kreuzberger Juni 24, 2008 Ich würde mein Depot gerne gegen fallende Märkte absichern. Ganz konkret glaube ich das der Down Jones und der Dax sich in den nächten Monaten nach unten bewegen. Wie finde ich jetzt die passenden Puts bzw. andere Produkte? Sorry für die wahrscheinlich äusserst banale Frage zum Einstand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juni 24, 2008 Beispiel: http://www.dbxtrackers.de/DE/showpage.asp?...1&pkpnr=222 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kreuzberger Juni 24, 2008 Ganz konkret glaube ich das der Down Jones und der Dax sich in den nächten Monaten nach unten bewegen. Oh Gott, das war jetzt fast witzig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint November 1, 2008 Beispiel: http://www.dbxtrackers.de/DE/showpage.asp?...1&pkpnr=222 Gibt es sowas mit Hebel, damit die Absicherungsinvestition nicht zu hoch ist ? Gruss R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 November 1, 2008 reverse bonus zerti auf den dax, nur nicht von Lehmann ;-)) oder ISIN:DE000TB15896 = X-Endlos-Turbo auf DAX® Put Allerdings darf der DAX dann jetzt nicht mehr bis ~5.845,14 steigen, sonst ist deine Absicherung futsch. (5845=KO-Punkt) Dafür hast du Hebel 6 Knock-out von 8-22 Uhr möglich. zur Finanzierung wandert der KO-Punkt immer weiter nach unten. Vorteil eines Turbos gegenüber einem klassischen Optionsschein, ist der geringere Zeitwertverlust durch die derzeit imense implizite Voaltilität, die die Emittenten ansetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aloex November 2, 2008 nimmt dann der hebel mit zunehmender laufzeit zu, bei entsprechender dax entwicklung, da ja die KO-Grenze sinkt? mal angenommen, die eben gemachte aussage stimmt: also könnte ich jetzt das produkt mit hebel 6 erwerben... nun entwickelt sich der dax dementsprechend, das man das zerti nach einem monat mit dem hebl 8 erwerben könnte. würde sich der hebel 6 von dem gekauften, welches im depot liegt ebenfalls auf 8 verändern, oder bleibt dieser angegebene hebel zum kauf erhalten egal was passiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 2, 2008 Die Aktien sind in den letzten Monaten gefallen. Keiner weis wie sie sich in Zukunft entwickeln werden, ob sie steigen oder fallen. Allerdings ist es zu jedem beliebigen Zeitpunkt etwas wahrscheinlich das Aktien steigen. Im durchschnitt verliert wer auf fallende Kurse Spekuliert die Differenz von Aktien und staatsanleihen Rendite - etwa 3% pro Jahr vor Kosten. Die Kosten sind nochmal eine völlig unabsehbare Belastung bei den handelsüblichen Endverbraucher Shortprodukten. Kurz: Einmal im Jahr alles auf Rot in der Spielbank ist jedenfalls deutlich billiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint November 2, 2008 Die Aktien sind in den letzten Monaten gefallen. Keiner weis wie sie sich in Zukunft entwickeln werden, ob sie steigen oder fallen. Allerdings ist es zu jedem beliebigen Zeitpunkt etwas wahrscheinlich das Aktien steigen. Im durchschnitt verliert wer auf fallende Kurse Spekuliert die Differenz von Aktien und staatsanleihen Rendite - etwa 3% pro Jahr vor Kosten. Die Kosten sind nochmal eine völlig unabsehbare Belastung bei den handelsüblichen Endverbraucher Shortprodukten. Kurz: Einmal im Jahr alles auf Rot in der Spielbank ist jedenfalls deutlich billiger. o.k. danke für die Hinweise, in Richtung Kosten ect. Rot, eine gute Idee, ich sag dir dann was gekommen ist. Aber Absicherung macht doch Sinn, insbesondere in solchen depressiven Zeiten. Wie machst du das ? Danke und Gruss R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint November 2, 2008 reverse bonus zerti auf den dax, nur nicht von Lehmann ;-)) oder ISIN:DE000TB15896 = X-Endlos-Turbo auf DAX® Put Allerdings darf der DAX dann jetzt nicht mehr bis ~5.845,14 steigen, sonst ist deine Absicherung futsch. (5845=KO-Punkt) Dafür hast du Hebel 6 Knock-out von 8-22 Uhr möglich. zur Finanzierung wandert der KO-Punkt immer weiter nach unten. Vorteil eines Turbos gegenüber einem klassischen Optionsschein, ist der geringere Zeitwertverlust durch die derzeit imense implizite Voaltilität, die die Emittenten ansetzen. Kaufe und Verkaufe ich die wie Aktien an der Börse oder sind das Direktgeschäfte mit der Bank ? Gruss R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 November 2, 2008 kurz die Antworten : - Man sollte akzeptieren, dass der "Hebel" eine Kenngrösse ist. Jeder Käufer hat einen etwas anderen Hebel beim gleichen Produkt, je nach Einstiegszeitpunkt. Viel wichtiger ist der Abstand des KO-Punktes bis zum auf die Minute genauen DAX Kurse zum Einstiegszeitpunkt. - Man kann Optionsscheine per Direkthandel kaufen/verkaufen (=schneller und billiger) oder an der Börse. (Eigentlich ist der Emittent zu jeder Minuter zu einer Kursstellung (=Quote) verpflichtet. Wenn es heiß her geht, fallen die Systeme schon mal aus bei der DB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Februar 16, 2009 @all Habe eine Frage zu: HSBC Trinkaus & Burkhardt AG X-TuP O.End DAX 5858,5281 (TB1589) Wo kann ich den am besten und schnellsten Handeln ? Börse Stuttgart oder HSBC ? und wie läuft so ein Handel über den Emittent ? Danke und Gruß R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Februar 16, 2009 @all Habe eine Frage zu: HSBC Trinkaus & Burkhardt AG X-TuP O.End DAX 5858,5281 (TB1589) Wo kann ich den am besten und schnellsten Handeln ? Börse Stuttgart oder HSBC ? Wie du möchstest, Scoach gibts auch noch... und wie läuft so ein Handel über den Emittent ? ausserbörslich, meist aber zu günstigeren Konditionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Februar 16, 2009 Wie du möchstest, Scoach gibts auch noch... ausserbörslich, meist aber zu günstigeren Konditionen. z.B. über Comdirekt direkt mit dem Emittenten ? wie hoch sind die Transkosten ? Danke und Gruss R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 16, 2009 z.B. über Comdirekt direkt mit dem Emittenten ?wie hoch sind die Transkosten ? Danke und Gruss R. http://www.comdirect.de/pbl/static/pdf/corp0099.pdf PS Wie wäre es mit ein wenig Eigenrecherche ???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Februar 16, 2009 http://www.comdirect.de/pbl/static/pdf/corp0099.pdf PS Wie wäre es mit ein wenig Eigenrecherche ???? yes, we can. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag