merowinger Juli 1, 2008 Hallo zusammen, eine Frage zum AA Ausgabe- und Rücknahmepreis von Fonfs. Wenn ich bei der Frankfurter Fond-Depotbank den Lingohr Systematik kaufen will, so hat der einen Ausgabepreis 81,60 EUR Rücknahmepreis 77,71 EUR Die Differenz sind genau 5%, was gleich dem AA ist. Wenn ich beim Fondskauf nun 100% Rabatt bekommen, heisst dass ich kaufe für 77,71 Euro oder für 81,60 + 0% AA? Danke und Grüße, Merowinger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kilroy Juli 1, 2008 Bei 100% Rabatt auf den AA zahlst Du 77,71. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 1, 2008 Hallo zusammen, eine Frage zum AA Ausgabe- und Rücknahmepreis von Fonfs. Wenn ich bei der Frankfurter Fond-Depotbank den Lingohr Systematik kaufen will, so hat der einen Ausgabepreis 81,60 EUR Rücknahmepreis 77,71 EUR Die Differenz sind genau 5%, was gleich dem AA ist. Wenn ich beim Fondskauf nun 100% Rabatt bekommen, heisst dass ich kaufe für 77,71 Euro oder für 81,60 + 0% AA? Danke und Grüße, Merowinger Ausgabepreis= Rücknahmepreis + AA Bei 100% Rabatt ist der AA logischerweise null. Somit: Ausgabepreis = Rücknahmepreis Du kaufst wie kilroy schon sagte zu 77,71 EUR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edwin Juli 1, 2008 Die Aussagen stimmen in den meisten Fällen. Es gibt aber auch Fonds mit einer Rücknahmegebühr/redemption fee oder machmal auch Broker die Transaktionsgebühren in Rechnung stellen. Da gilt bei 100% Bonus nicht Ausgabepreis=Rücknahmepreis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
merowinger Juli 1, 2008 ok - aber beim KanAm sollte das nicht der fall sein. um den ging es mir haupsächlich. danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kilroy Juli 1, 2008 ok - aber beim KanAm sollte das nicht der fall sein.um den ging es mir haupsächlich. Gerade beim KanAm solltest Du Dir den Rabatt vom Vermittler explizit angeben lassen. Bei ebase/AVL steht zwar im ebase Depot 100% Rabatt: zzgl. Vertriebsprovision abzgl. Bonus (100%) 0,00 EURwobei die KAG aber noch einen Betrag einbehält:zzgl. von KAG einbehaltener Betrag xx,xx EUR Hier die aktuellen AVL Rabatte für den KanAm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag