Zum Inhalt springen
Chris89

Der offizielle iPhone Thread

Empfohlene Beiträge

Drella
Nö, hab danach gesucht aber nichts gefunden. Ist ja keine Aktie... <_<

sonst fällt mir das tool von bloomberg ein. evtl. klappt das damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
sonst fällt mir das tool von bloomberg ein. evtl. klappt das damit.

Bloomberg ist schon nicht schlecht. Aber den Bund Future gibts da auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Bloomberg ist schon nicht schlecht. Aber den Bund Future gibts da auch nicht...

du kannst auch einzelne websites auf dem home screen speichern bzw verlinken. vielleicht ist das ne option. dann ist der bund future immer nur einen fingerdruck entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
du kannst auch einzelne websites auf dem home screen speichern bzw verlinken. vielleicht ist das ne option. dann ist der bund future immer nur einen fingerdruck entfernt.

Ok, Ich wusste nicht, dass sowas geht. Wie kann ich sowas einrichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
Ok, Ich wusste nicht, dass sowas geht. Wie kann ich sowas einrichten?

Wenn Du in Safari auf der Seite bist, die Du bookmarken willst,

auf "+" tapsen, dann "Zum Homescreen hinzufügen" (oder so ähnlich)

wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich empfehle folgende Programme:

Nachrichten:

n-tv mobil (Wirtschaftsnachrichten)

CNBC Realtime (Wirtschaftsnachrichten, Echtzeitkurse)

Handelsblatt (Wirtschaftszeitung)

N24 (Nachrichten)

WSJ - The Wallstreet Journal (Zeitung, inklusive Audio/Video)

Finanzen.net (Finanznachrichten inklusive Videos)

Bloomberg (Finanznachrichten)

NY Times (Zeitung)

USA Today (Zeitung)

BBC Reader (Nachrichten)

Newsstand (RSS-Feed-Loader)

Stern.de (App, die den Inhalt der stern.de-Website fürs iPhone optimiert präsentiert)

Focus Online (App, die den Inhalt der focus.de-Website fürs iPhone optimiert präsentiert)

News 4 (App, die den Inhalt der heise.de-Website fürs iPhone optimiert präsentiert)

News Portal (Deutsche Welle, inklusive Audio/Video)

Spiele/Unterhaltung:

Jet Car Stunts (3D-Renn-Simulation)

World Top Music 100 (Die Musikvideos der weltweiten Charts)

iTunnel 3D Lite (Schnelles 3D-Spiel mit Neigungssteuerung)

Blimp (Ähnlich Mondlandung, sehr gute Steuerung und Grafik)

Aera (Flugsimulator)

Subway (Verschieberätsel)

Lemonade Tycoon (Wirtschaftsspiel)

Crazy Machines (Intelligentes Knobel-Spiel mit netter Grafik und Touch-Steuerung)

Wild West Pinball (Flipper mit sehr guter 3D-Grafik)

The Deep Pinball (Flipper mit sehr guter 3D-Grafik)

GeoDefense (Tower-Defense-Game mit guter Vektorgrafik und gutem Sound)

FlightControl

Enigmo (Intelligentes Knobel-Spiel mit netter Grafik und Touch-Steuerung)

Spore Origins (Evolutionsspiel mit guter Grafik und Neigungssteuerung)

Super Monkey Ball (Spiel mit guter Grafik und Neigungssteuerung)

Super Ball 2 (Breakout)

Texas Hold'em (Poker)

X-Plane 9 (Flugsimulator)

Wooden Labyrinth 3D (Labyrinth-Spiel in 3D mit Neigungssteuerung)

Retro Cave Flyer (Der alte Klassiker Mondlandung, Lunar Lander)

Tiki Towers (Brücken bauen)

Chess With Friends (Schach gegen andere übers Netz spielen)

Monospace (3D-Puzzle)

Virtual Pool (3D-Pool-Billiard)

Tools:

IMDb (Filmdatenbank)

Star Walk (Astronomie)

HRS Hotel Organizer, Hotelsuche (Hotels in der Nähe finden und gleich reservieren)

Wikihood (Sehenswürdigkeiten in der Nähe sinden und Informationen dazu erhalten)

AppBox Pro (Das ultimative "Schweizer Messer" mit sehr vielen Tools)

iBattery Pro (Zeigt Akkuladezustand auf 5% genau an und gibt Tips zur besseren Nutzung)

Lyrics Finder(Zeigt automatisch (!) den Songtext des gerade spielenden Musikstücks an)

Dictionary.com (englisches Wörterbuch, das offline funktioniert)

TV Select (Fernsehprogramm)

TeXXas (Fernsehprogramm)

Das Telefonbuch (mit GPS unterstützter Suche nach EC-Automaten, Restaurants etc.)

TapForms (kleines Datenbank-Tool)

Toodledo (ToDo-Liste mit Sync-Server)

Google Earth

Google Mobile (mit Spracheingabe für den (englischen) Suchbegriff)

Shazam (Musiktitel akustisch erkennen)

Fahrplan (Abfahrt-/Ankunftzeiten beliebiger deutscher öffentlicher Verkehrsmittel anzeigen)

DataCase (Virtuelle Festplatte inkl. PDF-etc..-Viewer)

UsedBudget (Kostenkontrolle bzgl. T-Mobile)

StudyCards (Karteikarten-App zum Lernen von Vokabeln etc. mit vielen kostenlosen Downloads)

Qype (Zeigt Restaurants, Hotels etc., die in der Nähe sind, funzt aber nur in Ballungsgebieten)

Weightbot (Gewichtskontroll-App)

WiFiTrak (WLAN-Finder)

WeatherPro (Wettervorhersage)

RunKeeper (Lauftrainings-Aufzeichnung, zeichnet Route über GPS)

Wikiamo (Wikipedia-Suche)

GoodReader (Downloaden und Lesen von PDFs)

QikVideoCamera (Filme drehen mit dem iPhone 3G)

Gimmicks:

Galaxy Collider (Physik-Simulation, bei der grafisch simuliert wird, wie zwei Galaxien zusammenprallen)

Koi Pond (Grafik-Demo mit Touch-Interaktion)

MotionX Dice (3D-Würfel-Spiel)

Ansonsten:

Die jeweilige Mobil-Version (z.B. http://mobil.spiegel.de) von beliebigen Websites

auf das Springboard (Desktop des iPhone) legen wie oben beschrieben.

Ich bin auch nach über einem Jahr immer noch vollkommen fasziniert vom iPhone!

thumbsup.gifthumbsup.gifthumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Sag mal Toni, wo finde ich denn Bloomberg zum laden?

Edit: danke habs schon gefunden auf zdnet.de

Edit: ach endlich hab ich es geschnallt, das ganze Zeug findet ja man im Appstore :watch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo

Seit gestern gibt es das Update auf die Version 2.2. Auch für Iphones der 1. Generation.

Infos darüber gibt es dort: Apple Iphone Softwareupdate auf 2.2

Ich nutze das Iphone auch seit ein paar Wochen und bin wirklich absolut begeistert. Das muss man einfach selber erleben, das kann man nicht in ein paar Zeilen erklären. :thumbsup:

Gallo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
Seit gestern gibt es das Update auf die Version 2.2. Auch für Iphones der 1. Generation.

Infos darüber gibt es dort: Apple Iphone Softwareupdate auf 2.2

Ich nutze das Iphone auch seit ein paar Wochen und bin wirklich absolut begeistert. Das muss man einfach selber erleben, das kann man nicht in ein paar Zeilen erklären. :thumbsup:

Gallo

Jub seit dem Update läuft meins auch besser. Der Rufaufbau läuft besser und das iPhone stürzt mir nur noch gaaanz selten ab.

Ich hab nur noch ein Problemchen und vielleicht kann mir da ja Toni Montana dabei helfen:

Wenn ich iCal synconisiere, passiert es mir das die Einträge welche ich direkt in iPhone eingegeben habe, verloren gehen und welche ich auf dem MAC habe übernommen werden. Wie bekomme ich diese Seuche los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Jub seit dem Update läuft meins auch besser. Der Rufaufbau läuft besser und das iPhone stürzt mir nur noch gaaanz selten ab.

Ich hab nur noch ein Problemchen und vielleicht kann mir da ja Toni Montana dabei helfen:

Wenn ich iCal synconisiere, passiert es mir das die Einträge welche ich direkt in iPhone eingegeben habe, verloren gehen und welche ich auf dem MAC habe übernommen werden. Wie bekomme ich diese Seuche los?

das ist definitiv komisch, bei mir passiert das nicht. ich hätte jetzt direkt vermutet es liegt an outlook oder so aber du benutzt ja ical (wie ich).

imo müsstest du das in den iphone einstellungen (wenns angeschlossen ist) im reiter ical einstellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Okee das mit dem iCal hab ich geschafft, da war ein Häkchen wo keins hin soll.

Nun hab ich haber das nächste Problemchen und vielleicht kannst mir helfen:

ich hab gerade versucht meinen eMail Account einzurichten welcher bei gmx bereits besteht. Dies wollte ich, wie auch sonst, über das Programm Mail machen.

Dann allerdings, nachdem alles 100% korrekt eingegeben wurde, kommt folgende Meldung:

post-166-1230261773_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Alter Lachs, ich hab´s. 2 1/2 Stunden für nen eMailaccount einrichten... das ist Rekord!!!!!!!!!!

Und das nachdem ich mich schon eine Stunde mit iCal rumgeärgert habe.

Mit den Macs ist das so eine Sache, anfangs quält man sich teilweise extrem als ehemaliger Windowsuser. Aber wenn mal alles läuft und man etwas den Durchblick hat, will man nichts anderes mehr!!!!!!!! :thumbsup:

So jetzt aber ab ins Nest. Gud Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Alter Lachs, ich hab´s. 2 1/2 Stunden für nen eMailaccount einrichten... das ist Rekord!!!!!!!!!!

Und das nachdem ich mich schon eine Stunde mit iCal rumgeärgert habe.

Mit den Macs ist das so eine Sache, anfangs quält man sich teilweise extrem als ehemaliger Windowsuser. Aber wenn mal alles läuft und man etwas den Durchblick hat, will man nichts anderes mehr!!!!!!!! :thumbsup:

So jetzt aber ab ins Nest. Gud Nacht

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Fish Tycoon Lite. Bestes Spiel im App-Store so far.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Retro - Cave Flyer

Tiki Towers

Sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Ich hab mal ne Frage. Nicht direkt zum IPhone, aber auch.

Ich habe vor mir nen neuen Schlepptop zu kaufen. Es soll diesmal ein Mac sein (mein erster B) )

Nun stellt sich mir die Frage wie ich von meinem alten PC alle Lieder, etc. die ich im ITunes habe so auf den neuen PC bekomme.

Ich hab gelesen dass man IPod und IPhone nur an einem PC/Mac synchronisieren kann. Das wäre blöd weil ich den alten PC schon noch nutzen will.

Habt ihr das Problem auch schon gehabt? Wenn ja wie wird man damit fertig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

also: du willst einen ipod an zwei verschiedenen musik bibliotheken synchronisieren? das geht nicht. macht ja auch kaum sinn, da die bibliotheken selten identisch sind.

welchen mac willst du dir denn kaufen? stehe für fragen gerne bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
also: du willst einen ipod an zwei verschiedenen musik bibliotheken synchronisieren? das geht nicht. macht ja auch kaum sinn, da die bibliotheken selten identisch sind.

welchen mac willst du dir denn kaufen? stehe für fragen gerne bereit.

Ja, genau das will ich aber. Ich will auf beiden PCs absolut identische Daten. Vielleicht zur Erklärung. Die PCs werden an unterschiedlichen Ort sein. Und wenn ich an Ort A bin und ein Lied lade möchte ich das dann auf IPhone, IPod und beiden PCs synchronisert haben.

Das hängt von der nächsten Boni ab. :lol:

Nee, natürlich nicht. Mich zieht es so zum MacBook Air hin. Ich weiß auch nicht woran das liegt :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Was du da vor hast ist zwar machbar, aber etwas aufwendig und wird dir auf Dauer keinen Spaß machen! Auch passiert es schnell das einem das ein oder andere Lied flöten geht wenn man beim syncen nicht aufpasst. Ich würde es dir ehrlich gesagt nicht empfehlen. Besser du verschickst die Lieder von Mac zu Mac und schiebst dann alles zusammen in eine iTunes-Bibliothek wo du dein iPhone und deine iPods synchronisierst!

Hab mir letzte Woche auch eine neues MacBook gegönnt.... verflucht schnell das Teil! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das Air ist leicht und schick aber einfach zu eingeschränkt! Nimm dir ein neues MacBook, da hast du ein aktuelles Design und alles was man sonst so braucht in einem Gerät.

Gruß Kai

post-166-1233587554_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Was meinst du mit "zu eingeschränkt"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Wenn du damit aus kommst wirst du deine reine Freude haben, ansonsten nervt das Zubehör das man rumschleppen muss!

Minimalismus:

160482500_cf3fb645d2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Wenn du damit aus kommst wirst du deine reine Freude haben, ansonsten nervt das Zubehör das man rumschleppen muss!

Minimalismus:

160482500_cf3fb645d2.jpg

Wieso? Was für Zubehör muss man denn rumschleppen, das man bei nem normalen Laptop nicht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
Wieso? Was für Zubehör muss man denn rumschleppen, das man bei nem normalen Laptop nicht hat?

CD/DVD Laufwerk, USB-Hub etc...

Es kommt ja ganz darauf an wozu du das Teil nutzen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Ja, genau das will ich aber. Ich will auf beiden PCs absolut identische Daten. Vielleicht zur Erklärung. Die PCs werden an unterschiedlichen Ort sein. Und wenn ich an Ort A bin und ein Lied lade möchte ich das dann auf IPhone, IPod und beiden PCs synchronisert haben.

Das hängt von der nächsten Boni ab. :lol:

Nee, natürlich nicht. Mich zieht es so zum MacBook Air hin. Ich weiß auch nicht woran das liegt :-

gibt nur eine lösung. mobile me am besten in combi mit time machine. kannst dich ja mal einlesen. das macbook air ist aber nicht empfehlenswert imo. ist nur ein statussymbol. sonst nichts.

wenn du nen guten mac willst kauf dir das macbook in alu. das ist hervorragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag