rendite Juni 20, 2008 Focus-Money bringt in der aktuellen Ausgabe unter der Überschrift "Ernte einfahren" einen mehrseitigen Bericht über den Agrar-Bereich. U.a.werden neben Aktien und Zertifikaten auch Fonds wie z.B. den seit kurzem notierten DJE-Agrar&Ernährung (LU0350835707) oder auch ETFs wie Easy ETF (LU0252701189) oder der Market Access RICI-Agriculture (LU0259321452) beispielhaft genannt. Mich würde interessieren, ob und wie im Forum in den Agrarsektor investiert wird ? Aktive Fonds oder ETFs ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juni 20, 2008 · bearbeitet Juni 20, 2008 von Sapine Stimmt nicht ganz, gibt ein paar Aktienanleger, die Einzelaktien wie Deere ins Depot nehmen. Fonds sind eher weniger ein Thema. Vielleicht noch, dass man überlegen könnte gegen die Blase zu spekulieren. Aber das ist dann auch wieder ein anderes Thema als Fonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 20, 2008 Modeerscheinung! Bei der Lektüre von Journallie-Produkten differenzieren wir: Sie sind darauf angewiesen, monatliche Themenartikel zu bringen. Darunter fallen natürlich auch die Modeerscheinungen. Ich rate dir dringend, solche Zeitschriften mal länger zu lesen. Dann merkst Du nämlich schnell, daß sie in der einen Ausgabe hüh und in der anderen hop schreien... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juni 20, 2008 · bearbeitet Juni 20, 2008 von leinad Finger weg lassen. Ich habe noch einen globalen Rohstofffonds der einigermaßen gelaufen ist, den verkaufe ich nächste Woche. Mein in Jahren gehortetes Kupfer im Keller hab ich auch vor paar Wochen zum Schrotthändler gebracht, klasse Preis erzielt. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Juni 21, 2008 Evtl. sind diese diese beiden Threads interessant: Agrarfonds DJE Agrar Ich denke: mit einem Fonds auf einen Agrarindex (wie den RICI) wirst Du langfristig keinen Gewinn machen. Schau Dir mal Langfristcharts zu Agrarpreisen an .... langfristig ist dies eine Nullsumme. Wenn Du dann noch einen Index wie den RICI nimmst, dann hast Du eine sehr geringe Diversifikation und der Fonds kann nicht mal von den Preisschwankungen profitieren - wie es etwa der Fonds aus diesem Thread (Rohstoffonds) oder auch einer der Fonds, die es fuer den RICI Gesamtindex gibt kann, da voellig verschiedene Rohstoffe enthalten sind. Wenn Du wirklich in Rohstoffe einsteigen willst, halte ich den jetzigen Zeitpunkt fuer sehr schlecht. Es gibt zwar einige Leute, die immer darauf pochen, dass Markettiming nichts bringt & man nur lange genug warten muss, aber langfristig sind wir vielleicht alle Millionaere, aber leider auch alle tot. Wie lange muessen die Goldinvestoren vom Ende der 70er und die Tech- oder DAX Investoren von Anfang 2000 noch warten, bis ein inflationsbereinigter Gewinn vorliegt ? Ich habe jedenfalls alle reinrassigen Rohstoffonds verkauft und halte nur noch Fonds, die Rohstoffe flexibel beimischen koennen und gegebenfalls auch wirklich "die Bremse" reinhauen. Damit halte ich einen sehr flexiblen Rohstoffanteil von 1% bis knapp 10%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juni 21, 2008 Focus-Money bringt in der aktuellen Ausgabe unter der Überschrift "Ernte einfahren" einen mehrseitigen Bericht über den Agrar-Bereich. U.a.werden neben Aktien und Zertifikaten auch Fonds wie z.B. den seit kurzem notierten DJE-Agrar&Ernährung (LU0350835707) oder auch ETFs wie Easy ETF (LU0252701189) oder der Market Access RICI-Agriculture (LU0259321452) beispielhaft genannt.Mich würde interessieren, ob und wie im Forum in den Agrarsektor investiert wird ? Aktive Fonds oder ETFs ? interessante Artikel zum Thema aus dem Wall Street Journal und CNBC sowie Businessweek Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Juni 24, 2008 Focus-Money bringt in der aktuellen Ausgabe unter der Überschrift "Ernte einfahren" einen mehrseitigen Bericht über den Agrar-Bereich. U.a.werden neben Aktien und Zertifikaten auch Fonds wie z.B. den seit kurzem notierten DJE-Agrar&Ernährung (LU0350835707) oder auch ETFs wie Easy ETF (LU0252701189) oder der Market Access RICI-Agriculture (LU0259321452) beispielhaft genannt.Mich würde interessieren, ob und wie im Forum in den Agrarsektor investiert wird ? Aktive Fonds oder ETFs ? die TER des Rici ist höher als die Rendite eines Landwirtes in BRD-Land - das ist doch nur Nepp... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag