Zum Inhalt springen
Zinsfuchs

Reverse-Protect-Discount-Index-Zertifikat

Empfohlene Beiträge

Zinsfuchs

Hallo an alle!

Bin relativ neu hier und hoffe deshalb, dass diese Frage nicht schon gestellt wurde, jedenfalls hab ich nichts dergleichen gefunden ;-)

Reverse-Protect-Discount-Index-Zertifikate wie sie z.B. auf folgender Seite zu finden sind, erscheinen mir bei derzeitiger Marktlage sinnvoll

http://www.oppenheim-warrants.de/DE/showpa...swertnummern=59

Jedoch kann ich hieraus nicht die endgültige Rendite erkennen (vorausgesetzt, das Protect-Level wird nicht erreicht). Es wird lediglich >300% angegeben. Diese müsste doch berechenbar sein, so wie es z.B. auch bei den Reverse-Bonus-Zertifikaten von Sal.Oppenheim der Fall ist.

Auf

http://zertifikate.finanzen.net/zertifikat...?secu=100299495

z.B. wird als Rendite 0,0% angegeben.

Bin gespannt auf eure Antworten..

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
Reverse-Protect-Discount-Index-Zertifikat

Uff...geht es eigentlich nur mir so, oder werden hier immer mehr Produkte auf den Markt geworfen, die kein Mensch mehr versteht?

Welche Zertifkat-Typen kann man denn noch miteinander verpanschen? Reverse-Bonus-Protect-Garantie-Discount-Index-Zertifikat? Oder Reverse-Bonus-Protect-Garantie-Discount-Basket-Zertifikat? Meine Fr****, das Zertifikatewunder Deutschland, ein Paradies für Anleger?!

Edit: @Faustus: Genau. ;)

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Auf ariva findest du ein Rückzahlungsdiagram.

http://www.ariva.de/zertifikate/search/sim...?secu=100299495

Mir erschließt sich der Sinn einer solchen Anlage nicht ganz...aber naja vielleicht bin ich zu blöd.

3,XXX Prozent bekomm ich sogar bei meiner Sparkasse. Und dann hab ich kein Risiko, dass ich bei steigenden Kursen fast nen Totalverlust erleide...

Bald gibts dann Reverse-quanto-bonus-discount-spread-ladder-Zertifikate. Da verdient dann nur noch die Bank und ich hab stolze 0,23765 Rendite! Ist doch super! Immerhin hat man dann statt der derzeit 11-15% Inflation nur noch 10,76235% Geldentwertung....

Ich kann nur noch mir dem Kopf schütteln, bei dem was sich Banken so ausdenken...

EDIT: @Sway: Zwei Dumme, ein Gedanke... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsfuchs
· bearbeitet von Zinsfuchs

Das war ja genau meine Frage, wieviel Rendite ich da bekomme. Frage mich nur, warum diese nicht direkt bei der Bank oder bei anderen Analyseseiten im Internet angegeben werden, sondern lediglich in einem Tool, welches sich zudem noch im Beta-Stadium befindet.

Dennoch bleibt es für mich schleierhaft, wie man auf diese 3,nochwas Prozent kommen soll. Hab schon alles Mögliche durchgerechnet und komme immer auf 8% oder knapp 20%.

Ihr habt wahrscheinlich Recht, bei solch komplizierten Produkten sollte man die Finder davon lassen, zumal teilweise Tagesgeldkonten bei geringerem Risiko mehr Rendite abwerfen.

Mir erschließt sich der Sinn einer solchen Anlage nicht ganz...aber naja vielleicht bin ich zu blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

@ DrFaustus u. Swai

Das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich "Reverse-Protect-Discount-Index-Zertifikate" gelesen hab :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag