dirk Januar 19, 2005 hallo und guten tag, wer weis was über ausländische steuerabzüge bei dividendenzahlungen , habe gehört da bekommt man eine erstattung in manchen länder hat einer eine idee mfg dirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid Januar 19, 2005 das heisst also steuerabzüge wegen ausschöpfung des sparerfreibetrages? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash Januar 20, 2005 Das würde mich auch brennend interessieren! :x: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Mai 4, 2006 · bearbeitet Mai 5, 2006 von crosplit Hier mal ein Link bezüglich Quellenbesteuerung hinsichtlich ausländischer Unternehmen... nur als Beispiel, um zu sehen wie es funktioniert... Ist zwar österreichisch, aber im Prinzip auf jedes Land übertragbar. http://www.direktbank.at/fonds/steuerinfo/Quellensteuer.htm Ziemlich komplizierte Angelegenheit die Quellensteuer zurückzufordern....kann mehrere Jahre dauern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Mai 7, 2006 Ich habe das Verfahren kürzlich für eines meiner Kinder durchgezogen. Die haben eine Nichtveranlagungsbescheinigung und erhielten Erträge von BB-Biotech (Schweiz) mit einem entsprechenden Quellensteuerabzug. Die DB hat mir unaufgefordert Formulare zur Rückerstattung zugeschickt. Nach einem ca. halben/dreiviertel Jahr wurden die Abzüge wieder gutgeschrieben. Übrigens geht das nicht mit allen irdischen Ländern. Bei Japan ist das Geld weg, da kein Steuerabkommen existiert!! Es grüsst Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag