Zum Inhalt springen
Chris89

Der offizielle iPhone Thread

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

Also meine Lieblingsapps:

Bloomberg

Tank

TeXXas

Meinvz

Whatsapp

radio.de

Mein Klub

Kicker Online

N-TV

Heise.de

Außerdem einiges von Cydia, habt ihr Cydia drauf?

Besonders praktisch finde ich Backgrounder und Winterboard, außerdem die Kalenderübersicht als Bildschirmschoner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Also meine Lieblingsapps:

Bloomberg

Tank

TeXXas

Meinvz

Whatsapp

radio.de

Mein Klub

Kicker Online

N-TV

Heise.de

Außerdem einiges von Cydia, habt ihr Cydia drauf?

Besonders praktisch finde ich Backgrounder und Winterboard, außerdem die Kalenderübersicht als Bildschirmschoner...

Braucht man eigendlich den Dicken Speicher oder reichen auch 16 wenn man

nicht viel Musik und Bildmaterial speichern will ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
börse2009

hi ihr, so langsam aber sicher wirds Zeit. ich will auch eins!! :D

Dazu zwei Fragen an die die sich auskennen:

1. Welches ist aktuell der günstigste Tarif mit Datenflat? UMTS+HSDPA MIT Handy

2. Welches ist aktuell der günstigste Tarif mit Datenflat? UMTS+HSDPA OHNE Handy

3. Kennt jemand ein gutes Bundle mit iPhone4 + PS3? :)

Grüßle

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Braucht man eigendlich den Dicken Speicher oder reichen auch 16 wenn man

nicht viel Musik und Bildmaterial speichern will ?

Dann reichen 16.

(Mein 2G hat nur 8, und das ist fuer mich mehr als genug.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

2. Welches ist aktuell der günstigste Tarif mit Datenflat? UMTS+HSDPA OHNE Handy

Grüßle

;)

Kommt drauf an, wie du es machst, mit gebruachten Iphone per ebay, so hab ichs gemacht, kannst du mit nen günstigen O2 Tarif das ding für 15 euro im monat (Grundgebühr für 1GB 3g und unbegrenzte "normalflat") haben, das iphone hat mich gebraucht 300 euro gekostet, für ein 3er mit 16 GB...

Ansonsten wirds deutlich teurer...

Der Gigabyte 3G reicht übrigens dicke, daheim kannst du WLan nutzen wenn vorhanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89

Grüßle

;)

wenn du nicht mehr als 100min im monat telefonierst und evtl. noch einen umts flatrate benötigen kannst, kann ich dir nur

logitel empfehlen.

hab den tarif selber im iphone und nutze den stick täglich. bis jetzt alles super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
börse2009

Huhu,

also reicht so ne 1GB Datenpaket auch wenn man viel mit Google maps bzw. GPS Daten rumhandiert??

Und Chris: Versteh ich nicht das Teil.. Ich brauch ne Flat 1-3GB im Monat (denk ich) dazu paar Freiminuten (telefonier net viel) und paar FreiSMS und bitte ohne 24 Monate Vertragslaufzeit :) Any ideas? Am liebsten nhe PS3 dazu!

Ciaoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Liebe Gemeide,

Ich würde gerne ein iPhone Jünger werden !

Hat jemand eine Ahnung, ob sich so ein iPhone von der Steuer absetzen läßt ?

Ich arbeite nebenberuflich selbständig mit einem Verdienst von ca. 700 Euronen.

Für die Tätigkeit muss ich auch telefonisch kontaktierbar sein.

Nun meine Fragen:

Kann mann so eine iPhone steurelich geltend machen.

Und macht man das besser über einen Vertrag über 24 Monate mit Gebühren von z.B. 45 monatlich.

oder

Ist es besser das Teil im Shop zuu kaufen und anschließend sich einen Vatrag zu suchen.

Was akzeptiert das Finanzamt ?

Vielen Dank für eure Mühen.

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perdox

Liebe Gemeide,

Ich würde gerne ein iPhone Jünger werden !

Hat jemand eine Ahnung, ob sich so ein iPhone von der Steuer absetzen läßt ?

Ich arbeite nebenberuflich selbständig mit einem Verdienst von ca. 700 Euronen.

Für die Tätigkeit muss ich auch telefonisch kontaktierbar sein.

Nun meine Fragen:

Kann mann so eine iPhone steurelich geltend machen.

Und macht man das besser über einen Vertrag über 24 Monate mit Gebühren von z.B. 45 monatlich.

oder

Ist es besser das Teil im Shop zuu kaufen und anschließend sich einen Vatrag zu suchen.

Was akzeptiert das Finanzamt ?

Vielen Dank für eure Mühen.

R.

Du kannst jedes Handy wenn Du es beruflich nutzt steuerlich absetzen. Auch wenn Du nicht selbstständig bist. Nach § 237 Abs. 3 Steuergesetzbuch können auch bei Fehlen von geeigneten Aufzeichnungen bis zu 20% der Rechnungsbeiträge, höchstens aber 20 monatlich als Werbungskosten angesetzt werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Ausprobiert und es funktioniert: iPhone Tracker zeigt an, wo das iPhone war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1
· bearbeitet von WOVA1

Ausprobiert und es funktioniert: iPhone Tracker zeigt an, wo das iPhone war.

Praktisch !

"Schatz, wenn Du heute abend wieder Überstunden machen must,

könntest Du mir auch das Buch mitbringen, was ich Fr. Meier ausgeliehen habe !" :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Das iPhone 4s ist da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Wird bald im "Was habt ihr euch zuletzt gekauft"-Thread auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack

Findest du? Für mich eher ziemlich enttäuschend das ganze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ich brauche bspw. ein neues Telefon.

Und es wird definitiv wieder ein iPhone.

Bin grad am Überlegen ob 4 oder 4S.

Ob es so enttäuschend ist, werd ich mir anschaun. Klar haben alle auf den großen Wurf "5" gewartet, aber zwischen 3G und 3GS war ja nu auch nicht so ein riesen Unterschied und das Ding wurde ne Cashcow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Indes sind erste Tester mit neuem iPhone 4S durchweg begeistert von Siri, auch wenn sich viele noch Gedanken machen, wie alltagstauglich das neue Feature wirklich ist. Für genügend Spaß wurde aber gesorgt: Offenbart man Siri zum Beispiel seine Liebe, so antwortet das System, dass es hoffe, dass man das nicht auch zu anderen Smartphones sagen würde.

Ich muss das iPhone 4S haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Indes sind erste Tester mit neuem iPhone 4S durchweg begeistert von Siri, auch wenn sich viele noch Gedanken machen, wie alltagstauglich das neue Feature wirklich ist. Für genügend Spaß wurde aber gesorgt: Offenbart man Siri zum Beispiel seine Liebe, so antwortet das System, dass es hoffe, dass man das nicht auch zu anderen Smartphones sagen würde.

Ich muss das iPhone 4S haben...

Ich will ein Telefon! Und keinen Furby, der mit einem redet. Ich werde das 4S aussitzen. Siri ist für mich kein Kaufargument. Is eh noch nicht ausgereift und es fehlen ihm in der deutschen Version viele Dinge, die die englische hat. Hab ich heut morgen in einem Testbericht von n-tv.de gelesen. Allerdings kann man ja hier davon ausgehen, dass dies durch eines der ersten Softwareupdates behoben werden könnte.

Ein großer Nachteil von Siri ist, dass immer eine stabile Internetverbindung und viel Rechenpower benötigt wird.

Das dürfte sich zum einen außerhalb von Großstädten und Gebieten mit schlechterer Netzabdeckung als Problem erweisen und außerdem wird es den Akku förmlich auffressen, der ja durch den A5-Prozessor ohnehin schon eine kürzere Laufzeit haben wird.

Dass Siri viel Rechenleistung benötigt, it ja die offizielle Ausrede von Apple, dass es Siri nur auf dem 4S geben wird und nicht auf dem 3GS oder dem 4er.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass das 4S ein Megaseller wird. Es gibt jetzt schon allein in Deutschland 400.000 mehr Voranmeldungen (nämlich gut 1.000.000) als für das 3GS, welches auch ein Hit und nebenbei gesagt auch nur ein "Facelift" des 3G war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shelby
· bearbeitet von shelby

...

Ein großer Nachteil von Siri ist, dass immer eine stabile Internetverbindung und viel Rechenpower benötigt wird.

Das dürfte sich zum einen außerhalb von Großstädten und Gebieten mit schlechterer Netzabdeckung als Problem erweisen und außerdem wird es den Akku förmlich auffressen, der ja durch den A5-Prozessor ohnehin schon eine kürzere Laufzeit haben wird.

Dass Siri viel Rechenleistung benötigt, it ja die offizielle Ausrede von Apple, dass es Siri nur auf dem 4S geben wird und nicht auf dem 3GS oder dem 4er.

...

Verstehe das nicht ganz, endweder wird doch die Sprache per Netz verschickt, ausgewertet und der Text dann zurückgesendet, dafür bräuchte man dann die stabile Internetverbindung. Oder die Spracherkennung läuft auf dem Gerät, wofür dann die Rechenpower nötig wäre. Beides gleichzeitig ist mir aber nicht ganz schlüssig.

Hat jmd. Infos wie das nun gehandhabt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Vermutlich läuft das so, dass das Programm, welches die Sprache in digitale versendbare Signale übersetzt eine großen Rechenleistung benötigt.

Aber das ist wie gesagt nur ne Vermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Wie sieht's denn aus?

Wer hat das neue 4S gekauft und kann was dazu sagen?

Vergleich 4 mit iOS5 und 4S?

Ich habe das 4 nun 1,5 Wochen nachdem ich davor fast 2 Jahre das 3GS hatte, kenn mich also mit der Benutzung des iPhones also aus.

Das Update auf iOS5 hat aus dem 4er tatsächlich noch einiges mehr rausgeholt.

Bin mehr als zufrieden mit dem Kauf und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Mehrheit der Nutzer die wenigen exklusiven 4S-Features braucht/nutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Bin mehr als zufrieden mit dem Kauf und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Mehrheit der Nutzer die wenigen exklusiven 4S-Features braucht/nutzt.

Siri ist echt cool, unterschätz das mal nicht. Habs leider nur mit der deutschen Version getestet, das macht aber schon Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag