Zum Inhalt springen
thomel

db Fonds Rente (Zurich)

Empfohlene Beiträge

thomel

hallo zusammen,

ich habe seit Ende 2005 eine Fonds Rente bei der Zurich Dt. Herold. Unwissenderweise habe ich es damals klassich über die Bank (mit Gebühren) abgeschlossen. Dazu gehört auch eine BUZ mit Beitragsbefreiung. Es gibt ca. 40 fonds unter denen man monatlich wechseln kann. Weiterer AA fällt nicht an. Die Gebühren (vglb. zu DWS RR Premium) wurden vorab (Jahr 1/2) abgegolten. Nun beginnt eigentlich erst die Sparphase.

Nun die Frage: Lohnt sich ein Wechsel zu einem Riester Produkt (mE DWS Top rente Dynamic, nicht RR Premium..ich weiß, die Meinungen variieren hierzu stark..) oder würdet ihr eher das bestehende voll/ teilweise weiterführen.

Momentan tendiere ich dazu einen Riester Vertrag über DWS direkt (zu sagen wir 80% Rabattierung) abzuschließen und im Gegenzug die Fonds Rente auf 50 zzgl. BUZ zu senken.

Danke für Eure Hilfe! :thumbsup:

thomel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Nü ja,

Fonds sind bei Riester immer die erste Wahl und Banksparpläne die Zweite (für Ältere).

Da Du jetzt aber schon fett abkassiert wurdest, ist es bedauerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomel
· bearbeitet von thomel

..das ist mir auch klar. Frage war auch, ob ein Wechsel oder eine Aufteilung des Budgets Sinn macht oder nicht (Lieber eine Ende mit Schrecken...)

Gibt´s hierzu eine Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomel

..hat jemand hierzu was zu sagen?...hilfö!

thomel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomel

...letzte bitte zu einem feedback...wo sind die cracks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

liefer mal mehr Infos dazu! Die mangelnden Rückmeldungen kommen durch mangelnde Infos über das Produkt, deine Risikoneigung usw. oder um es anders zu sagen:

Die Richtlinien der Themeneröffnung wurden nicht eingehalten und daher schweigt der Rest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomel
· bearbeitet von thomel

-gelöscht-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag