Black-Scholes Juni 26, 2008 Hallo, gibt es einen ETF auf kanadische Aktien oder zumindest mit hohem Kanada Anteil? Grüße, Sebastian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
S.G.L. Juni 27, 2008 Eine Liste für ETF´s, aber ein hoher Kanada-Anteil ... ? :- ETF Übersicht S.G.L. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juni 27, 2008 Hallo, gibt es einen ETF auf kanadische Aktien oder zumindest mit hohem Kanada Anteil? Grüße, Sebastian Ungenaue Spezifizierung. Ich vermute, du meinst in D als transparenter Fonds klassifizierte ETF's. Es gibt eine große Auswahl an Canada-ETF's .... in Canada und den USA Solange dem gemeinen dt. Retail-Investor dieser Zugang versperrt ist, darfst du die Zunft der Fondsmanager alimentieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
S.G.L. Juni 27, 2008 · bearbeitet Juni 27, 2008 von S.G.L. Wenn es kein ETF sein muss: Übersicht Indexfonds und Balzac Kanada Und in D handelbar! S.G.L. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor Juni 27, 2008 ach ja wo bekommt man balzac fonds (ohne ausgabeaufschlag)? oder sind sie an einer fondsbörse zu bekommen und ich weiß noch nicht wo? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 27, 2008 ach ja wo bekommt man balzac fonds (ohne ausgabeaufschlag)? oder sind sie an einer fondsbörse zu bekommen und ich weiß noch nicht wo? Die Vermittler führen glaube die Balzac. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juni 27, 2008 Die Vermittler führen glaube die Balzac. z.B. bei AVL kannst Du den über ein Depot bei der Augsburger Aktienbank mit 98,10% Rabatt auf den AA kaufen und der Mindesteinsatz ist 200 CAD (= kanadische Dollars) oder via AVL bei der DAB mit 100% Rabatt aber Mindesteinsatz 2500 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
joachimkra Januar 18, 2010 Ich würde mich freuen, wenn es im Forum jemand gäbe der mir über Erfahrungen mit kanadischen Fonds berichten kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Januar 18, 2010 Was denn genau? Fonds aus Kanada? Fonds die in Kanada anlegen? Oder beides Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
joachimkra Januar 18, 2010 Was denn genau? Fonds aus Kanada? Fonds die in Kanada anlegen? Oder beides Ich meinte Fonds die in Kanada anlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Januar 18, 2010 Was denn genau? Fonds aus Kanada? Fonds die in Kanada anlegen? Oder beides Ich meinte Fonds die in Kanada anlegen. Kanada ist eine gute Wahl. Der passende Fonds als ETF ist dieser hier: UBS-ETF MSCI Canada ETF, ISIN LU0446734872, WKN A0X97V, UIM9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Januar 19, 2010 Eine andere Möglichkeit sind z.B. Rohstoffaktienfonds, welche einen großen Teil in Kanada anlegen. Der Earth Exploration Fund UI A0J3UF hat z.B. einen relativ großen Anteil kanadische Small Caps (25%) im Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Januar 19, 2010 Eine andere Möglichkeit sind z.B. Rohstoffaktienfonds, welche einen großen Teil in Kanada anlegen. Der Earth Exploration Fund UI A0J3UF hat z.B. einen relativ großen Anteil kanadische Small Caps (25%) im Depot. aktuell beträgt der Kanadaanteil lt Factsheet 62,5% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Januar 19, 2010 aktuell beträgt der Kanadaanteil lt Factsheet 62,5% Na dann ist das ja schon ein halber Kanadafonds Danke für die Info. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag