Zum Inhalt springen
Chris89

Der offizielle iPhone Thread

Empfohlene Beiträge

alaktrow

Ist doch schon ein alter Hut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fergie

Hallo!

Ich habe mir heute die Nordnet-App runtergeladen, leider funktioniert der Log-in nicht...

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem, bzw. eine Lösung?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
value_investor

Hi,

Hat eigtl. jemand 3.1.3 gejailbreaked?

Falls ja, gibt`s besonders zuverlässsige und einfache Verfahren? Kenne mich mit jailbreaken noch nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Kann einer eine Schach App fürs Iphone empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

aja super, mal testen. biggrin.gif

PS: beim ersten link muss 3.2 hinten weg. rolleyes.gif

Ein Arbeitskollege von mir ärgert sich momentan grün und blau, weil er ein neues 3GS gekauft hat, bei dem schon die aktuelle 3.1.3 Version drauf ist... Da kann er wohl eine unbestimmte Zeit warten, bis nur evntl. er sein Phone Sim-unlocken kann für die O2 SIM-Karte.

Man muss halt immer wissen, was man kauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Navigationssystem NDrive (kostenlos)

post-834-1267350636,54.jpg

iTunes-Link:

http://itunes.apple....d357875116?mt=8

Müsst ich ja mal ausprobieren.. Wenns aber zuverlässiger funzt als das Navigon, würd ich mir ganz schön in den Allerwertesten beissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Der Navi NDrive (siehe mein Posting oben) ist wohl nur zeitlich begrenzt funktionsfähig.

Siehe Kommentare im iPhone-Ticker-Artikel (oben verlinkt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

post-834-1267728274,24.jpg

Augmented reality browser

Kostenlos

iTunes-Link:

http://itunes.apple....d334404207?mt=8

Video:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Möchte diesen Thread für eine Frage zu einem kommenden Apple-Produkt nutzen. Wer von euch wird sich ein "iPad" zulegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Ich hab zwar noch nicht mal ein iPhone :'( , aber ein iPad würde ich mir nicht zulegen wollen. Weil ich irgendwie für mich persönlich nicht den Sinn dahinter erkenne. Ich möchte mir bald ein Notebook anschaffen. Ist mir irgendwie lieber. Drucken unter Windows und und und... Ausserdem halte ich immer noch nicht viel von den Gebühren-Tarifen für´s mobile Surfen. Tja, Windowsabhängigkeit ist für mich halt so´n Argument.

Klar gibts wieder Argumente für ein iPad. Beispiel eBook-Reader... Aber für mich nicht interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Drucken unter Windows und und und...

:blink: Du glaubst mit einem Mac kann man nicht drucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Na, Du kannst Dir doch sicher denken, dass ich Office etc. meine... Klar hat der Mac auch seine Textverarbeitungs- und Kalkulationsprogramme. Das Teil hat übrigens keinen USB-Anschluss. Versuch jetzt mal schnell zu drucken...

Kann man Dokumente vom iPad aus drucken?

Es gibt bereits einige iPhone-Apps, die Dokumente an einen Rechner oder WLAN-Drucker senden können, deshalb wird dieser Umweg auch am iPad funktionieren. Ob das iPad aber einen eingebauten Druckdienst hat, ist nicht bekannt. Möglich, dass Apple hier eine Art Drucker-Sharing zwischen Mac und iPad nutzt, sicher ist dies nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Na, Du kannst Dir doch sicher denken, dass ich Office etc. meine... Klar hat der Mac auch seine Textverarbeitungs- und Kalkulationsprogramme. Das Teil hat übrigens keinen USB-Anschluss. Versuch jetzt mal schnell zu drucken...

Kann man Dokumente vom iPad aus drucken?

Es gibt bereits einige iPhone-Apps, die Dokumente an einen Rechner oder WLAN-Drucker senden können, deshalb wird dieser Umweg auch am iPad funktionieren. Ob das iPad aber einen eingebauten Druckdienst hat, ist nicht bekannt. Möglich, dass Apple hier eine Art Drucker-Sharing zwischen Mac und iPad nutzt, sicher ist dies nicht.

Also mein MacBook mit OS X hat Office 2008 und kann drucken...

Bruacht es auch, weil ich ab und zu von der Arbeit Dateien mit nach Hause nehme bzw. für Präsentationen auf mein MacBook spiele.

Ob drucken mit dem IPad geht ist noch nicht offiziell bekannt. Es wird aber davon ausgegangen. Wahrscheinlich über Netzwerk mittels WiFi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Möchte diesen Thread für eine Frage zu einem kommenden Apple-Produkt nutzen. Wer von euch wird sich ein "iPad" zulegen?

Ich werde es mir ganz genau ansehen, Ich bin bisher nicht abgeneigt. Erstmal die deutschen Preise abwarten...

Ich hab zwar noch nicht mal ein iPhone :'( , aber ein iPad würde ich mir nicht zulegen wollen. Weil ich irgendwie für mich persönlich nicht den Sinn dahinter erkenne. Ich möchte mir bald ein Notebook anschaffen. Ist mir irgendwie lieber. Drucken unter Windows und und und... Ausserdem halte ich immer noch nicht viel von den Gebühren-Tarifen für´s mobile Surfen. Tja, Windowsabhängigkeit ist für mich halt so´n Argument.

Klar gibts wieder Argumente für ein iPad. Beispiel eBook-Reader... Aber für mich nicht interessant.

1. Du kannst ein iPad nicht mit einem Notebook vergleichen, höchstens mit einem Netbook. Du brauchst einen "Erstcomputer", das ist doch wohl klar ;)

2. Du kannst alles genau so drucken wie unter Windows. ALLES. Wenn du mich fragst kannst du mit einem Mac sogar wesentlich besser drucken: Du kannst z.B. virtuell drucken und so Words in PDF umwandeln oder Websites in PDF umwandeln. Genial, wenn du solche Funktionen bei Windows willst brauchst du erstmal Add-ons. Aber nur eines von vielen Beispielen...

3. Du brauchst dir das iPad nicht mit einem Tarif kaufen. Für mich kommt das iPad mit Tarif, also die UMTS Version des iPads überhaupt nicht in Frage.

Wie gesagt, ein iPad ist kein Erstcomputer. Ich dacht dies sei klar. Und alle anderen Macs außer dem iPad haben USB.... Office gibt es übrigens schon seit Ewigkeiten für Mac.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fergie

Noch mal kurz zur Nordnet-App für`s iPhone: Funktioniert bisher nur in Skandinavien....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

1. Du kannst ein iPad nicht mit einem Notebook vergleichen, höchstens mit einem Netbook. Du brauchst einen "Erstcomputer", das ist doch wohl klar ;)

Klar, aber gerade deswegen kann ich es nicht gebrauchen... Komfort ist im 21. Jahrhundert alles. ^_^ Dann lieber das iPhone! ;)

2. Du kannst alles genau so drucken wie unter Windows. ALLES. Wenn du mich fragst kannst du mit einem Mac sogar wesentlich besser drucken: Du kannst z.B. virtuell drucken und so Words in PDF umwandeln oder Websites in PDF umwandeln. Genial, wenn du solche Funktionen bei Windows willst brauchst du erstmal Add-ons. Aber nur eines von vielen Beispielen...

Hmh, Du machst mich immer interessierter. Das hört sich barrierefrei an. Gibts aber bestimmt auch Hindernisse. Also Dinge die man von Windows gewohnt ist.

3. Du brauchst dir das iPad nicht mit einem Tarif kaufen. Für mich kommt das iPad mit Tarif, also die UMTS Version des iPads überhaupt nicht in Frage.

Wenn dann will ich alles! :angry: Naja, also zumindest mobil + per Netzwerk online gehen + Office + PDF ... usw.

Wie gesagt, ein iPad ist kein Erstcomputer. Ich dacht dies sei klar. Und alle anderen Macs außer dem iPad haben USB.... Office gibt es übrigens schon seit Ewigkeiten für Mac.

Genau, da erschließt sich für mich nur der Sinn hinter dem iPad nicht so. Einziger f. mich sinnvoller Vorteil gegenüber iPhone und Erstcomputer, geschweige denn Netbook, ist der eBook-Reader. Für mich also einfach, auch wahrscheinlich vom Kosten/Nutzen-Verhältnis her, nicht prakktikabel genug. Aber ich werdes es genauso interessiert wie Du verfolgen. Mal sehen ob man sich vielleicht doch...

Jupp, mit dem Office habe ich grad mal gegoogelt. Was hat sich Micro$schrott denn da einfallen lassen. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Hmh, Du machst mich immer interessierter. Das hört sich barrierefrei an. Gibts aber bestimmt auch Hindernisse. Also Dinge die man von Windows gewohnt ist.

*Ironie an*

Ja, das blöde Ding will einfach nicht abstürzen.

Mein Virenscanner funktioniert scheinbar nicht richtig. Das Ding zeigt mir einfach keine Viren an.

Außerdem fährt das MacBook so schnell hoch. Da bleibt einfach keine Zeit fürs aufs Klo gehen mehr.

:w00t:

Im Ernst:

Ich vermisse seit ich ein MacBook habe Windows kein bisschen. Ok ich gebe zu: Ich hab mir mit Bootcamp ne Windows-Oberfläche drauf gemacht. Die nutze ich aber nur für Spiele die auf OS X nicht laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
value_investor

Im Ernst:

Ich vermisse seit ich ein MacBook habe Windows kein bisschen. Ok ich gebe zu: Ich hab mir mit Bootcamp ne Windows-Oberfläche drauf gemacht. Die nutze ich aber nur für Spiele die auf OS X nicht laufen.

War bei mir genauso! OSX ist soviel geiler als alles andere. ;) Allerdings schon vor 4 Jahren. Mittlerweile ist der Akku hinüber und das Gehäuse sieht auch nicht mehr so toll aus. Ich rechne mit neuen Macbooks (Pro) im Sommer diesen Jahres. Die wird es dann hoffentlich mit core-iX cpus geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Wenn ihr ueber Hygiene-Produkte reden wollt, dann macht gefaelligst euren eigenen Thread auf. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
value_investor
· bearbeitet von value_investor

Wenn ihr ueber Hygiene-Produkte reden wollt, dann macht gefaelligst euren eigenen Thread auf. :P

??

Wenn man Apple verstanden hat, kann man in einem Thread zu einem Apple-Produkt im Prinzip zu jedem Produkt von Apple schreiben. ;)

Aber von mir aus: Hab mein Iphone 3GS jetzt gejailbreaket. Funktionierte wunderbar mit der obigen Anleitung! Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag