eddi Juni 25, 2008 Hallo Leute, ich möchte für meinen Sohn (0,5 Jahre alt) einmalig 1000 Euro anlegen. Für seinen Führerschein, Ausbildung oder für was auch immer. Jetzt die Frage an Euch: wo soll das Geld hin. Ich selber habe ein Depot bei der DEKA Bank. Vielleicht gibt es ja da was Passendes?? Bin für jede gute Idee oder Tipp dankbar eddi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 25, 2008 Hallo Leute,ich möchte für meinen Sohn (0,5 Jahre alt) einmalig 1000 Euro anlegen. Für seinen Führerschein, Ausbildung oder für was auch immer. Jetzt die Frage an Euch: wo soll das Geld hin. Ich selber habe ein Depot bei der DEKA Bank. Vielleicht gibt es ja da was Passendes?? Bin für jede gute Idee oder Tipp dankbar eddi Willkommen im Forum. Um dir bei deinem Problem zu helfen, wär es sinnvoll du würdest uns ein paar mehr Angaben geben. Welche genau, siehst du HIER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zauberlehrling Juni 25, 2008 Hallo Leute,ich möchte für meinen Sohn (0,5 Jahre alt) einmalig 1000 Euro anlegen. Für seinen Führerschein, Ausbildung oder für was auch immer. Jetzt die Frage an Euch: wo soll das Geld hin. Ich selber habe ein Depot bei der DEKA Bank. Vielleicht gibt es ja da was Passendes?? Bin für jede gute Idee oder Tipp dankbar eddi Ich würde (wenn die Anlagedauer um die 17 Jahre ist), einen globalen Aktienfonds nehmen (z.B. DE0009774794 LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST). Deka hat den Nachteil der Ausgabeaufschläge. Versuchs mal hier: http://www.fonds-super-markt.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 25, 2008 Hallo, mir ist exakt ein guter Deka-Fonds bekannt und das ist der ConvergenceAktien CF. Einen Emerger würde ich hier aber nicht nehmen! Als Depot kommt vielleicht der Fonds-Super-Mark in Frage. Das ist ein kostenloses FFB-Depot. DE 0009777003, DE 0008478116 und DE 0009774794 thesaurieren in Deutschland. Das ist bequem für die Steuererklärung und in diesem Depot willst Du vielleicht nicht rumackern... Für spätere Depotaufstockungen wäre sicherlich AVL-Investments mit FODB sinnvoll. Bei bis zu 3 Fonds kostet es verkraftbare 21,-/p.a. Vorteil: Viele VL-Fonds und sobald der Filius in Ausbildung steckt, ist er wahrscheinlich VL-berechtigt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
S.G.L. Juni 26, 2008 Bin für jede gute Idee oder Tipp dankbar Tipp: Aktien ETF Stoxx 600 oder MSCI Europe über die Börse gekauft ins (hoffentlich kostenlose) Deka Depot. iShares ETF Stoxx 600 WKN 263530 oder db x MSCI Europe WKN DBX1ME (thesauriert Gewinne) Langfristige Partizipation an der mittleren Marktentwicklung, geringe Kosten stoxx_600_seit_1988.pdf S.G.L. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Juni 26, 2008 Tipp: Aktien ETF Stoxx 600 oder MSCI Europe über die Börse gekauft ins (hoffentlich kostenlose) Deka Depot. iShares ETF Stoxx 600 WKN 263530 oder db x MSCI Europe WKN DBX1ME (thesauriert Gewinne) Langfristige Partizipation an der mittleren Marktentwicklung, geringe Kosten Das geht beim Deka Depot nicht. ETF´s sind nicht DekaDepot Verwahrfähig. Mir würde jetzt noch der Deka X-Tension einfallen, der Global anlegt und mir von der Thematik ganz gut gefällt. Aber halt auch recht teuer... Ansonsten Gibs ja auch gute Fonds der Deka Kooperation Partner die man kaufen kann und ins Deka Depot passen. JPM, Merril Lynch, GS... etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
S.G.L. Juni 27, 2008 Das geht beim Deka Depot nicht. Ups, das Preisverzeichnis, und die eingeschänkten Möglichkeiten, ich würde vielleicht ein Depot an anderer Stelle eröffnen ... S.G.L. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag