Newbie1 Juli 6, 2008 Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Wertpapiere und habe nur ein sehr begrenztes Vorwissen. Ich würde gerne nach und nach einsteigen und mir nach dem Prinzip "Learning by doing" mehr Wissen über die Kapitalmärkte aneignen. Hierzu suche ich zB das passende Depot bei der passenden Bank. Da ich ganz langsam und ohne den Einsatz von viel Kapital einsteigen will, sollte es unkompliziert sein und besonders keine laufenden Kosten verursachen. Bisher hat mir das Depot der DAB bank am meisten zugesagt, was sagt ihr dazu? Das Depot ist meine erste Frage. Dazu würde mich aber auch interessieren, ob man Erfolg an der Börse haben kann ohne tausende von Euros zu riskieren. Welche Gebühren fallen beim Aktienkauf an? Woher bekomme ich zuverlässige Infos über Kursentwicklungen? usw.... Vielen Dank für die Unterstützung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 6, 2008 https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showforum=4 guckst du hier in den ersten Beiträgen, die oben angepinnt sind. Viele, viele hilfreiche Infos. Lies dich dadurch und du wirst ganz viele aha-effekte haben. dort werden auch deine ersten fragen ganz bzw. teilweise beantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Juli 6, 2008 Über die verschiedenen Broker gibt es hier zahlreiche Threads. Gebühren findest Du in den Preislisten der einzelnen Broker. Zuverlässige Infos über Kursentwicklungen findest Du bei Onvista, Yahoo oder den Webseiten der einzelnen Börsen. Natürlich nur für die Vergangenheit. In die Zukunft schauen kann niemand, auch wenn viele es behaupten. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag