Zum Inhalt springen
Grumel

Welche Stadt ist das attraktivste Urlaubsziel ?

Attraktivstes Urlaubsziel  

87 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Grumel
· bearbeitet von Grumel

Bahn hat zurzeit nen Deutschland Monatsticket, helft mir bei der Auswahl des nächsten Zieles :- ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

Deutschland....Basel ^_^

Wien würd' auch passen auch irgendwie deutsch...zumindest die Amtssprache :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Bad. Basel ist ein deutscher Bahnhof...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Gilt normalerweise auch in der Grenzregion wenn die db hinfährt. Und wenn nicht sinds halt 3 .

Ich editier mal Stetin rein .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

Ich steh regelmäßig in Kölle am Bahnhof...ICE nach Basel SBB, Wien Westbahnhof usw. daher meine gedankliche Verbindung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

War irgendwer in der Autostadt ? Wie muß man sich das Vorstellen im Vergleich zu Freizeitparks & Museen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Wer zur Hölle hat da Wolfsbrug angeklickt ? Will das echt einer sehen oder wollte derjenige sich nen Spass machen :D

Achtung mir is langweilig !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Die Autostadt hat immerhin so 2-3 mio Besucher pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Basel! Will Grumel als Tourist bei uns sehen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

ich war vor einigen Jahren mal in der Autostadt. Also ich find sie recht sehenswert. Es wird viel über die automobile Entwicklung anhand von VW, Audi bzw. seiner Vorfahren erzählt, vorgeführt, geschrieben.

Gepaart ist dies mit teils kuriosem Zeug, auch was Ideen des VW-Konzerns angeht. Gegliedert ist der Park nach Marken, d.h. Bugatti hat einen eigenen schönen Grasbunker (wer mal da war, weiß was ich mein) und der VW-Nutzfahrzeugbereich eine eher praktische Halle. Für Kinder ganz witzig ist das Designen vom eigenen Auto mit Erinnerungsfoto. Aber auch Erwachsene haben ihren Spaß mit dem simulierten Fahrzeugüberschlag, der begehbaren Stoßdämpfertestplatte :lol: und anderen Dingen.

Der Eintritt ist nicht ganz so günstig, genau wie die Verkostung innerhalb der Anlage. Ratsam ist für den Besuch etwa einen ganzen Tag einzuplanen, denn die Anlage ist verdammt groß.

Übrigens kann man in der Übergabehalle der Neufahrzeuge jede Menge glückliche Neuwagenkäufer erleben, die den Lack wie ein kleines Kind streicheln und der Verkäufer bei jedem GTI-Fahrer mehrmals drauf hinweisen muss, nicht schneller als 130 km/h bzw. 4000 Umdrehungen zu fahren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Jetzt habe ich glatt im Tran auf Bremen geklickt, weil ich Berlin gelesen habe. Da Berlin nicht dabei ist, kommt als nächstes Dresden in Frage. Toll Stadt mit viel Kultur und Sehenswürdigkeiten und mit der Sächsischen Schweiz eine in Deutschland einmalige Landschaft vor der Tür. Wer gerne wandert und auch Museen mag, muß nach Dresden. In der Neustadt gibt es dann auch noch viele nette Kneipen.

War irgendwer in der Autostadt ? Wie muß man sich das Vorstellen im Vergleich zu Freizeitparks & Museen ?

Ich war zwar oft in WOB, aber nie in der Autostadt. Die haben da noch das Phaeno, so eine Ausstellung mit Ausprobier-Exponaten zu wissenschaftlichen Themen. Davon abgesehen, vergiß WOB. Da willst du keinen Tag verbringen. Deprimierend.

Der Eintritt ist nicht ganz so günstig, genau wie die Verkostung innerhalb der Anlage. Ratsam ist für den Besuch etwa einen ganzen Tag einzuplanen, denn die Anlage ist verdammt groß.

Man kann auch in die Kantine der Stadtwerke gehen und die 30 cm lange Currywurst mit Pommes essen. Wenn man das oft genug macht, sieht man irgendwann aus wie ein typischer VW-Mitarbeiter. Fehlt nur noch die Röhrenjeans, das karierte Hemd, der zu kurze Schlips und der Schnurrbart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris

Bei der Auswahl: Hamburg, gefolgt von Dresden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Najo, die größeren nicht genannten sind bewusst weg, weil entweder schon zu ausführlich dort gewesen oder bei kürzerem Besuch nicht so begeistert. ( also Berlin, Hannover, München, Düsseldorf, Ruhrgebiet,Nürnberg ...) Aus Berlin komm ich grad erst zurück. Allerdings war das ganze etwas Kurz und wenig ergiebig dank kaputter Füße.

Oki mal schaun:

1. Hamburg <-- allerdings von allen zur Abstimmung stehenden schon am ausführlichsten besucht

2. Basel <---- noch nie da, nichtmal durchgefahren

3. Dresden <--- kürzer und länger her als Hamburg aber auch schon da

4. Frankfurt <--- mindestens 20 mal durchgefahren, nur 1 mal kurz rumgerannt

Fazit: Basel kommt auf Rang 1, aber es wird Morgen trotzdem maximal Frankfurt, da als einzige Stadt noch erreichbar wenn man nachmittags aufsteht :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi

In Saarbruecken hast Du es nah zu Frankreich ... wenn Du ein paar Euronen drauflegst gehts fix nach Metz oder Paris (die Stadt der Liebe und der Hundehaufen auf dem Buergersteig)

Oder kannst dem Fuehrer der Linkspartei "Guten Tag" sagen (oder sonstwas mit ihm machen)

Koeln koennte auch eine Option sein ... ist fuer einige doch auch "die Stadt der Liebe" (je nach Veranlagung) :lol:

Ich tipp mal in nem Darkroom ist die TER besonders niedrig B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Koeln koennte auch eine Option sein ... ist fuer einige doch auch "die Stadt der Liebe" (je nach Veranlagung) :lol:

LOL :lol: du meinst doch nicht die popopiraten oder? :D

hamburg? würde ich nur wegen dem rotlichviertel sehen wollen...wenn überhaupt

was die kultur angeht, eindeutig dresden. sehr schön gemacht!

ich finde prag ebenfalls sehr schön. solch alte städte haben irgendwas! wenn man eine atemberaubende stadt sehen möchte, dann gibt es nur eine! st. petersburg.

da kommen venedig und paris zusammen nicht annähernd ran.

so ich gehe nun pennen, wird ja auch schön spät :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Also Frankfurt find ich hässlich sorry. Eine schöne Stadt sieht für mich anders aus...

Hamburg ist auf jeden Fall ne Reise wert! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Irgendwie vermiss ich da eine bayrische Stadt auf der Liste... Wo es in D am schönsten ist, wissen wir doch alle :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Ich würde mir vielleicht auch mal einige etwas kleinere Städte ansehen, wenn du die großen schon durch hast. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChristianK
Irgendwie vermiss ich da eine bayrische Stadt auf der Liste... Wo es in D am schönsten ist, wissen wir doch alle :D

In München und Nürnberg war er schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

eben. Das Problem mit Bayern ist, daß da so viele Bayern sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Das könnte daran liegen dass der Themeneröffner in Bayern wohnt. Bayernticket kann man immer mal kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn
· bearbeitet von boRn

Wie kam es bei dir zu dieser Vorauswahl?

Wenn du mal rumkommen möchtest, dann gibt es auch woanders in Deutschland noch nette Städtchen. Wie wär es zum Beispiel mal mit dem schönen Schleswig-Holstein?

Mit der Bahn z.B. sehr gut zu erreichen: Kiel, Insel Sylt, Büsum, Bad St. Peter-Ording und zwar in der Reihenfolge...

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harwin
Bahn hat zurzeit nen Deutschland Monatsticket, helft mir bei der Auswahl des nächsten Zieles :- ).

Leider ist München nicht in der Auswahl, Wien ist allerdings als deutschsprachiges Ziel sehr zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
Wie kam es bei dir zu dieser Vorauswahl?

Wenn du mal rumkommen möchtest, dann gibt es auch woanders in Deutschland noch nette Städtchen. Wie wär es zum Beispiel mal mit dem schönen Schleswig-Holstein?

Mit der Bahn z.B. sehr gut zu erreichen: Kiel, Insel Sylt, Büsum, Bad St. Peter-Ording und zwar in der Reihenfolge...

mfg

Chris

Flensburg wäre erste Wahl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag