine Ursache könnte sein, dass du zwar einen zuteilungsreifen Bausparvertrag hast, nicht aber die 7 Jahre Bindefrist für deinen Sparvertrag erfüllt hast...sodass bei einer Kündigung innerhalb dieser Zeit die Arbeitnehmersparzulage und/oder Wohnungsbauprämie verfallen

oder

es handelt sich hier nur um ein standardisiertes Formular und das Ankreuzen ist irrelevant....irgendwie kenn ich diese sinnlosen Schreiben meist geschickt von der LBS??!

Wie auch immer, bist du dir nicht sicher, dass du die 7 Jahre Sperrfrist erfüllt hast, schreib die Gesellschaft an und frage nach dem Stand der Dinge!

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
echef

THX GlobalGrowth,

der Bausparer ist im 8. Jahr, also schon über die Sperrfrist, scheint sich also nur um Formularkauderwelsch zu handeln. Werde Montag trotzdem nochmal dort anrufen.

Ps: der ist von der Badenia, dachte damals, damit kann man nichts falsch machen bei der DVAG....

Gruß

echef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag