Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berliner

kleiner CT-Test

Wie wird die Aktie sich entwickeln?  

40 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

berliner
· bearbeitet von berliner

Mit "deutlich" würde ich mich mal auf - sagen wir - 10% Veränderung festlegen. Die Motivation hierfür ist die jüngste Diskussion im RBS-Thread darum, ob alleine der Chart aussagekräftig und Grund genug für's kaufen/verkaufen sein kann. Deshalb verrate ich hier auch keine Details zum Unternehmen und hoffe, es wird auch keiner ausplaudern, der den Chart wiedererkennt.

Chart (1.1. bis 27.6.)

1084374.png

Chart mit Candlesticks (1.1. bis 27.6.)

1084373.png

Price-Volume-Trend (1.1. bis 27.6.)

1084376.png

Wenn Indikatoren oder kürzere Zeiträume benötigt werden, kann ich die nachliefern, sofern vorhanden. Wer Lust hat, kann auch eigene Linien ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
· bearbeitet von Leonardo 322

Wie wär s mit Volumen?

Ohne dich schon wieder ärgern zu wollen:

Ich verstehe Charttechnik nicht als eine Form der Hellseherei, sondern als eine Methode der Risikominimierung.

Ich sag einfach, was mir auf den allerersten Blick zu dem Chart einfällt.

1.Bruch des Aufwärtstrends, Übergang in Seitwärtsbewegung = mögliche Topbildung

2. Es droht ein Bärenmarkt für diesen Chart (wäre übrigens schön, auch den Sektor zu kennen, zu dem die Aktie gehört.) mit Kurszielen von 135 und tiefer. Andererseits könnte der Kurs den Aufwärtstrend zurückerobern. Wenn der Kurs das versucht und daran scheitert, ist ein Shorteinstieg möglich.

3. Bei Überwindung des Hochs 180 neuer Long-Einstieg.

4. Zusammengefasst: Chance-Risiko-Verhältnis derzeit unattraktiv. Finger weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Habe mal die wichtigsten Sachen eingezeichnet. Bin aber eher noch Laie auf diesem Gebiet.

Leonardo hat im Prinzip alles schon beantwortet:

- Aufwärtstrend gebrochen

- Abwärtstrend ungebrochen

- nächster Support bei...keine Ahnung, 142?

- darunter dann sehr starker Support bei ca. 135

Bei diesem winzigen Bildchen ist das natürlich alles andere als einfach die Linien sauber einzuzeichnen, bzw. die Marken anzugeben. ;)

Aber wo die Aktie in einem bis drei Monaten steht? Dazu musst Du Deine Kristallkugel befragen, techn. Analyse soll nur helfen, die Wahrscheinlichkeiten für eine Kursbewegung zu ermitteln. Und in diesem Fall ist abwarten angesagt. Bei den roten Linien könnte man spekulativ long wagen, würde aber besser erst ein erfolgreiches (!) Doppeltesten der Marken abwarten.

Wo der lila-Abwärtstrend verläuft kann ich aus dem Bild nicht rausziehen, irgendwo bei 150-155. Bei Ausbruch aus dem Abwärtstrend aber besser den Pullback zur Trendlinie abwarten und dann nach Bestätigung suchen und handeln. Könnte sonst Fehlausbruch werden.

Man könnte natürlich noch weitere Unterstützungslinien einzeichnen, habe ich jetzt ausgelassen.

Persönlich würde ich natürlich zusätzlich noch das Volumen und 2-3 Indikatoren anschauen.

Gruß,

Swai

post-5533-1214606067_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

ok, hier noch mal ein paar Bilder in höherer Auflösung

Chart mit Fibonacci retracement

1089626.png

1089627.png

1089628.png

1089629.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Die Abstimmer sind nicht sehr schlau :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag