Zum Inhalt springen
Niskala

Fertig mit der Ausbildung - neue Versicherungen

Empfohlene Beiträge

Niskala

@Sumsum: Danke für die Blumen, ich bin mir der tragweite einer solchen Entscheidung durchaus bewusst, deshalb überlege ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Ich werde mir garantiert nicht alles bei einer Gesellschaft holen, diese Entscheidung steht fest. Hat den hier noch jemand Links oder Möglichkeiten wie ich Rabatt auf die DWS Top Rente bekomme, gibt es ja lukrative Angebote die einiges an Kosten einsparen u.a. unter dem Gesichtspunkt dass ich zwei gleiche Verträge abschließen will (nein nicht beide für mich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerWolf
Hat den hier noch jemand Links oder Möglichkeiten wie ich Rabatt auf die DWS Top Rente bekomme, gibt es ja lukrative Angebote die einiges an Kosten einsparen u.a. unter dem Gesichtspunkt dass ich zwei gleiche Verträge abschließen will (nein nicht beide für mich).

http://www.kf-finanzmakler.de/index.php?id=riester

Dort gilt folgendes Angebot: "Exklusiv für Onlinekunden, die keine Beratung vor Ort benötigen, bieten wir 100% Rabatt (50% Direktrabatt bei DWS, 50% jährliche Bonusauszahlung durch uns) auf die laufenden Ausgabekosten an."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sun
· bearbeitet von Sun

@el galletta

Hi,

ja natürlich habe ich keine Argumente gegen deine Kritik... du hast damit völlig recht. DVAGler können nur Produkte von der Generali-Gruppe verkaufen. Klar

So wie der Allianz-Mann nur Produkte von der Allianz verkauft...

aber darum gehts mir ja nicht

und auch richtig ist, dass die Generali wohl kaum überall die günstigste Versicherung hat... korrekt

aber auch darum gehts nicht

und auch richtig ist, dass der DVAG-Mensch in seiner Produktwahl dadurch recht begrenzt ist weil er ja nur Generali hat - wiedermal korrekt! Fraglich bleibt ob dies tatsächlich ein Nachteil ist.

und auch richtig ist, dass die nur verkaufen wollen und einem alles versuchen anzudrehen - richtig! Und das teils mit schwammigen Argumenten und quasi schon Mustersätzen, die man unverändert von jedem Vertreter zu hören bekommt (egal ob "freier" Makler, Allianz oder DVAG). Alle reden sie gleich und "alle" (ich persönlich würde sogar sagen) lügen - und zwar mit Absicht. Alles richtig...

da kann ich keine Argumente gegen finden und will es auch gar nicht weils einfach stimmt

die Frage ist nun

a.) lass ich mich davon überzeugen und schließe blind komische Finanzgeschäfte ab? Nein, niemals - dazu gibts ja dieses Forum! :thumbsup:

b.) schließe ich bei denen einzelne Versicherungen ab? Neee... vermutlich zu teuer!

c.) schließe ich bei denen komplette Versicherungspakete ab? Alles zusammen! Aber Ja doch! Weil der Preis stimmt... weil die soeben gerad noch "teure" Versicherung plötzlich 15% - 30% günstiger wird... weil ein gewisser Service da ist... weil ich im Schadensfall meinen persönlichen Ansprechpartner habe...

Und gerade das mit dem persönlichen Ansprechpartner ist, wie ich finde, sehr wichtig! Bspw. hatte ich mal nen Elektro-Schaden durch Gewitter... also hin zum DVAGler und gesagt: "Hier mein PC! Blitz - Krawuuum - Kaputt" - darafhin er: "Uuuuhh das schreiben wir aber so und so weil sonst könnten die nicht zahlen... und dann schreiben wir noch dies und das weil sonst bekommst du nur den Mini-Zeitwert..." usw. usw. Ich selbst brauchte im Grunde nix tun! Er hats getippt (klar mein PC war kaputt), er hats gedruckt, gefaxt und und und. War Super!

Und anstatt wie bei ner Direktversicherung entweder nix oder nur 200,- zu erhalten habe ich den Neukaufpreis eines völlig anderen, neuen Systems bekommen!

Man stelle sich vor ich wäre bei ner Direktversicherung und müsste da anrufen - da verplappere ich mich einmal aus Unwissenheit und schwups zahlen die gar nix!

Oder als wir Rohrbruch hatten im Keller... die haben alles ersetzt - klar. Aber ich wusste nicht, dass ich mir meine Arbeitszeit auch erstatten lassen kann! Weil ich das Rohr selbst repariert habe und selbst alles rausgeräumt und entsorgt habe und und und... da meinte der DVAGler "schreib auf wieviel Stunden" und schwups gabs nen Bouns oben drauf - einfach so. Mag ja normal sein für ne Versicherung - die Frage ist: wer weiß, dass man sowas beantragen kann??? Richtig: mein Berater! Ich kann das nicht alles wissen! Unmöglich!

Und wiedermal stellt sich an nur 2 Beispielen heraus: gut, dass ich nen "Berater" habe! Und das zu günstigen Preisen (möglich das eine Teilversicherung irgendwo 5,- im Jahr billiger ist - OK dafür zahl ich gern die 5,-)

Aber die Kritikpunkte bleiben: man darf auf deren Gelaber nicht reinfallen und muss die Versicherungen selbst begutachten. Bei meiner PKV wollten die mir auch den Standard-Verarsche-Tarif CVP500 andrehen... mit vorgezimmerten Mustersätzen wie "das sei eine Gelddruckmaschine" und solch Späßen :w00t: Aber nein, nach 3 Stunden Gespräch bin ich beim Comfort5 gelandet und damit günstiger als beim CVP500 zu besseren Konditionen. Also man muss schon aufpassen :)

Obs nun eine andere PKVersicherung gibt, die gleiche Leistungen zu weniger Geld anbietet... mag sein - ich weiß es nicht. Ich informierte mich zwar aber nix ist so undurchsichtig wie das PKV-Leistungsangebot. Ein anderer, angeblich freier Makler stellte mir auch die Hallesche und Allianz vor (die auch günstiger waren) aber die konnten eben von der Leistung nicht mithalten.

gut aber wir schweifen hier irgendwie vom Thema ab

ich würd mal abschließend sagen, wir haben unsere Meinungen kund getan - sollen die Leser daraus ihre Schlüsse ziehen

Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Da auch ich finde, das dazu nun fast alles gesagt ist, nur noch eins:

Ein freier Makler erfüllt eigentlich genau die von Dir beschrieben Funktion. Er ist Fachmann, Ansprechpartner, Berater, Kümmerer, ... - und hat zusätzlich den Vorteil der freien Auswahl zwischen verschiedenen Gesellschaften und deren Bedingungen. Klappt gut, wenn man kein schwarzes Schaf erwischt.

Hinsichtlich der Formel "alles aus einer Hand = preiswert" kommen wir halt nicht auf einen Nenner. So darf jeder seine Meinung behalten. Ist auch nicht schlimm. ;)

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theglove
· bearbeitet von theglove
Da auch ich finde, das dazu nun fast alles gesagt ist, nur noch eins:

Ein freier Makler erfüllt eigentlich genau die von Dir beschrieben Funktion. Er ist Fachmann, Ansprechpartner, Berater, Kümmerer, ... - und hat zusätzlich den Vorteil der freien Auswahl zwischen verschiedenen Gesellschaften und deren Bedingungen. Klappt gut, wenn man kein schwarzes Schaf erwischt.

Hinsichtlich der Formel "alles aus einer Hand = preiswert" kommen wir halt nicht auf einen Nenner. So darf jeder seine Meinung behalten. Ist auch nicht schlimm. ;)

saludos,

el galleta

Kann Dir nur zustimmen, arbeite bei einem Makler und so wie du es beschrieben hast soll es auch sein....es gibt immer mal Probleme oder mal was besser und billiger aber in der Regel bekommt man ne ordentliche Beratung und prämientechnisch braucht man auch nicht jeden Tag online vergleichen!

Ja und es gibt auch schwarze Schaafe aber wo gibt es die nicht?

Ich kann mit Recht sagen das Ich oder meine Firma keinen bescheisst!

Wenn man aber die Wahl hat von 2 gleichen Produkten mit denselben Prämien und die Deckungen sind auch identisch dann nimmt man den Anbieter wo der Makler mehr Provision bekommt, logisch aber das sind meistens Härtefälle!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Da es zum Thema passt, erlaube ich mir die ernst gemeinte Nachfrage:

Es kann nicht sein, dass das Verständnis von "identischen Bedingungen" im Zusammenhang steht mit der Höhe des Provisionsunterschiedes? ;)

Ich kann nicht glauben, dass jemand mit Wissensvorsprung nicht versucht ist, denselben auszunutzen.

Soll keine Unterstellung sein. Eher ne Frage nach allgemeiner Erfahrung in diesem Berufsumfeld. Damit ich den Anteil der schwarzen Schafe abschätzen kann. ;)

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theglove
Da es zum Thema passt, erlaube ich mir die ernst gemeinte Nachfrage:

Es kann nicht sein, dass das Verständnis von "identischen Bedingungen" im Zusammenhang steht mit der Höhe des Provisionsunterschiedes? ;)

Ich kann nicht glauben, dass jemand mit Wissensvorsprung nicht versucht ist, denselben auszunutzen.

Soll keine Unterstellung sein. Eher ne Frage nach allgemeiner Erfahrung in diesem Berufsumfeld. Damit ich den Anteil der schwarzen Schafe abschätzen kann. ;)

saludos,

el galleta

Naja, die Frage ist aus der Sicht des Makler: "Was willst du mit dem Kunden" Wir sind im Bereich Gewerbe und Industriekunden und beraten einen sehr kleinen Privatkundenanteil....Du glaubst doch nicht das ich im Privatbereich (Hausrat, Haftpflicht ect.) über die höhere Provision nachdenke? Weist du was es an IP gibt? 18 - 30 %.....und mal ganz ehrlich...die Bestandssicherung ist 5mal günstiger als eine Neuberatung bzw. Neuabschluß

Wenn du Kunden vernünftig berätst und auch mal sagst, pass auf, dass Angebot der Konkurenz ist gut und günstig und der Kunde unterschreibt trotzdem bei dir dann geht es nicht immer um den Preis sondern um Vertrauen....das ist das A. O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niskala

Ich habe über das Örtliche einen scheinbar unabhängigen Versicherungsmakler in meiner Gegend gefunden - denkt ihr eine Beratung durch ihn würde Sinn machen, oder ist das auch wieder ein weiterer Reinfall ?

Seine Seite

Für mich steht mittlerweile Fest

- Riester: DWS Top Rente Dynamik, ich muss nur noch schaun wer mir für 2 Verträge am meisten Rabatt bietet

Er sollte mich lediglich in sachen

- Haftpflich

- eigenständige Berufsunfähigkeitsversicherung

beraten. Hier gibts mir einfach zu viele Klauseln und Bedingungen auf die man achten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theglove
· bearbeitet von theglove
Ich habe über das Örtliche einen scheinbar unabhängigen Versicherungsmakler in meiner Gegend gefunden - denkt ihr eine Beratung durch ihn würde Sinn machen, oder ist das auch wieder ein weiterer Reinfall ?

Seine Seite

Für mich steht mittlerweile Fest

- Riester: DWS Top Rente Dynamik, ich muss nur noch schaun wer mir für 2 Verträge am meisten Rabatt bietet

Er sollte mich lediglich in sachen

- Haftpflich

- eigenständige Berufsunfähigkeitsversicherung

beraten. Hier gibts mir einfach zu viele Klauseln und Bedingungen auf die man achten muss.

hmm, nur mal so aber wenn ich mir die Prämien der PHV und der Hausrat angucke....was sind das für Mondprämien? Unglaublich, ist das ein Makler der nur mit Vorsorge Geld verdienen möchte?

Naja, die wollen wohl auch Leben!

edtit: Habe gerade mal die Hausrat durchgerechnet....das sind wirklich Mondpreise....würde den nicht unbedingt empfehlen!

Im Gebäudebereich sind die auch unverschämt teuer......über € 100 brutto wollen die mehr bei einem schlechteren V-Schutz!

Lass es bitte!

Such weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

@theglove

Deine Argumentation erscheint mir nachvollziehbar und glaubwürdig.

Wenn du Kunden vernünftig berätst und auch mal sagst, pass auf, dass Angebot der Konkurenz ist gut und günstig und der Kunde unterschreibt trotzdem bei dir dann geht es nicht immer um den Preis sondern um Vertrauen....das ist das A. O.

Da stimme ich Dir völlig zu. Nur bröckelt das Vertrauen eben, wenn Du mit dem Foren-Vorwissen eine DWS-Premium (Riester) unterschreiben sollst, weil die ja so toll ist. So zufrieden wie ich sonst bin, da hatte ich den Eindruck, dass die "Gier" über die Beratung gesiegt hat. Woraufhin man sich natürlich fragt: Wie ist die Beratung sonst? Die Vertrauensfrage eben.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niskala

Mh okay, danke - dann geht die Suche weiter

Ich hätte zwei richtig passende Privathaftpflicht gefunden, allerdings sind bei beiden die dienstlichen/beruflichen Schlüssel nicht mitversichert, das ärgert mich da ich dies zwingend benötige da die mechanische Schließanlage im Geschäft mehrere zehntausend kosten dürfte!

Hat den niemand Erfahrung mit dieser Versicherung

Huk-Coburg + Ergänzungsbaustein PH-Plus

oder mit dieser

WGV-Haftpflicht

Diese Haftpflicht habe ich durch Zufall gefunden, allerdings ist mir dieses Unternehmen gänzlich unbekannt und somit auch das Leistungsniveau dieser Versicherung.

Wenn ich nämlich neben der Riester (bei dem Vertrag sollte es ja keine großen Fallen geben) und eine passende Haftpflicht gefunden habe, kann ich mir die leidliche Suche nach einem unabhängigen Markler sparen, denn für eine BU kann ich mir z.B. direkt jemand der AltenLeipziger oder der HDI-Gerling kommen lassen, beide stehen in meiner Liste momentan weit oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theglove
@theglove

Deine Argumentation erscheint mir nachvollziehbar und glaubwürdig.

Da stimme ich Dir völlig zu. Nur bröckelt das Vertrauen eben, wenn Du mit dem Foren-Vorwissen eine DWS-Premium (Riester) unterschreiben sollst, weil die ja so toll ist. So zufrieden wie ich sonst bin, da hatte ich den Eindruck, dass die "Gier" über die Beratung gesiegt hat. Woraufhin man sich natürlich fragt: Wie ist die Beratung sonst? Die Vertrauensfrage eben.

saludos,

el galleta

Danke, normal hätte er dir die Top-Rente anbieten sollen.....aber zumindest hat er Dir schon mal DWS angeboten...ist mit Union Investment zur Zeit sehr sehr gut!

Aber mal ehrlich, dein Berater wird von dem Vertrag nicht reich, allg. ist zu sagen das man mit Riester nicht viel verdienen kann...im Gegensatz zu früher, da haben sich die Berater dumm und düsselig verdient!

Tja, wie ist die Beratung sonst, dass ist ne schwierige Frage. Evtl. solltest du mal die Verträge prüfen die du hast, bedenke das er zumindest DWS und evtl. Allianz oder sowas ähnliches angeboten hat......

Guck doch mal was du für deine Hausrat- Haftpflicht ect. zahlst! Kannst ja mal sagen, dann sage ich Dir ob es im Rahmen liegt oder nicht!

Mh okay, danke - dann geht die Suche weiter

Ich hätte zwei richtig passende Privathaftpflicht gefunden, allerdings sind bei beiden die dienstlichen/beruflichen Schlüssel nicht mitversichert, das ärgert mich da ich dies zwingend benötige da die mechanische Schließanlage im Geschäft mehrere zehntausend kosten dürfte!

Hat den niemand Erfahrung mit dieser Versicherung

Huk-Coburg + Ergänzungsbaustein PH-Plus

oder mit dieser

WGV-Haftpflicht

Diese Haftpflicht habe ich durch Zufall gefunden, allerdings ist mir dieses Unternehmen gänzlich unbekannt und somit auch das Leistungsniveau dieser Versicherung.

Wenn ich nämlich neben der Riester (bei dem Vertrag sollte es ja keine großen Fallen geben) und eine passende Haftpflicht gefunden habe, kann ich mir die leidliche Suche nach einem unabhängigen Markler sparen, denn für eine BU kann ich mir z.B. direkt jemand der AltenLeipziger oder der HDI-Gerling kommen lassen, beide stehen in meiner Liste momentan weit oben.

Wenn du ne PHV für Beamte suchst, dann gibt es 2-4 Anbieter...die Huk, die DEBK und die DBV Winterhur...mehr habe ich gerade nicht im Kopf.

Naja, du solltest bei der Berufsunfähigkeitsversicherung auch auf das Rating achten, solche Programme wie das Morgen & Morgen haben die Makler und da lass Dir doch ein Angebot berechnen und dann kannst du gucken was der HDI-Gerling & Alten Leipziger wert ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niskala

Suche keine Beamtenhaftpflicht, da ich keiner bin ;)

arbeite aber momentan im öffentlichen Dienst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theglove
Suche keine Beamtenhaftpflicht, da ich keiner bin ;)

arbeite aber momentan im öffentlichen Dienst...

Dann dann suchst du sowas inder Art oder?

Angebot zur Privathaftpflichtversicherung

Versicherungsnehmer: Max Mustermann

Risikoanschrift: Musterstraße

Versicherer: AXA Versicherung AG

Laufzeit des Vertrages: von Jahr zu Jahr

Bedingungswerk: AHB & BB Top-Schutz

Vertragsart: Single-Tarif

Deckungssummen: EUR 10.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach- und

Vermögensschäden je Versicherungsfall (3-fach maximiert)

Jahresbeitrag: EUR 54,73 inkl. 19% Vers.-Steuer

Versicherungsumfang:

Mitversichert ist die gesetzliche Haftpflicht aus/ als

- vorübergehenden Auslandsaufenthalten

- Inhaber

o einer oder mehrerer Wohnungen, auch Ferienwohnungen

o eines Ein-/Zweifamilienhauses

o eines Wochenend-/Ferienhauses

im Inland sowie in ausländischen EU-Staaten, Schweiz und Norwegen, die ausschließlich zu Wohnzwecken genutzt werden

- Vermieter von

o einzelnen zu privaten Zwecken genutzten Räumen

o einer zum Einfamilienhaus gehörenden Einliegerwohnung

o einer zum Zweifamilienhaus gehörenden Wohnung

o bis zu 2 Garagen

- der nicht gewerbsmäßigen Hütung fremder Hunde und Pferde

- gelegentlichem Reiten fremder Pferde

- Surfer und/oder Windsurfer mit eigenen oder Fremden Brettern

- Schlüsselschäden (private, gewerbliche und ehrenamtliche Schlüssel) bis zu EUR 25.000,00 (mit EUR 150,00 Selbstbeteiligung)

- Mietsachschäden bis zu EUR 1.000.000,00 sowie Beschädigung von gemieteten Einrichtungsgegenständen in Hotels und Ferienwohnungen/ -häusern bis zu EUR 10.000,00

- Bauherr bis zu einer Bausumme von EUR 100.000,00

- Gebrauch von

o auf nicht öffentlichen Plätzen und Wegen verkehrender Kraftfahrzeugen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung

o Kraftfahrzeugen mit einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 6 km/h

o selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 20 km/h

o Krankenfahrstühlen

o Ferngesteuerte Modellfahrzeuge

- Allmählichkeitsschäden

- Gefälligkeitsschäden bis EUR 2.500,00 (mit EUR 150,00 Selbstbeteiligung)

- Deliktunfähige Kinder Schäden bis EUR 2.500,00

- Schäden durch häusliche Abwässer

- Inhaber von Anlagen/Behältern zur Lagerung von gewässerschädlichen Stoffen und aus der Verwendung dieser Stoffe (WHG-Deckung) bis zu einer Gesamtmenge von 5.000 l/kg

- Inhaber einer privat genutzte Abwassergrube ab Baujahr 1945

- Tagesmutter mit/ohne Verdienst

- Forderungsausfallversicherung ab EUR 2.500,00 Streitwert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niskala

Genau, da sollte ja das wichtigste damit abgedeckt sein - Bezahlbar ist sie ebenfalls...

Habe dieses Angebot heute morgen sogar selbst bei der Axa angeschaut, aber dank meinem besonderen Freund der DVAG ist immer noch (unbegründet) seine Aussage im Hinterkopf "Lieber etwas gutes was etwas teurer (wohlgemerkt wären über 85 gewesen ;) ) ist, als eine Versicherung die im Schadensfall dann nicht oder nur nach wochenlangen Diskussionen zahlt".

Eigentlich Schwachsinn diese Aussage, zumindest bezogen auf große bekannte Versicherer (nehm ich zumindest an). Werde mir das Angebot mal genauer anschaun, aber sollte für den Otto-Normal-Single unter 30 völlig ausreichend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theglove
Genau, da sollte ja das wichtigste damit abgedeckt sein - Bezahlbar ist sie ebenfalls...

Habe dieses Angebot heute morgen sogar selbst bei der Axa angeschaut, aber dank meinem besonderen Freund der DVAG ist immer noch (unbegründet) seine Aussage im Hinterkopf "Lieber etwas gutes was etwas teurer (wohlgemerkt wären über 85 gewesen ;) ) ist, als eine Versicherung die im Schadensfall dann nicht oder nur nach wochenlangen Diskussionen zahlt".

Eigentlich Schwachsinn diese Aussage, zumindest bezogen auf große bekannte Versicherer (nehm ich zumindest an). Werde mir das Angebot mal genauer anschaun, aber sollte für den Otto-Normal-Single unter 30 völlig ausreichend sein.

Das ist zur Zeit ein sehr gutes Angebot, unter 55 brutto bekommst du nicht unbedingt viel mehr!!!

Naja, eas soll ich zur Deutschen Verm. nocht sagen, KEIN KOMMENTAR!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niskala

Okay, werde das mal genauer anschauen - alles zwischen 50 und 70 jährlich ist völlig okay, denke dafür bekommt man auch ein Produkt das mich im Schadensfall ausreichend absichert.

Am Rand nochmal zur DVAG, mein lieber Freund hat mir in einem Nebensatz sogar versucht mir eine 120 Versicherung nahe zu legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theglove
Okay, werde das mal genauer anschauen - alles zwischen 50 und 70 jährlich ist völlig okay, denke dafür bekommt man auch ein Produkt das mich im Schadensfall ausreichend absichert.

Am Rand nochmal zur DVAG, mein lieber Freund hat mir in einem Nebensatz sogar versucht mir eine 120 Versicherung nahe zu legen.

Du kannst nicht viel von Ihm erwarten, das ist das System. Er muss im Freundeskreis verkaufen, traurig traurig!!!

Du solltest Ihm sagen das er nicht mehr über Versicherungen mit Dir reden soll da sonst die Freundschaft auf dem Spiel steht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niskala

"Mein lieber Freund" war die pure Ironie - keine Angst. Solche Freunde habe ich nicht. Er wurde mir lediglich von einem Bekannten empfohlen, dieser ist total zufrieden mit der DVAG - werde ihm mal die entsprechenden Links zuschicken. Ich persönlich werde mich diesem Berater und dieser Firma nie wieder Kontakt haben, geschweige den überhaupt einen Vertrag dort abschließen.

Für neutrale Information gibt es zuverlässige und kompetente Foren wie dieses - dort ist die Beratung ebenfalls kostenlos, wesentlich kompetenter und vorallem stressfrei - ihr glaubt gar nicht wie ich mich nach dem letzten Gespräch geärgert habe, nach dem ich herausgefunden habe was mir alles verschwiegen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Tja, wie ist die Beratung sonst, dass ist ne schwierige Frage. ...

Guck doch mal was du für deine Hausrat- Haftpflicht ect. zahlst! Kannst ja mal sagen, dann sage ich Dir ob es im Rahmen liegt oder nicht!

...

Wenn du ne PHV für Beamte suchst, dann gibt es 2-4 Anbieter...die Huk, die DEBK und die DBV Winterhur...mehr habe ich gerade nicht im Kopf.

Du hast sie selbst mit aufgezählt. Auch bei der BU habe ich die Forums-Favoriten benannt bekommen. Das passt schon. Ich meinte es auch genereller, das Vertrauen bekommt halt schnell nen Knacks. Vor allem, wenn man vorher jahrelang sehr vertrauensselig die DVAG gesponsort hat. Dann stößt einem das Drängen zu etwas Ungewollten (DWS Premium) sauer auf und schürt generelle Zweifel an diesem Makler - und natürlich an der Zunft generell.

Vielleicht als Fazit: Vorsicht und das Lesen dieses Forums lohnt generell. ;)

EDIT: @Niskala - Sorry, wenn ich Dir "Deinen" Thread etwas zerhacke, aber ich mache es bewusst. Die allgemeinen Erwägungen könnten m.E. für Mit- und spätere Leser einen gewissen Wert haben.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niskala
EDIT: @Niskala - Sorry, wenn ich Dir "Deinen" Thread etwas zerhacke, aber ich mache es bewusst. Die allgemeinen Erwägungen könnten m.E. für Mit- und spätere Leser einen gewissen Wert haben.

Kein Problem, dafür stehst du mir ja auch mit Rat und Tat beiseite bzw. kannst mir Fragen beantworten. Und wie du schon sagtest, es wird immer Menschen geben die ein ähnliches Problem haben und sich hier dann ausreichend informieren können, zudem finde ich das interessant was du schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black-Scholes
@black scholes

Wie hoch ist denn deine Versicherungssumme ? Das sind ja auch Kriterien die nicht so unwichtig sind.

Gruß

Starship

10 Mio , also schon eher am oberen Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pectoralis

Finger weg von der DVAG, die Strukies der Aachen Münchener. Ich kann Dir wärmstens meinen Berater empfehlen. Bin in der IT tätig und konnte mich nach der Ausbildung für nur 65 im Monat komplett absichern (Berufsunfähigkeit, Haftpflicht und Rente); weiss wohl nicht ob die Tarife von Job abhängig sind. Er hat mir eine Aufstellung einiger Gesellschaften nach Preis/Leistung mitgebracht und ich konnte ohne Druck selber auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niskala

Bei der BU wäre ich alleine schon zwei Risikostufen über der Stufe eines ITlers ;)

Ich würde mich ja gerne von so einem Menschen beraten lassen, leider finde ich hier in dieser Gegend bisher keinen geeigneten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niskala

@TheGlove

Wie kommst du zu diesem Axatarif ? Den großen mit ähnlichen bzw. gleichen Bedingungen finde ich nur für knapp 78 - wäre zwar auch okay, aber man kann ja noch ein paar Euros sparen.

Nachdem ich mittlerweile viel gelesen habe bin ich wieder skeptisch - DWS Riester (Top Rente Dynamik) + ggf. später mal einen monatlichen Beitrag in einen extra Akienfonds (als Ergänzung) oder der Verzicht auf Riester und komplett in einen Fonds investieren bzw. investieren lassen ? Mein älterer Herr zahlt monatlich in zwei Fonds Metzlerfonds... einer läuft ganz gut, der andere hat bisher kaum Rendite gemacht aber auch keinen Verlust.

Aus der Laiensicht denke ich, dass ich vorrausgesetzt ich bekomme noch ein paar mehr Prozent Rabatt (anstatt 50% bisher - 70 bis 80 %) mit der DWS Riester zwar nicht sehr gut fahre, aber dennoch ein gutes Produkt für die Altersvorsorge bekommen könnte. Dies ergänzt mit einem Fonds welcher bereits auf mich läuft (Beitrag ungewiss, bekomme ich erst zur Hochzeit) sowie einem (oder mehreren) Fonds die ich sobald sich die finanzielle Situation klärt (habe nach der Ausbildung vorerst nur einen befristeten Übernahmevertrag) eröffnen will sollte ein doch ganz passabler Grundstein sein, hoffe ich mal ;)

Dazu habe ich heute bei der Norisbank ein Tagesgeldkonto eröffnet - dort werde ich versuchen monatlich einen größeren Beitrag einzuzahlen - zumindest soweit dies möglich ist. Zwei Sparbücher laufen noch (das eine ist nicht der Rede wert, vom zweiten werde ich eine vierstellige Summe auf das Tagesgeldkonto umbuchen), eine Festgeldanlage (bis 2010) habe ich ebenso.

Wenn ich meinen Arbeitsplatz behalte, was ich schwer hoffe :thumbsup: werde ich mich zusätzlich um die Möglichkeiten bezüglich der betrieblichen Altersvorsorge erkundigen. Dass es bei uns etwas gibt, weiß ich, wie und was genau ist mir allerdings noch unbekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag