unser_nobbi Juli 5, 2010 T'ja weil es halt nicht immer so klappt. Beispiel MORGAN STANLEY P2 VALUE A0F6G8. Da hats sicher viele Traenen gegeben. Man muss ja als Anleger froh sein, nicht noch zum Abtransport des Bauschutts eingeteilt zu werden. Schauen wir mal in 5 Jahren, ob sich das Einsammeln von Kanam-Anteilen zum jetzigen Zeitpunkt gelohnt hat/ hätte. Wahrscheinlich ärger ich mich dann eher wieder, dass ich jetzt nicht genug eingesammelt habe ... Habe jetzt gerade eine Kauf-Order zu 48 Euro rein-gestellt ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Juli 5, 2010 Schauen wir mal in 5 Jahren, ob sich das Einsammeln von Kanam-Anteilen zum jetzigen Zeitpunkt gelohnt hat/ hätte. Wahrscheinlich ärger ich mich dann eher wieder, dass ich jetzt nicht genug eingesammelt habe ... Habe jetzt gerade eine Kauf-Order zu 48 Euro rein-gestellt ... Oder Du freust Dich, dass Du nicht mehr angelegt hast. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Ich drück Dir jedenfalls die Damen, dass sich die jetzige Investition für Dich lohnt. Für mich ist das Thema offene Immofonds erst einmal beendet, sobald ich meinen kleinen Restbestand von KanAm-Anteilen wieder veräußern kann - hoffentlich nicht mit einem weiteren Abschlag. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 5, 2010 · bearbeitet Juli 5, 2010 von Chemstudent Unnötige Zitate entfernt! Danke für die Anregung. Sparbriefleiter habe ich schon bei Santander. War nur als eine Anregung als Alternative zum KanAm gedacht. Renten-ETF, klar. Habe auch ein inzwischen leeres Depot bei flatex. Nur, ich habe mich auf ebase eingeschossen und werde meine konservative Anlagestrategie in erster Linie dort fahren. Bekomme auch ordenltich KickBacks zurück. Flatex wird erst wieder gefüllt.................. nach dem nächsten Crash. ;-)) Wer scharf drauf ist, KanAm gibts heute an der Börse mit bereits 11% Abschlag. Gruss leinad Den Vergleich von OI mit Sparbriefen finde ich - mit Verlaub - sinnfrei. Der Börsenkurs mit 11% Abschlag auf den KAG-Kurs bedeutet - falls es keine weiteren Abwertungen gibt - einen Gewinn von 12% . Je nach Zeitpunkt, zu dem dieser realisiert werden kann, ist das natürlich zu annualisieren. Dazu kommt die Chance auf Wertsteigerungen. Das Risiko weiterer Abwertungen bei Kanam halte ich für begrenzt. Aber sicher kein RK1 oder RK2. Ab wo ich nachkaufe überleg ich mir noch. Ich fühl mich wohl mit meiner Position. Wenn's weiter runter geht - prima, gute Gelegenheit zum Nachkaufen. Wenn nicht - auch kein Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juli 6, 2010 Den Vergleich habe ich nicht angestellt. Es hieß, es gäbe keine Alternativen und die gibts, nach wie vor. Was mich beim KanAm halt wundert, ist der Umstand dass er früher die Überperformance aufgrund der starken Hebelung über Kredite bewerkstelligte. Als ich das letzte mal nachschaute, war von den Krediten nix mehr zu sehen. Ja wo sind die denn geblieben ? Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juli 6, 2010 Was ist denn jetzt los. Börse Hamburg Kurs: 47 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 6, 2010 Nun also doch Abverkauf des KanAm... Nun sehe ich jedenfalls die Gefahr erheblicher Mittelabflüsse, wenn die Rücknahmesperre ausgehoben wird. Daraus leite ich das Folgeproblem ab: Der Fonds muss dann aufgrund der erheblichen und schnellen Mittelabflüsse die Rücknahme erneut stoppen, mit Folge weiterer Kursverlust. Dann wäre der derzeitge Kurs der Fondsgesellschaft für die Anlager nicht realisierbar und damit irrelevant... Grüße Hurus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes Juli 6, 2010 Ich denke eher, das ist die übliche Überreaktion der Börse auf schlechte Nachrichten, in diesem Falle die Abwertung des KanAm letzte Woche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 6, 2010 Vorsicht. Der Kanam hat auch bei 47 noch nicht soviel Abschlag wie der TMW. Bei halte ich nicht nur für überlebensfähg, sondern auch für solide. Bei dem heutigen Kursverlust des Kanam sieht es m. E. nicht nach einer normalen Übertreibung aus. Vielleicht in Notverkauf eine Insti, der selbst dringend Liquidität brauchte.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steve87 Juli 6, 2010 · bearbeitet Juli 6, 2010 von steve87 Letzter Kurs 06.07.2010 17:43 Uhr Direkthandel 40,36€ KAG-Kurs 55,96€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 6, 2010 ach du sch***...von 52 auf 47 in einer woche. beileid an alle, die nicht rechtzeitig raus sind. die assetklasse ist für mich jetzt endgültig gestorben. würde jetzt nicht einmal mehr den hausinvest kaufen. hmmm, kommt davon, wenn man meint ein derart illiquides gut dem markt aussetzen zu können wie normale fonds. unsere baffin hat sich da auch wieder mächtig mit ruhm bekleckert hab ich so den eindruck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juli 7, 2010 ach du sch***...von 52 auf 47 in einer woche. beileid an alle, die nicht rechtzeitig raus sind. die assetklasse ist für mich jetzt endgültig gestorben. Sehe ich auch so, weil der Boersenkurs ja richtiger als der KAG Kurs ist und die Anleger immer nur rational handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Juli 7, 2010 Alle Immobilienfonds werden zusammenbrechen. Die notwendigen Aenderungen wurden zu lange rausgezoegert. Diese Fonds waren mal eine solide Langfristanlage. Auch wenn diese Linearcharts schon immer Volksverdummung waren. Heute taugen sie nur noch zum Zock. Ist der Abwicklungspreis hoeher als der aktuelle Boersenkurs. Die groessten Chancen dazu bietet wahrscheinlich der P2 Value. Aber nur fuer Leute mit starken Nerven. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juli 7, 2010 Kauft hier jemand über comdirect? Welcher Kurs gilt denn wenn ich den Kanam kaufe? Schlusskurs vom Kauftag oder der Kurs was bei Kaufzeitpunkt vorliegt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 7, 2010 Kauft hier jemand über comdirect? Welcher Kurs gilt denn wenn ich den Kanam kaufe? Schlusskurs vom Kauftag oder der Kurs was bei Kaufzeitpunkt vorliegt? Ja, ich handle Kanam über comdirect an der hamburger Börse. Das ist regelmäßig die liquideste. Entweder Du schaus beim kaufen, welche preis und welche Stückzahl gerade im Brief stehen und machst entsprechende Angaben in der ordermaske oder Du limitierst einen niedrigeren Kaufkurs. Dann hast du aber das Problem, dass comdirect kein fill or kill zuläßt und Du bei Teilausführung mehrfach Gebühren zahlen mußt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juli 7, 2010 Kauft hier jemand über comdirect? Welcher Kurs gilt denn wenn ich den Kanam kaufe? Schlusskurs vom Kauftag oder der Kurs was bei Kaufzeitpunkt vorliegt? Ja, ich handle Kanam über comdirect an der hamburger Börse. Das ist regelmäßig die liquideste. Entweder Du schaus beim kaufen, welche preis und welche Stückzahl gerade im Brief stehen und machst entsprechende Angaben in der ordermaske oder Du limitierst einen niedrigeren Kaufkurs. Dann hast du aber das Problem, dass comdirect kein fill or kill zuläßt und Du bei Teilausführung mehrfach Gebühren zahlen mußt. Aktuell steht z.B. folgendes drin Tages Vol.: 203.961,80 Geh. Stück: 4.281 Geld: 47,50 Brief : 49,50 Spread: 4,0% Ist den meine Denk weiße richtig, Kaufkurs wären aktuell 49,50 und max. können 4281 gekauft werden. Wenn ich z.B. 1000 Stück kaufen möchte mit einem Limit von 45 und dann nur 500 Stück gehandelt werden, werden auch nur 500 Stück gekauft. Die Restlichen 500 Stück werden gekauft wenn der Kurs wieder unter 45 fällt und wieder ein paar Handelbar sind, wenn es auch nur 100 sind. Richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Juli 7, 2010 · bearbeitet Juli 7, 2010 von Apophis Noch nie ueber die Boerse gehandelt? http://www.fondsboer...;zeitraum=YEAR1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juli 7, 2010 Noch nie ueber die Boerse gehandelt? http://www.fondsboer...;zeitraum=YEAR1 Nö Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Juli 7, 2010 starkes Stueck naja Du siehst im Moment kannst Du 4000 Stueck fuer 49 kaufen. Ich wuerde nicht mehr als 30 bezahlen wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juli 7, 2010 starkes Stueck naja Du siehst im Moment kannst Du 4000 Stueck fuer 49 kaufen. Ich wuerde nicht mehr als 30 bezahlen wollen. Jawoll! Nicht mal mehr als 20. Sagt auch Krake Paul. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
karlwaldheim Juli 7, 2010 erstaunlich viele negative Meinungen. Begründungen allerdings Fehlanzeige. Sind wohl alles Mitarbeiter von diesem schrägen Investor aus Heidenheim. Mal sehen, wie weit die den Kurs nach unten prügeln können, bevor die SEB zuschlägt. Ist ja inzwischen ein beliebtes Spiel. Allerdings, die Targets werden immer größer. Könnte auch sein, daß sich der Investor "überfrißt". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Juli 7, 2010 für Leute mit dem entsprechenden Anlagehorizont sind das doch günstige Zeiten :-) ich bin und bleibe investiert (ist ja sowieso zu) - werde mir das noch eine Weile anschauen - Cash steht schon bereit. es kommen auch wieder ruhigere Tage ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 7, 2010 Wollen wir mal sachlich bleiben. Offensichtlich geht der Markt davon aus, dass der Kursrückgang von gestern stark untertrieben war. Ob einzelne Menschen nun für Kanam-Anteile 30, 20 oder auch nur 10 bezahlen würden, ist für die meisten menschen total egal. Denn es gibt ja welche, die zu 48 kaufen wollen (Börse Hamburg 16:30). Ob es Sinn macht, hier zu äußern, zu welchen unrealistischen Kaufkursen man kaufen würde, ist freilich jedem selbst überlassen. Die Freiheit der Meinungsäußerung schließt auch und gerade das äußern unsinniger Meinungen ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dyonisos Juli 7, 2010 T'ja weil es halt nicht immer so klappt. Beispiel MORGAN STANLEY P2 VALUE A0F6G8. Da hats sicher viele Traenen gegeben. Man muss ja als Anleger froh sein, nicht noch zum Abtransport des Bauschutts eingeteilt zu werden. Schauen wir mal in 5 Jahren, ob sich das Einsammeln von Kanam-Anteilen zum jetzigen Zeitpunkt gelohnt hat/ hätte. Wahrscheinlich ärger ich mich dann eher wieder, dass ich jetzt nicht genug eingesammelt habe ... Habe jetzt gerade eine Kauf-Order zu 48 Euro rein-gestellt ... starkes Stueck naja Du siehst im Moment kannst Du 4000 Stueck fuer 49 kaufen. Ich wuerde nicht mehr als 30 bezahlen wollen. Jawoll! Nicht mal mehr als 20. Sagt auch Krake Paul. Was hat denn diese schnelle Meinungsänderung bewirkt ? Ist deine Order zu 48 ausgeführt worden ? Gruß Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 7, 2010 · bearbeitet Juli 7, 2010 von Chemstudent Was hat denn diese schnelle Meinungsänderung bewirkt ? Ist deine Order zu 48 € ausgeführt worden ? Gruß Alex Och leute...ist's zu heiß draußen oder gab's das Buch "Ironie erkennen für Anfänger" nicht mehr zu kaufen? Einfach mal den Verlauf der Diskussion verfolgen und feststellen: 's war Ironie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 7, 2010 · bearbeitet Juli 7, 2010 von vanity Schauen wir mal in 5 Jahren, ob sich das Einsammeln von Kanam-Anteilen zum jetzigen Zeitpunkt gelohnt hat/ hätte ... ... Ich drück Dir jedenfalls die Damen, ... Weiß nicht, ob unseren_nobbi das begeistern tuht ... So, und jetzt lass ich euch in Ruhe Kurse aushandeln (und Fußball gucken). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag