Akaman Juli 17, 2008 @Akaman: Wo ist dein Anhang geblieben und die Geschichte der Hunde?@Wayne / Lorelai: das Leben ist eine Baustelle. Alles ist im Fluss. Die Geschichte des Hundes / der Hunde finde ich aber selbst auch so gut, dass ich versuchen will, sie irgendwie weiter beizubehalten. Freut mich, dass es dir aufgefallen ist. Aka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 22, 2008 HalloAlleZusammen, Cramer's Mad-Money, eine in den USA gern zitierte Fernsehsendung hat jetzt die US-Banken zum Kauf empfohlen. http://seekingalpha.com/article/86067-bank...?source=d_email Das strahlt dann sicherlich auch auf die europäischen und irgendwann dann auch auf die dt. Banken aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 22, 2008 @Wayne / Lorelai: das Leben ist eine Baustelle. Alles ist im Fluss. Die Geschichte des Hundes / der Hunde finde ich aber selbst auch so gut, dass ich versuchen will, sie irgendwie weiter beizubehalten. Freut mich, dass es dir aufgefallen ist. Aka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 22, 2008 Wenn das Schule macht, bleiben alle Bankaktionäre auf ihren Verlusten sitzen.Im Handelsblatt stand auch das Lehman sich zurückziehen möchte. Du weisst schon wie ein going privat abläuft ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 23, 2008 Mein Zerti WKN: LBB2WS mit deutschen Bankaktien heute mit fast 8 % im Plus...war wohl doch der richtige Zeitpunkt zum Kauf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär März 19, 2012 So wie die Bankaktien in 2012 abgingen, da scheint die Euroschuldenkrise schon wieder zu den Akten gelegt worden zu sein. Na dann auf ein Neues, Partytime, da geht doch noch was, oder? ATH in 2012? Hach schon wieder so ne miese Stimmung, da war bei der dotcomparty wenigstens gleichzeitig ein Stimmungshoch aber heutzutage herscht maximal verhaltener Optimismus. Hach nur noch so freudlose, abgeklärte Rationalisten. Da Lob ich mir die guten alten Zeiten, da waren die Gemüter noch nicht so mit BWLdenke vernebelt. Sind diesmal alle so mies drauf, weil es ne Silvesterparty mit großem Knall am Ende ist oder wegen der Zwangsteilnahme(Inflation) oder weil die anderen Parties (Anleihen, Öl, Gold) schon so gut besucht sind oder weil ihr zuvor (2011) eher auf ner Trauerfeier wart? Mensch Leute der Dax hat die 7000er Marke hinter sich gelassen und keiner freut sich so richtig. *mecker ende* Also wer von einem weiter steigenden Markt ausgeht, sollte Bankaktien mit an Bord haben, ich denke da ist noch genug Potential vorhanden, aber auch rechtzeitig wieder von Bord gehen, die high beta Aktien sinken recht schnell. Wann der richtige Zeitpunkt ist, sage ich euch hinterher , wahrscheinlich in der Nähe von 8.000 Daxpunkten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia März 20, 2012 · bearbeitet März 20, 2012 von Antonia Mein Zerti WKN: LBB2WS mit deutschen Bankaktien heute mit fast 8 % im Plus...war wohl doch der richtige Zeitpunkt zum Kauf... Sehe gerade das Datum :- . So viel zum richtigen Zeitpunkt für Bankaktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn März 20, 2012 · bearbeitet März 20, 2012 von Superhirn Mein Zerti WKN: LBB2WS mit deutschen Bankaktien heute mit fast 8 % im Plus...war wohl doch der richtige Zeitpunkt zum Kauf... Sehe gerade das Datum :- . So viel zum richtigen Zeitpunkt für Bankaktien. Danke. Solche ex post Betrachtungen sind doch das Beste. Habe folgendes gefunden: Chancen/ Risiken: Teilnahmean einer klassischen Handelsstrategie, Dividendenwerden zum Nettodividendenwert reinvestiert, durch Geldaufnahmeentstehen Refinanzierungskosten, Kapitalverlustmöglich. Am 29. September 2008 ist der Wert des Banken Bull-Index erstmalsunter einen Wert von 2 Punkten gefallen. Dadurch wurde ein Triggerereignis ausgelöst. Die Aktienpositionen im Banken Bull-Index wurden aufgelöst. Der Wertdes Banken Bull-Index wird nach Eintritt des Triggerereignisses wie folgt berechnet: - Summe der bei Auflösung des Portfolios realisiertenVerkaufserlöse der Aktien zuzüglich des Wertes der Geldaufnahme(der Wert der Geldaufnahme ist gemäß den Endgültigen Bedingungen Nr. 64negativ). - Auf dieser Basis wurde der Banken Bull-Index per 29. September2008 bei 0,001 Punkten festgelegt. Die Emittentin macht von ihrem Kündigungsrecht gemäß § 8 derProduktbedingungen Gebrauch und zahlt die Banken Bull Wertpapiere am 30. Juni 2009 zurück Da ganze nennt sich "Rückzahlung" Man lernt doch immer wieder dazu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 7, 2012 · bearbeitet August 7, 2012 von BondWurzel 07.08.2012 12:13 Alter: 19 min Autor: Martin Brosy Die Commerzbank vor Zahlen Am Donnerstag ist es endlich soweit, die Zahlen zum ersten Halbjahr 2012 werden der Öffentlichkeit vorgelegt. Die Deutsche Bank revidierte ihr Kursziel indes von 2,40 Euro auf 1,90 Euro nach unten. Einige Redaktionen meinen, dass die Analysten der Deutschen Bank die Börsen-Realität nicht vor den Augen hätten, denn der Kurs bewege sich seit Monaten jenseits der Marken von 2,40 Euro und 1,90 Euro. An dieser Stelle sollte man sich stets bewusst sein, dass Analysten nicht kurzfristig denken, sondern Chancen und Risiken mittelfristig abwägen. Die Herabstufung auf 1,90 Euro begrüßen wir von Boersenpoint und weisen auch unsere Leser nochmals daraufhin, dass wenn die Börse nicht so politisch getrieben wäre, der Kurs der Bank deutlich höher notieren würde. Von einem deutlichen Kursanstieg kann man als Aktionär in den nächsten Wochen ausgehen, nämlich wenn die EZB endlich die Maßnahmen vorstellt, welche die Schuldenkrise eindämmen sollen. Eine Ermächtigung zum Kauf von Anleihen ist dringend notwendig und sollte das passieren, dann wird der Kurs der Bank steigen. Die Deutsche Bank kürzte die Prognosen zum Gewinn je Aktie in 2012 um 30 Prozent. Für 2013 wurde der Gewinn um 29 Prozent und für 2014 um 22 Prozent gekürzt. Charttechnisch könnte der Aktienkurs der Bank in eine Seitwärtsbewegung übergehen, diese könnte zwischen den Marken 1,11 Euro und 1,29/1,30 Euro verlaufen. Ein Sprung über den Widerstand bei 1,29/1,30 Euro könnte für neue Kursfantasien sorgen. Der Weg bis 1,50 Euro wäre dann frei. Das Management spielt seit Monaten mit offenen Karten, sodass der Halbjahresbericht wahrscheinlich nur wenige Überraschungen parat halten wird. Dennoch raten wir davon ab, vor dem Bericht auf eine bestimmte Richtung zu spekulieren und erst danach in den Wert zu investieren, wenn das Ihrem Risikoprofil entspricht. Aktionäre raten wir vorerst dazu, die Position zu halten. Die Commerzbank bleibt ein riskantes Investment und als Anleger sollte man soviel Kompetenz besitzen, dass man sich eine fundierte Meinung bilden kann, auch unabhängig von den Analysten und Medien. Solche ex post Betrachtungen sind doch das Beste. Habe folgendes gefunden: Habe übrigens damals in 2008 das erste Bank-Bull-Zerti mit 70% Plus verkauft...das zweite Zerti ist tatsächlich voll in den Lehmantrigger gelaufen und hat sich aufgelöst, trotz TriggerStoppLoss... :-...der Lehmaneffekt war wohl zu starker Tobak im Oktober 2008, aber nicht nur da... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Banker_No.1 August 7, 2012 Was haltet ihr von diesem Cap-Bonus-Zertifikat auf die COBA? Wenn BondWurzel Recht hat wäre es doch perfekt. Emittent: Deutsche Bank WKN: DE2MC7 Laufzeit bis: 28.12.12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 7, 2012 · bearbeitet August 7, 2012 von otto03 Was haltet ihr von diesem Cap-Bonus-Zertifikat auf die COBA? Wenn BondWurzel Recht hat wäre es doch perfekt. Emittent: Deutsche Bank WKN: DE2MC7 Laufzeit bis: 28.12.12 Die Bedeutung eines Agios/Aufgeldes ist dir schon klar? Bessere Alternativen, geringeres Aufgeld, höhere Rendite (Daten ungeprüft von Baader) DZ3EWY Commerzbank AG DZB 28.12.2012 1,1 2,1 116,99% 39,74% 11,71% 1,44 1,46 DZ3J3L Commerzbank AG DZB 28.12.2012 1,1 2 104,25% 34,02% 12,21% 1,42 1,44 DE2MC7 Commerzbank AG DBK 28.12.2012 1,1 2 94,41% 43,84% 11,71% 1,45 1,48 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Banker_No.1 August 7, 2012 Hast schon Recht, aber Bonuszertifikate würden generell gut in diese Situation hineinpassen. Das von dritte von dir genannte Zertifikat ist das, was ich genannt habe. Außerdem kommt es dir als Privatanleger denke ich nicht auf einen Cent an, denn man handelt im Gegensatz zu institutionellen Marktteilnehmern mit deutlich kleineren Summen. Trotzdem macht der um 10cent höhere Cap schon einiges aus... ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag