Zum Inhalt springen
eolos

Welche Anlagen bei täglicher Börsenbeobachtung

Empfohlene Beiträge

eolos

Hallo ihr Nochimmernichtreichen :thumbsup: ,

also, da ich ja Rentner bin, könnte ich den lieben, langen Tag am PC sitzen und die Börsenkurse beobachten :rolleyes: . Das ist doch gegenüber dem Schaffenden, der morgens zur Arbeit hechelt und erst nach deutschem Börsenschluss wieder daheim ist, ein dicker Vorteil. Nur weiß ich nicht so recht, wie ich ihn optimal und womit nutzen könnte :- . Ach ja, wegen körperlichem Handicap geht bei mir alles etwas langsamer, als normal vonstatten. Nur für den Fall, dass es ein Geldvermehrungssystem gibt, wo man 12 Mausklicks in 3 Sec. machen muss ^_^ [/size]

Schönen Sonntag noch :) [/size]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Lerne die Fundamentalanalyse, studiere die Unternehmen genau, bewerte sie gut und werde reich.

Das braucht sehr viel Zeit und geht ohne viele Klicks. Ansonsten bringt auch eine Börsenbetrachtung rund um die Uhr keinen Vorteil, es werden andere immer schneller sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geldbaer

Beobachten und Informationen sammeln (bzw. haben) sind keine Werte an sich.

Kommt drauf an, was Du aus diesen Informationen machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diamond123

die frage ist ob man als privater investor überhaupt die richtig informationen erhält.

kann mich z.b. nicht an einzigen forumsuser erinnern, der vor 1 jahr die banken als viel zu hoch bewertet hat, weil sie laut ihm nur ramschkredite in den portfolios haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Tägliche Börsenbeobachtung bedeutet dass man ein sehr unerfahrener Anleger. Entsprechend nur sehr konservative Instrumente z.b. Indexfonds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eolos

...ups, das hätte ich nicht gedacht. :huh: Danke für die Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

und ausserdem bedeutet tägliche beobachtung immer wieder Stress und bei vielen Orders auch eine Menge an Gebühren die du dir sparen kannst wenn du mittel- oder langfristig ausgerichtet bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag