Berd001 Oktober 21, 2008 Bis jetzt ist laut meiner Info der KanAm noch offen.Die Kombination mit dem hausInvest global ist super, hab ich selber. skeletor Hallo erstmal... Warst Du nicht immer der Meinung, der KanAm wäre Dir für einen Immobilienfonds zu riskant. Hat sich Deine Einschätzung geändert oder die Politik des Fonds? Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Oktober 21, 2008 Weils den KanAm direkt betrifft auch hier nochmal... Frankfurter Opernturm - Der geplatzte Verkauf FAZ.NET, 18. Oktober 2008. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 21, 2008 Hallo erstmal... Warst Du nicht immer der Meinung, der KanAm wäre Dir für einen Immobilienfonds zu riskant. Hat sich Deine Einschätzung geändert oder die Politik des Fonds? Hast du vollkommen recht, ich war immer skeptisch mit dem Fonds. Habe mir aber mal alle Rechen-und Halbjahresberichte der letzten Jahre durchgelesen, bzw fast schon studiert. Und mittlerweile in Sachen Infos, Transparenz, Managementstil usw. bin ich von meiner früheren Meinung abgewichen. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 Oktober 22, 2008 Hast du vollkommen recht, ich war immer skeptisch mit dem Fonds. Habe mir aber mal alle Rechen-und Halbjahresberichte der letzten Jahre durchgelesen, bzw fast schon studiert. Und mittlerweile in Sachen Infos, Transparenz, Managementstil usw. bin ich von meiner früheren Meinung abgewichen. skeletor Hallo erstmal... Danke für Deine Arbeit und Danke für die Info. Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 22, 2008 KanAm NewsMail vom 14.Oktober 2008 Nr.17_Drei_Nachrichten_1.pdf skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sirius Oktober 22, 2008 · bearbeitet Oktober 22, 2008 von frank05 KanAm NewsMail vom 14.Oktober 2008 skeletor Wir gehen weiter davon aus, dass sich jetzt vermehrt günstige Möglichkeiten an den internationalenImmobilienmärkten ergeben. Um zeitnah und flexibel zu reagieren, halten wir den laufenden CashCall aufrecht. Über weitere Akquisitionsmöglichkeiten werden wir Sie umgehend unterrichten. Ist der wirkliche Grund die Angst vor unkontrollierten Mittelabflüssen verunsicherter Anleger ? Oder fließen bereits Mittel ab ? Oder geht es wirklich um "Flexibilität"? Wenn der CashCall lange genug aufrecht erhalten wird - bis Ende des Jahres - dann wäre das ideal für ebase-Depots. Denn dann ist die Einrichtung von zwei Depotpositionen (Alt- und Neubestand) möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 22, 2008 Kurze Info zu den Mitttelzu- und Abflüsse beim KanAm Fonds. Informationen über die Mitttelzu- und Abflüsse veröffentlichen wir nicht. Aber allgemein kann ich Ihnen bestätigen, dass wir eine verstärkte Ordertätigekeit in den vergangenen drei Wochen hatten. Der CashCall läuft planmäßig, nur haben viele Anleger auch aufgrund der Finanzmarktkrise alle Anlagen "in einen Topf geworfen" und sich in diesem Zuge auch von Anteilen in unseren Fonds getrennt. Die Lage beruhigt sich aber von Tag zu Tag. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
echef Oktober 23, 2008 Kurze Info zu den Mitttelzu- und Abflüsse beim KanAm Fonds. Informationen über die Mitttelzu- und Abflüsse veröffentlichen wir nicht. Aber allgemein kann ich Ihnen bestätigen, dass wir eine verstärkte Ordertätigekeit in den vergangenen drei Wochen hatten. Der CashCall läuft planmäßig, nur haben viele Anleger auch aufgrund der Finanzmarktkrise alle Anlagen "in einen Topf geworfen" und sich in diesem Zuge auch von Anteilen in unseren Fonds getrennt. Die Lage beruhigt sich aber von Tag zu Tag. skeletor Balsam für die Augen! Solange der Kurs nicht extrem abschmiert bleib ich drin! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Oktober 23, 2008 Ich weiss nicht, wie sie es machen, aber der Kanam ist der einzige Fonds der noch NIE einen Rückgang des Anteilspreis hatte, auch nicht um einen Cent. *Hoffnungsvoll in die Zukunft Blick* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 23, 2008 Ich weiss nicht, wie sie es machen, aber der Kanam ist der einzige Fonds der noch NIE einen Rückgang des Anteilspreis hatte, auch nicht um einen Cent. *Hoffnungsvoll in die Zukunft Blick* Das ist wohl war, das schafft nur dieser Fonds und keiner weis wie. :- skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frank85 Oktober 23, 2008 ist das so ? weil war grad mal neugierig und hab auf boerse.de geschaut da steht max. Verlust mit 0,15% beim CS Euroreal, kein burner aber einer, der strich läuft steht max. Verlust 0,05% sind das dann Datenfehler wg. Ausschüttung oder sonstiges ??? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Oktober 23, 2008 ist das so ?weil war grad mal neugierig und hab auf boerse.de geschaut da steht max. Verlust mit 0,15% beim CS Euroreal, kein burner aber einer, der strich läuft steht max. Verlust 0,05% sind das dann Datenfehler wg. Ausschüttung oder sonstiges ??? :- Du musst den KAG-Kurs ansehen, an der Börse gibt es natürlich schon größere Schwankungen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe die "Historie täglich"-Daten der Reihe nach angesehen, kein Kursrückgang zu erkennen. Wie die auf -0,15% kommen, kann ich auch nicht sagen, aber vermutlich sind die Börsenschlusskurse dafür verantwortlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 23, 2008 Ich habe an KanAm mal eine mail geschrieben wie dies mit dem Anteilspreis sein kann, bin mal gespannt auf die Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 27, 2008 Du musst den KAG-Kurs ansehen, an der Börse gibt es natürlich schon größere Schwankungen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe die "Historie täglich"-Daten der Reihe nach angesehen, kein Kursrückgang zu erkennen. Wie die auf -0,15% kommen, kann ich auch nicht sagen, aber vermutlich sind die Börsenschlusskurse dafür verantwortlich. Habe bei KanAm per mail direkt nachgefragt und diese Antwort erhalten: Sehr geehrter ..........., stimmt, bisher gab es noch keinen Tag, an dem der Preis unseres Fonds sich negativ verändert hat. Nun weiß ich nicht, wie andere Fonds das Portfolio bewerten und kann daher nicht dazu sagen. Eine mögliche Erklärung ist, dass wir unsere vereinnahmten Mieteinnahmen und sonstigen Einnahmen taggleich abgrenzen und daher eine stetige Entwicklung vorhanden ist. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrem Investment und verbleiben skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smartinvest Oktober 27, 2008 An der Börse liegt der Briefkurs im Moment um die 55,00 (Rücknahme KAG 55,89). Geldkurse werden nicht gestellt. Entweder strahlt hier die Aussetztung der Rücknahme beim US-grundivest aus, oder da kommt auch noch etwas in der Art auf uns zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 27, 2008 An der Börse liegt der Briefkurs im Moment um die 55,00 (Rücknahme KAG 55,89). Geldkurse werden nicht gestellt. Entweder strahlt hier die Aussetztung der Rücknahme beim US-grundivest aus, oder da kommt auch noch etwas in der Art auf uns zu. Der Börsenkurs ist völlig uninteressant, allein der KAG Kurs zählt. Aber bitte, jetzt keine Panik schnüre die völlig unangebracht ist. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smartinvest Oktober 27, 2008 · bearbeitet Oktober 27, 2008 von smartinvest Ja, das stimmt. Aber beim KanAm ist es sehr selten, daß der Briefkurs unter den KAG-Kurs fällt. Das passiert in einem Börsenjahr nur an ganz wenigen Tagen, die dann meist auch eine sehr gute Kaufgelegenheit ermöglichen. Ich habe es aber bisher noch nie erlebt, daß keine Geldkurse mehr gestellt werden. Der Fonds ist immerhin praktisch täglich Umsatzspitzenreiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 27, 2008 Ja, das stimmt. Aber beim KanAm ist es sehr selten, daß der Briefkurs unter den KAG-Kurs fällt. Das passiert in einem Börsenjahr nur an ganz wenigen Tagen, die dann meist auch eine sehr gute Kaufgelegenheit ermöglichen. Ich habe es aber bisher noch nie erlebt, daß keine Geldkurse mehr gestellt werden. Der Fonds ist immerhin praktisch täglich Umsatzspitzenreiter. Sind doch Geld Kurse vorhanden. Börse Frankfurt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 27, 2008 Sind doch Geld Kurse vorhanden.Börse Frankfurt Zur Zeit existieren noch Geldstellungen in Hamburg = 5.000 Euro und Düsseldorf = 1.000 Euro, FSE, STU und MUN haben keine Geldstellungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smartinvest Oktober 27, 2008 Ja, jetzt gibt es wieder Geldkurse, auch in Hamburg. Da waren wohl kurzzeitig einige Makler verunsichert wegen der Meldung beim US-grundinvest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 27, 2008 Ja, jetzt gibt es wieder Geldkurse, auch in Hamburg. Da waren wohl kurzzeitig einige Makler verunsichert wegen der Meldung beim US-grundinvest Das kann natürlich sein, aber im Endeffekt kein Grund zur Sorge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 27, 2008 Ja, jetzt gibt es wieder Geldkurse, auch in Hamburg. Da waren wohl kurzzeitig einige Makler verunsichert wegen der Meldung beim US-grundinvest Kann jetzt keine Geldkurse mehr feststellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Oktober 27, 2008 Sadist. War nur informativ gemeint.. ..Produkte die nicht verkauft werden können sind ein Horror für mich und wünsch es keinem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goldbaerchen Oktober 27, 2008 Wow, ob so etwas auch beim Kanam droht? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nur die US-$ Anleger Gelder abziehen. Daher vielleicht auch die lange Öffnungsperiode beim Cash-Call Und wwarum ziehen die Leute ihr Geld ab? Weil sie Angst vor Abbewertungen haben? Dann würde das aber auch den normalen KanAm treffen. Alles etwas heikel aus meiner Sicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag