nerija78 Juli 5, 2008 Hallo Zusammen, was glaubt Ihr, welche Banken werden dieses Jahr noch am Markt Tagesgeldkonten eröffnen? Dieses Jahr sind ja bereits die ICICI Bank und Kauphing Edge gestartet. Beide jeweils mit hohen Tagesgeldzinsen. Vielleicht schaffen wir ja bald die 6% Hürde, wie im Jahre 2000 es die first-e Bank damals angeboten hatte. Vielleicht werden noch andere ausländische Banken auf den Markt drängen, was ich fast vermuten werde. Denn deutsche Banken mit 100% Einlagensicherung werden wohl kaum so hohe Zinsen zahlen.... Wie gesagt, das ich meine persönliche Meinung, was glaubt Ihr im forum, wie es im Tagesgeldmarkt weiter geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Juli 5, 2008 Hallo Zusammen, was glaubt Ihr, welche Banken werden dieses Jahr noch am Markt Tagesgeldkonten eröffnen? Dieses Jahr sind ja bereits die ICICI Bank und Kauphing Edge gestartet. Beide jeweils mit hohen Tagesgeldzinsen. Vielleicht schaffen wir ja bald die 6% Hürde, wie im Jahre 2000 es die first-e Bank damals angeboten hatte. Vielleicht werden noch andere ausländische Banken auf den Markt drängen, was ich fast vermuten werde. Denn deutsche Banken mit 100% Einlagensicherung werden wohl kaum so hohe Zinsen zahlen.... Wie gesagt, das ich meine persönliche Meinung, was glaubt Ihr im forum, wie es im Tagesgeldmarkt weiter geht? Es werden sicher immer mal wieder neue Anbieter mit Lockangeboten auf den Markt kommen. Aber auf langes Sicht wird es auch wieder ruhiger werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nerija78 Juli 5, 2008 Hallo, ja eine interessante Meinung. Aber ich denke, dass wir noch nicht den Höhepunkt am Tagesgeldmakt von den Banken haben. Denke, dass das Interesse an Tagesgeldkonten erst nachlässt, wenn nicht wenigstes jeder ein Tagesgeldkonto hat. Ich denke, dass es erst so im Jahr 2009 - 2010 evtl. ruhiger wird am Tagesgeldmarkt... Denn derzeit ist das Tagesgeldkonto seine sehr lukrative Geldanlage bei 4 - 4,75% Zins ohne Gefahr auf Verluste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Juli 5, 2008 Wir haben auch an die 4% Inflation. Real ist das auch nicht so üppig. Im Moment haben wir aus verschiedenen Gründen eine ungewöhnliche Zinsstruktur. Und außerdem benutzen viele Banken hohe Tagesgeld- und Festgeldzinsen als Marketinginstrument, um neue Kunden anzulocken. Aber das kann natürlich in dieser Form nicht ewig so weitergehen. Spätestens, wenn die langfristigen Zinsen wieder attraktiver werden, wird es auch wieder etwas ruhiger werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 5, 2008 · bearbeitet Juli 5, 2008 von Asterix1970 Meine Anleihen bringen im Durchschnitt 5,6% Rendite. Nach Steuer (nächstes Jahr 28,5%) und Inflation 3,3%. Bleiben mir 0,73% Gewinn, dass ist nicht viel. Nicht zu vergessen, dass die 5,6% Rendite durch Risikopapiere erreicht wurden. Damit ist der 0,73% Gewinn noch nicht mal sicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juli 5, 2008 Immer noch besser als die aktuelle Minusrendite bei maximalem Steuersatz + Soli + Kirchensteuer. Bei knapp 50 % Steuern reichen die verbleibenden 2,9 % nicht zum Inflationsausgleich. Es bleiben 0,4 % Realverlust. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag