QuickyEX Januar 21, 2005 thanx! =) ich melde mich in diesem thread wieder wenn sich was in meinem Depot merklich, sowohl + oder - ,getan hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Januar 21, 2005 @QuickyEX: Börse muss kein Glücksspiel sein. Setze einen Stop-Loss für die bereits gekauften Aktien, damit du festlegst, wie viel du maximal verlieren willst/kannst, wenn es in die falsche Richtung geht. Danach beschäftige dich z.B. mit dem Verkauf von Aktienpositionen, denn nur da wird Geld gewonnen und häufig verloren. Stelle dir die Frage: "Wann verkaufe ich am besten?". Für deinen jetzigen Trade wünsche ich dir viel Glück. Leider haben es die Forenkollegen versäumt, dich auf verschiedene Dinge aufmerksam zu machen. 15 Euro Provision in Verbindung mit kleinen Positionen zum Beispiel sind für mich ein wenig Selbstmord. Für kleine Positionen sollte es mindestens Stocknet als Broker sein, auch wenn du da relativ eingeschränkt bist (für XETRA-Handel reichts trotzdem). Ich habe dir mal einen Chart angehängt mit potentiellen Stop-Marken. Versuche mit der Aktie nicht unter die unterste Linie zu kommen und bedenke dabei, dass das lediglich Tipps sind. Was du im Endeffekt mit der Aktie machst, ist deine Sache. Ich hoffe, du machst das Richtige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
QuickyEX Januar 21, 2005 @Bond auch dir erstma vielen Dank für deine Tipps. Meinen Stop Loss hatte ich genau in dem Bereich gelegt den du mit den beiden Linien markeirt hast. Bzw. der Stop Loss wird am Montag wie eine Verkaufsoder mit Limit 46.90 aufgegeben. (Soweit ich das verstanden habe) Meine kosten für eine order sind 5.11 Euro + dann nochmal 5.11 Bei verkaufsorder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
QuickyEX Februar 11, 2005 Hallo nochmal. Wichtige Frage. Apple hat gerade bekanntgegeben, dass die Apple-Aktie im Verhältnis von 2 zu 1 gesplitten werden soll. Am 18. Februar werden alle Aktionäre für jede Apple-Aktie eine weitere erhalten, zehn Tage danach soll der Handel mit dem angepassten Wert beginnen. Ist das gut für die Aktie? Jetzt besser verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sprite Februar 13, 2005 mhh zu deiner Frage weiß ich leider auch nichts, aber könntest du mal bitte die WKN Nummer deiner Aktie geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flori345 Februar 13, 2005 @ sprite: Die WKN ist 865985. Die hättest du aber auch ganz am Anfang des Themas lesen können. @ QuickyEx: Im Prinzip ändert sich durch das Splitting nichts, da du zwar mehr Aktien hast, die aber bei einem niedrigeren Kurs. Ein Unternehmen führt ein Splitting durch, um den Aktienkurs niedriger erscheinen zu lassen und ihn für potenzielle Investoren attraktiver zu machen. Das heißt normalerweise sollte der Kurs steigen! Aber das ist nur die Theorie, in der Praxis kann´s genau anders herum laufen. :'( Der Wert ist ja seit deinem Kauf ziemlich gut gelaufen! Ich würde dir deshalb empfehlen, den Stoppkurs ein wenig enger zu setzen, um die Gewinne nicht wieder zu verlieren. Noch viel Glück mit dem Wert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stahlente Februar 14, 2005 ...oder hier http://www.comdirect.de/ kostenlos anmelden und dann kannst Du das Tool "Chartanalyzer" nutzen... Ähhhmn...entweder bin ich blind oder das Programm ist nur zu gut versteckt. Wo find ich das denn? Bin registriert und eingeloggt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Februar 14, 2005 unter Informer und da unter Tools Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stahlente Februar 14, 2005 Ach daa...das soll mal einer finden :-" danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
QuickyEX Februar 15, 2005 Will jetzt nicht schon wieder nen neuen Thread auf machen. Deswegen jetzt hier meine Frage: Wenn man für 100 Euro Aktien kauft und 2% Gewinn macht, hat man 102 Euro. Wenn die Aktie jetzt am nächsten Tag um nochmal 2% steigt, werden diese 2% dann auf mein Anfangskaufwert berechnet? also 100Euro + 2% sind 102 Euro macht dann zusammen 104 Euro Oder werden die zweiten 2% auf die 102 Euro berechnet wodurch sich ein Gewinn von 104,04 Euro ergibt. Mit anderen Worten: Gibt es einen Zinseszinseffekt? Oder werden alle prozentualen Steigerungen auf den Anfangskaufwert berechnet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flori345 Februar 15, 2005 Du hast dann 104,4 Euro. Die Veränderung in Prozent zeigt immer die Veränderung an dem Tag. (Wenn mich nicht alles täuscht, ist das mein 100. Beitrag! Juhu! ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
QuickyEX Februar 16, 2005 hmm,das ist merkwürdig. Wenn ich in mein Depot gucke dann bin ich da 20% im Plus. Rechne ich jetzt die 20% auf meinen Kaufbetrag komm ich genau auf den Euro-Gewinn-in-Zahlen der da angegeben ist. Wenn aber der Zinseszins berechnet wird so wie du sagst, dürfte ich durch meine Rechnung doch nicht auf den Euro-Gewinn-in-Zahlen kommen der da angegeben ist, da er sich ja aus dem Zinseszins berechnet haben sollte, den ich gar nicht so ohne weiteres nachrechnen könnte. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt Mit Euro-Gewinn-in-Zahlen mein ich den Gewinn in Geld und nicht den Gewinn in % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Februar 16, 2005 im depot wird nat. der gewinn auf den einsatz gerechnet in deinem fall eben 20%... diese 20% bestehen aber nicht aus 10 tagen á 2% sondern nur aus 9 tagen á 2%...macht durch den zinseszins ca. 19,5% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
QuickyEX März 9, 2005 Nochmal ne Frage zum Kursverlauf. Die Apple Aktie hat aufgrund von Produktankündigungen und Gewinnerwartungen anderer Unternehmen die letzten Tage/Woche stark gelitten. Meiner Meinung nach hat sich auch ein verkaufspunkt im Chart gebildetet. Der war am ca. 2. - 3. März 05 bei ca. 42/41/40 USD Diesen habe ich leider verpasst. Jetzt sieht es ja imoment so aus, als ob sich eine Trendumkehr ausbilden würde, hin zu einem negativen Trend. Dieser ist zwar imoment noch relativ klein, könnte aber wirklich der Beginn eines negativen Trends sein. Soweit der Chart: Die fundamentalen Daten sehen dagegen ganz anders aus. Analysten Meinungen sind durchweg positiv, Kursziel bei ca. 50 USD imoment. Die Verkäufe bei Apple verlaufen momentan auch top. Lediglich ein paar Patentprobleme und wie eingangs erwähnt die Ankündigungen anderer Firmen scheinen den Kurs zu drücken. Ich bin imoment ein wenig ratlos, ob ich halten oder verkaufen soll. Zeitweise war ich schon so schön im Plus, dass ich es gar nicht gewöhnt bin solche Entwicklungen zu verkraften. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag