skeletor Dezember 10, 2008 · bearbeitet Dezember 10, 2008 von skeletor Heute KanAm +0,09% (5 cent). (10.12.08) skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Qay Dezember 10, 2008 Nicht schlecht, das schafft er sonst nur über eine ganze Woche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rollo12345 Dezember 11, 2008 Habe heute für meine bei der Ing-Diba gehaltenen Fondsanteile ein Umtauschangebot einer Patentix AG erhalten. Einzelheiten sind hier zu finden. Kam als offizielle Mitteilung direkt von der Ing-Diba ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 11, 2008 Die Banken sind verpflichtet das weiterzuleiten. Es handelt sich um ein "Angebot" die Anteile gegen völlig wertlose Anteile nicht börsennotierter Firmen zu tauschen. Sowas passiert immer mal wieder auch mit Aktien. Einfach ignorieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smartinvest Dezember 11, 2008 · bearbeitet Dezember 11, 2008 von smartinvest Ja was ist denn da in Heidenheim los? Macht diese Spielart von spam so Spaß? Domaininhaber der website der Patentix AG ist die Reich GmbH in Heidenheim! Auch vom äußeren Erscheinungsbild ist die website sehr ähnlich mit dem Angebot zum Axa Immoselect, siehe dort. Auch hier beträgt das Gesamtvolumen der Umtauschaktion wieder 1000 Anteile. Wahnsinn, welche Zeit- und Kostenverschwendung diese Leute verursachen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Dezember 11, 2008 Und für den CS Euroreal kam heute ein Kaufangebot weit unter Börsenpreis. Siehe dort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenzing Norgay Dezember 16, 2008 Der Kanam gibt ja wieder ganz gut Gas in den letzten Tagen. Von Krise keine Spur! Könnten die nicht versuchen, das miese Marktumfeld jetzt langsam einzupreisen, indem der Kurs gebremst wird? Ist sowas technisch überhaupt möglich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TKS Dezember 16, 2008 Der Kanam gibt ja wieder ganz gut Gas in den letzten Tagen. Von Krise keine Spur! Könnten die nicht versuchen, das miese Marktumfeld jetzt langsam einzupreisen, indem der Kurs gebremst wird? Ist sowas technisch überhaupt möglich? Momentan dürfte es für die Fondsmanager wohl mehr Sinn machen, bestehende Gestaltungsmöglichkeiten zu nutzen, um gute Stimmung für die anstehende Wiedereröffnung zu machen. Und genau das tuen Kanam and andere m.E. auch gerade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Dezember 17, 2008 Der Kanam gibt ja wieder ganz gut Gas in den letzten Tagen. Von Krise keine Spur! Könnten die nicht versuchen, das miese Marktumfeld jetzt langsam einzupreisen, indem der Kurs gebremst wird? Ist sowas technisch überhaupt möglich? Der aktuelle Kurs ist kein Kurs der einfach so erstellt werden kann, nur weil eventuell es kleinere Abschläge bei Immobilienbewertungen geben kann. Seit doch froh das sich der Kurs die letzten Tage so super entwickelt. Man kann es auch so betrachten des vielleicht der Fonds einfach gut ist ! Übrigens, heute (17.12.) wieder +0,05 (+0,09%) skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Dezember 17, 2008 Man kann es auch so betrachten des vielleicht der Fonds einfach gut ist ! skeletor ich bin begeistert - wenn ich so deine Meinung zum Kanam von vor einem Jahr in Erinnerung habe. Die Spannung steigt, was passiert mit den Börsenkursen, wenn der Fonds wieder geöffnet wird? Schmeissen dann all' diejenigen, die sich jetzt mit billigen Anteilen versorgt haben ihre Anteile der KAG vor die Füsse? Dann ist der Fonds schneller wieder zu, als wir gucken können. Noch ist ja eine Preisdifferenz von 3-4% zwischen Börsen- und KAG-Kurs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Dezember 17, 2008 skeletor ich bin begeistert - wenn ich so deine Meinung zum Kanam von vor einem Jahr in Erinnerung habe. Hast recht, doch damals habe ich mich mit dem Fonds nur oberflächlich beschäftigt, nach studieren der gesamten Rechenschaftsberichte war meine Meinung ganz anders. Man lernt nie aus. :- skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenzing Norgay Dezember 18, 2008 Der aktuelle Kurs ist kein Kurs der einfach so erstellt werden kann, nur weil eventuell es kleinere Abschläge bei Immobilienbewertungen geben kann.Seit doch froh das sich der Kurs die letzten Tage so super entwickelt. Man kann es auch so betrachten des vielleicht der Fonds einfach gut ist ! Übrigens, heute (17.12.) wieder +0,05 (+0,09%) skeletor Der Kurs kann nicht beeinflusst werden durch die KAG? Der Kurs errechnet sich also mehr oder weniger selbst, stimmt das? Was könnten die Gründe für die aktuell auffällig gute Performance sein? Evtl. Resultat von Währungsschwankungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost Dezember 18, 2008 Außerplanmäßige Neubewertung der KanAm Immobilien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele Dezember 18, 2008 Außerplanmäßige Neubewertung der KanAm Immobilien wieso machen alle so eine riesenpanik wegen nem renditerückgang auf 5% (steuerfrei!)? lieber 5% nach steuern wie 0% anleihe in den usa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TKS Dezember 18, 2008 wieso machen alle so eine riesenpanik wegen nem renditerückgang auf 5% (steuerfrei!)? lieber 5% nach steuern wie 0% anleihe in den usa Wo ist denn Panik? Die Nachricht wurde doch positiv aufgenommen, der Kanam liegt börslich heute bei hohen Umsätzen gut im Plus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 Dezember 19, 2008 · bearbeitet Dezember 19, 2008 von Sven82 es scheint wohl immer noch genug Bekloppte zu geben http://www.meinepatente.de/ edit: junge junge, der Vorstand muss es ja derbe drauf haben klingt verdammt nach einem 100 Stunden Arbeitstag. Vorstand der Patentix AG Vorstand (der Komplementärin) der SPV AG & Co. KGaA Vorstand der Caelifera Capital Vorstand der Plus Management AG Geschäftsführer der 2. VV Vermögensverwaltungs GmbH Geschäftsführer (der Komplementärin) der DVB Deutsche Value Beteiligungen AG & Co. KG a.A. Geschäftsführer der Independent Consulting GmbH Geschäftsführer (der Komplementärin) der Plus Verwaltungs und Treuhand AG & Co. KG Geschäftsführer der Gold Plus GmbH & Co. KG Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der VCI Venture Capital und Immobilien AG Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Klosterbrauerei Königsbronn AG Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Oil & Gas Capital AG Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Private Equity Fonds I AG & C. KG a.A. Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der VAP-Vorboersliche-Aktienplattform.de AG Aufsichtsrat der KK Immobilien Fonds II AG & Co. KG a.A. Aufsichtsrat der Zieh-Hausbrauerei AG Aufsichtsrat der Private Equity Fonds II AG & C. KG a.A. insbesondere: Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Private Equity Fonds I AG & C. KG a.A. wie war das noch beim AXA Immoselect, da gab es doch auch ein Tauschangebot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Dezember 19, 2008 Hat zwar nichts mehr mit dem Kanam zu tun, aber lässt das Tauschangebot für den Kanam noch in ganz anderem Licht erscheinen. Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bärenbeißer Dezember 20, 2008 · bearbeitet Dezember 20, 2008 von bärenbeißer Außerplanmäßige Neubewertung der KanAm Immobilien Ich lach mich kaputt. Wegen der 0,5% machen die so eine Welle? Jedenfalls hab ich mir gestern noch weitere 100 Kam-Am´s ins Depot gelegt. Mein Anlagehorizont ist 10 Jahre und mehr - da jucken mich 0,5% wenig .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ Dezember 26, 2008 Moin, nachdem ich mich nun entschieden habe, nicht weiter in ETFs (z.Zt. 10 kE) zu investieren, weil mein Anlagehorizont mit <5 Jahren zu kurz ist, denke ich als Alternative zum Tagesgeld (z.Zt. 30 kE) ueber eine Teilinvestition von ca. 10 kE in diesen Fonds nach, der ja auch in anderen Beitraegen oft als risikoaermere (ich schreibe bewusst nicht risikolos) Anlageart empfohlen wird. Nun hab ich aber nicht die Musse, 42 Seiten Beitraege zu lesen, auch wenn ich nachher gleich damit anfangen werde. Kann mir bitte jemand, der sich hier gut auskennt, kurz Vor- und Nachteile dieses Fonds zusammen fassen? Stichworte: - Einmalanlage 10 kE, dann weitere 500 Euro pro Monat moeglich, sinnvoll? - Ausgabeaufschlag (ich hab mein Depot beim S-Broker) - Fonds ist gerade geschlossen - Abgeltungssteuer, muss die Order Montag noch raus? Entschuldigt bitte, dass ich um eine Zusammenfassung bitte, ich verspreche, parallel zu lesen. Habe mich aber bisher nicht mit Immofonds beschaeftigt. Vielen Dank, AA+ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bärenbeißer Dezember 26, 2008 · bearbeitet Dezember 26, 2008 von bärenbeißer rz Vor- und Nachteile dieses Fonds zusammen fassen? Stichworte: - Einmalanlage 10 kE, dann weitere 500 Euro pro Monat moeglich, sinnvoll? - Ausgabeaufschlag (ich hab mein Depot beim S-Broker) - Fonds ist gerade geschlossen - Abgeltungssteuer, muss die Order Montag noch raus? Hallo, ich selber schwöre auf Kanam Grundinvest und habe einen nicht geringen Betrag darin investiert. Vor allem freue ich mich über die jährliche steuerfreie (!!!) Ausschüttung von knappen 5% - in etwa. Den Ausgabeaufschlag kannst du vermeinden, indem du über die Börse Hamburg kaufst. Um die Abgeltunggsteuer kommst du m.E. nicht mehr herum. Ich kenne jetzt den genauen Stichtag nicht. Wenn du glück hast, klappt´s Montag noch, wenn die Werte auch Montag valutamäßig im Depot sind. Gruß Bärenbeißer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ Dezember 26, 2008 Hallo,ich selber schwöre auf Kanam Grundinvest und habe einen nicht geringen Betrag darin investiert. Vor allem freue ich mich über die jährliche steuerfreie (!!!) Ausschüttung von knappen 5% - in etwa. Den Ausgabeaufschlag kannst du vermeinden, indem du über die Börse Hamburg kaufst. Um die Abgeltunggsteuer kommst du m.E. nicht mehr herum. Ich kenne jetzt den genauen Stichtag nicht. Wenn du glück hast, klappt´s Montag noch, wenn die Werte auch Montag valutamäßig im Depot sind. Gruß Bärenbeißer danke erstmal. Den Ausgabeaufschlag hab ich inzwischen auch rausgefunden. hamburg wusste ich aber nicht. Orders bis 11.30 Uhr sollen ja noch am selben Tag ausgefuehrt werden, also kommt es nur drauf an, wie schnell mein Broker handelt...Versuch macht kluch. Ich haette es mir ja auch eher ueberlegen koennen, war aber irgendwie immer auf mein ETF-Depot fixiert. Gruss AA+, der noch immer fleissig liesst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Dezember 26, 2008 Stichworte: - Einmalanlage 10 kE, dann weitere 500 Euro pro Monat moeglich, sinnvoll? - Ausgabeaufschlag (ich hab mein Depot beim S-Broker) - Fonds ist gerade geschlossen - Abgeltungssteuer, muss die Order Montag noch raus ? Order über die KAG muss am Montag raus, geht noch Dienstag. Einmalanlage ist OK, Sparplan auch. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sirius Dezember 26, 2008 · bearbeitet Dezember 26, 2008 von frank05 Wenn du glück hast, klappt´s Montag noch, wenn die Werte auch Montag valutamäßig im Depot sind. Wenn Du Montag einen Kaufauftrag aufgibst, dann ist das nicht gleichzeitig der Valutatag - der ist erst später. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bärenbeißer Dezember 26, 2008 Orders bis 11.30 Uhr sollen ja noch am selben Tag ausgefuehrt werden, also kommt es nur drauf an, wie schnell mein Broker handelt...Versuch macht kluch. Ich haette es mir ja auch eher ueberlegen koennen, war aber irgendwie immer auf mein ETF-Depot fixiert. ääh ..... wenn dein Broker über Börse Hamburg kauft, werden die Orders in der Regel innerhalb weniger Minuten ausgeführt und ins Depot gebucht. So ist es jedenfalls bei mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zeit=geld Dezember 27, 2008 ääh ..... wenn dein Broker über Börse Hamburg kauft, werden die Orders in der Regel innerhalb weniger Minuten ausgeführt und ins Depot gebucht. So ist es jedenfalls bei mir. Bekanntmachungen 1. Jahresabschlussbörse 30. Dezember 2008 2. Regulierung der Börsengeschäfte die am 22, 23., 29. und 30. Dezember 2008 abgeschlossen wurden. 1. Die Jahresabschlussbörse der Wertpapierbörse findet am Dienstag, dem 30. Dezember 2008 statt. Die Präsenzbörse beginnt um 9:00 und endet an diesem Tage für alle Marktsegmente bereits um 14:00 Uhr. (Schlusskurse ab 13:30 Uhr) Eingabeende für Geschäfte in das System XONTRO ist am 30. Dezember für 18:3O Uhr geplant. 2. Demgemäß sind Börsengeschäfte vom 22. Dezember 2008 am 24. Dezember 2008 vom 23. Dezember 2008 am 29. Dezember 2008 vom 29. Dezember 2008 am 31. Dezember 2008 vom 30. Dezember 2008 am 02. Januar 2009 zu erfüllen. Reklamationen zu den am 30. Dezember 2008 abgeschlossenen Börsengeschäften sollen dem Skontroführer bzw. Eingeber noch am selben Tag und nur in Ausnahmefällen bis 02. Januar 2009 vorliegen. Stornierungen und Berichtigungen der am 30. Dezember 2008 abgeschlossenen Börsengeschäfte sind noch am selben Tag und nur in Ausnahmefällen am 31. Dezember 2008 vorzunehmen. Der 24. Dezember und der 31. Dezember sind Abwicklungstage und zählen bei allen Fristberechnungen als normale Arbeitstage. An diesen Tagen findet kein Börsenhandel statt. Hamburg, 11. Dezember 2008 Geschäftsführung der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg ...aus Seite 43 in http://www.boersenag.de/download/kursblatt...-2008.12.23.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag