Shjin Juni 25, 2008 Fondsbeschreibung Der Fonds investiert in einem breit diversifizierten Portefeuille aus AUDAnleihen, vorwiegend mit «Investment Grade»-Rating. Das aktive Durationsmanagement nutzt Zinsschwankungen optimal aus. Die durchschnittliche Duration beträgt rund fünf Jahre. Das Anlageziel besteht darin, eine dem Markt entsprechende attraktive Rendite zu erzielen. Hauptvorteile Der Kunde profitiert von einem diversifizierten AUD-Anleihenportefeuille mit attraktivem Renditepotenzial. Der Fonds vereint ein aktives Durations- und Renditekurvenmanagement mit Sektoren- und Titelselektion. Das Portefeuille unterliegt strikten Risikomanagementprozessen. Idealer Baustein für Anleihenportefeuilles oder für die Anleihenkomponente in einem ausgewogenen Portefeuille. Risiken Änderungen des Zinsniveaus beeinflussen den Wert des Portefeuilles. Langläufer sind grösseren Wertschwankungen ausgesetzt als mittelfristige Anleihen oder Geldmarktinstrumente. Dies erfordert eine entsprechende Risikobereitschaft und -fähigkeit. Fragen: Was haltet ihr allgemein von dem Fonds? Im Vergleich zur Konkurrenz? Alternativprodukten? Anlagestil? Laufzeit? Ich halte diesen noch - seit längerem. Werde diesen langfristig aber abstossen. Meine grundlegende Frage, passt oder hilft mir dieser Fonds in einem breit diversifziertem Portfolio? FACTSHEET.pdf Halbjahresbericht.pdf Jahresbericht.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag