andy Februar 6, 2005 da würde ich mir eher einen Wind-Wert suchen. Z.B.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hazard Februar 8, 2005 also die aktie sinkt ja ins bodenlose. wie lang das wohl noch so weiter geht bis bis sich walter bau wieder erholt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vip Februar 8, 2005 Hallo @hazard wenn Du wirklich glaubst die Aktie kommt noch einmal dann bist Du mehr als ein Optimist. Viel Glück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 8, 2005 Es gibt mindestens einen Optimisten für die Aktie, oder aber es wird ein Id*** gesucht der ohne Limit Aktien kauft, denn in Frankfurt steht der Briefkurs bei 0,65 . Der eigentliche Handel läuft allerdings über die Börse München. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 9, 2005 Warum gibt es eigentlich hierzu noch kein Thema? Immerhin ist der Verlauf sehr interessant. Die fundamentale Betrachtung lassen wir außen vor. Insolvenz, wie bei vielen anderen auch. Aber noch ist Hoffnung da (Politik, Aufkäufer etc.) Außerdem könnten auch gezielt Gerüchte verbreitet werden, um den Kurs nach oben zu bringen. Fakt ist: Kurs bricht ein ausgegehend von 1,3 auf 0,18 ! Im Bereich 0.18-0.22 fanden gigantsiche Umsätze statt. Sieht aus wie eine abgesprochene Sache. Ich bezeichne das als " Bodenbildung". Selbst wenn da nichts mehr kommt, sollte man in Zukunft immer wieder die Chance haben zu diesen Kursen und drüber auszusteigen (siehe Holzmann). WALTER BAU: Kursrutsch nach Ermittlungen wegen InsolvenzverschleppungDie Aktien der insolventen WALTER BAU-AG sind am Montag nach Bekannt werden von Ermittlungen wegen Insolvenzverschleppung seitens der Augsburger Staatsanwaltschaft eingebrochen. Im Frankfurter Handel verloren die Stammaktien mehr als 15 Prozent auf 20 Cent. In zwei Anzeigen wird dem Baukonzern Insolvenzverschleppung vorgeworfen. Demnach sollen bereits im vergangenen Jahr Rechnungen offen geblieben sein. Wie die "Financial Times Deutschland" am Montag unter Berufung auf den Leiter der Wirtschaftsabteilung der Augsburger Staatsanwaltschaft, Günther Zechmann, berichtet, werde dem Konzern in beiden Fällen eine verspätete Anmeldung der Insolvenz vorgeworfen. Ein Handwerksbetrieb und ein weiterer Gläubiger sollen demnach in den Anzeigen vorgebracht haben, dass WALTER BAU schon Rechnungen aus dem vergangenen Jahr nicht bezahlt habe. "Wir stehen in einem frühen Stadium des Verfahrens und prüfen, ob ein Anfangsverdacht vorliegt\", sagte Zechmann. Er sprach im Gespräch mit der "FTD" von einem völlig normalen Vorgang und sagte, gemessen an der Größe des Unternehmens seien die Vorwürfe in den Anzeigen eher geringfügig. Bei den beklagten Summen handele es sich Zechmann zufolge nicht um Millionenbeträge. Der vormals viertgrößte deutsche Baukonzern hatte am 1. Februar Insolvenz beantragt, nachdem zuvor Verhandlungen über ein Finanzierungspaket mit den beteiligten Banken gescheitert war. Am 15. Februar hatte dann die österreichische BAUHOLDING STRABAG S.E. ihren Einstieg bei WALTER BAU gemeldet. Die WALTER BAU-Stammaktie notiert derzeit im Frankfurter Handel bei 20 Cent. Wertpapiere des Artikels: WALTER BAU-AG O.N. Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),17:06 07.03.2005 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 9, 2005 Warum gibt es eigentlich hierzu noch kein Thema? Doch Thomas, haben wir..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 9, 2005 Mensch, Walter! Ist mir wohl troz Suche entgangen. https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1959 Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 9, 2005 Meinst du wirklich, man sollte bei der Zockerrei dabei sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 9, 2005 In den Fingern kribbelts bei mir jedenfalls gewaltig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dato_6_6 März 10, 2005 · bearbeitet März 10, 2005 von dato_6_6 Ich hab mir Sicherheitshalber letzte Woche mal 1000Stk ins Depot gelegt. Die grossen Umsätze von fast 20 Mio Stk letzten Freitag gaben mir ein positives Gefühl. Mal sehen ob es was wird. Ich denke auch das es eine gewaltigen Zockerei gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 10, 2005 Könnte durch Mißtrauen noch etwas runter gehen, Meldungen wird es noch nicht geben. Aber wie erwähnt können Gerüchte jederzeit den Kurs gewaltig bewegen. Mal sehen, dass ich eine Position abbaue, damit ich hier vielleicht mal mit einsteige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 12, 2005 Ich glaube mittlerweile ist der Boden bei Walter Bau erreicht. Denn: Gestern lief um 11:08 Uhr diese Meldung über den Ticker: Walter Bau verliert nach Insolvenz Aufträge über 550 Millionen Euro Man schaue sich mal den Chart an. Bei solch einer Meldung müsste der Kurs eigentlich stark gen Süden wandern. Es ist aber kaum was passiert. Im Gegenteil, so gegen 17 Uhr zogen die Umsätze und die Kurse wieder an. Das ist für mich ein gutes Signal, dass schon alle negativen Nachricht im Kurs eingepreist sind und es jetzt langsam Zeit wird, dass der Kurs nach oben wandert. In anderen Foren wird auch schon stark über Walter Bau spekuliert. Scheint, als wären sehr viele Zocker am Werk. Ist also trotz allem noch ein sehr risikoreiches Papierchen. Montag, um 14:30 sollen neue News kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 14, 2005 Heute gehts ab - schon knapp 1 Million Stück gehandelt. Preisspanne zwischen 0,161 und 0,197. Einmal versuch ich mich im Zocken, und selbst wenn ich diesmal Glück habe und Gewinn mache, es wird glaube ich mein letztes mal sein. OS und Zertis sind immer noch besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo März 14, 2005 Viel Glück .... Zu welchem Kurs bist du rein ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 14, 2005 · bearbeitet März 14, 2005 von S-k-o-r-p-i-o-n Das mit der Zockerei habe ich von dir Bin seit paar Tagen zu 0,178 drine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo März 14, 2005 Heut Morgen standt Walter Bau ja nicht gerade im richtigem Licht. Das hat sich jetzt aber auch erledigt Köln - Die meisten Mitarbeiter der insolventen Walter Bau AG müssen nicht um ihren Arbeitsplatz fürchten. Der Strabag-Konzern will nach der Übernahme mindestens 3000 der 4500 Stellen erhalten. Das Unternehmen widersprach einem Bericht, drei Viertel der Stellen in Deutschland würden wegfallen. Er könne nicht nachvollziehen, wie die Aussagen zustande kämen, sagte Finanzvorstand Thomas Birtel der dpa. Ursprünglich hatte Strabag den Erhalt von 4100 Arbeitsplätzen in Aussicht gestellt, dieses Versprechen dann aber abgeschwächt. © dpa - Meldung vom 14.03.2005 13:08 Uhr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 14, 2005 Montag, um 14:30 sollen neue News kommen. In einer halben Stunde sollten neue News kommen. N-tv redet seit heute morgen jede halbe Stunde Walter Bau schlecht, dem Kurs sieht man das aber nicht an. Ich lass mich einfach überraschen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo März 14, 2005 Vorallem steht das Dementi schon seit 13.00 Uhr fest und die Leute auf N-TV reden immernoch davon das alle Stellen gestrichen werden ... soviel zu "Aktuelle Nachrichten bei N-TV" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 14, 2005 · bearbeitet März 14, 2005 von S-k-o-r-p-i-o-n Ein Teufelskreis entsteht mit dieser Endlos-Schleife Morgen gibts bestimmt wieder dieselben Nachrichten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyresebaby März 14, 2005 · bearbeitet März 15, 2005 von bond Walter Bau die neue Kursrakete ? ,. ;-) ich kaufe mir auf jeden fall noch unter 20 Cent ein paar Tausend stück *g*... *xxx * EDIT: Im Sinne des Anlegerschutzes umeditiert - Grüße, bond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyresebaby März 14, 2005 Walter Bau (Frankfurt) 0,14 Euro (2.03.05) und Heute (14.03.05) schon bei fast 20 Cent !!! Laut Prognosen der Spezialisten könnte der Kurs weit über 1 Euro gehn !!!!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyresebaby März 14, 2005 Ich habe ausserdem noch viele andere Raketen im Visier ;-) , dennoch bleiben meine Favoriten die sogenannten Penny-Stocks Centaktien, Bin seit wochen beim Searchen und bin auf ziehmlich viele gestoßen, an der Börse erst seit ungefähr 3 Monate Tätig, und habe dabei aus 1000 Euro schon 14360 Euro gemacht ! *g* so einfach an der Börse ! Und ich glaube wenn Viele Tipps """ getauscht werden und man sich gegenseitig Hilft, Kann es Hier Jeder Schaffen die Millionen grenze zu durchbrechen !, Es braucht Zeit und Geld, Glück und Analysen... *fg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 14, 2005 Ich habe ausserdem noch viele andere Raketen im Visier ;-) , dennoch bleiben meine Favoriten die sogenannten Penny-Stocks Centaktien, Bin seit wochen beim Searchen und bin auf ziehmlich viele gestoßen, an der Börse erst seit ungefähr 3 Monate Tätig, und habe dabei aus 1000 Euro schon 14360 Euro gemacht ! *g* so einfach an der Börse ! Und ich glaube wenn Viele Tipps """ getauscht werden und man sich gegenseitig Hilft, Kann es Hier Jeder Schaffen die Millionen grenze zu durchbrechen !, Es braucht Zeit und Geld, Glück und Analysen... *fg .........und eine Menge Leute die verlieren ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyresebaby März 14, 2005 · bearbeitet März 15, 2005 von bond xxx (xxx) << Da geht was EDIT: Im Sinne des Anlegerschutzes umeditiert - Grüße, bond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag