Zum Inhalt springen
nydong

Einschätzung .. WKN SDL6HA

Empfohlene Beiträge

nydong

Hallo liebe Experten,

ich stehe kurz davor in dieses Zertifikat zu investieren.. WKN SDL6HA .. doch der hohe Kupon von fast 14 % macht mich skeptisch.

Ist das berechtigt? Kann mir hierzu jemand etwas sagen, ob ich Recht habe oder Gespenster sehe?

Der DAX erscheint mir ja relativ sicher, in der Verlustzone wäre ich erst beim DAX-Stand von 1998..

Helft mir, ich wäre sehr dankbar !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Hallo liebe Experten,

ich stehe kurz davor in dieses Zertifikat zu investieren.. WKN SDL6HA .. doch der hohe Kupon von fast 14 % macht mich skeptisch.

Ist das berechtigt? Kann mir hierzu jemand etwas sagen, ob ich Recht habe oder Gespenster sehe?

Der DAX erscheint mir ja relativ sicher, in der Verlustzone wäre ich erst beim DAX-Stand von 1998..

Helft mir, ich wäre sehr dankbar !!

So wie ich das sehe, hast du das richtig erfasst.

Momentan kostet es ca. 84 EUR. 96 EUR erhälst du, wenn der DAX die Schwelle von 4800 nicht unterschreitet und unter dem Bonuslevel notiert.

Heißt also: Noch ca. 30% kann er fallen, dann bekommst du dennoch ca. 14% raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Protect Bonus Zertifikat Dax

Ein solches Zertifikat hat keinen Coupon.

Schwelle 4800 Bonus 9600

Kurs 84,06

Falls der Dax bis zur Fälligkeit niemals (never) unter 4800 Punkte fällt, werden zur Fälligkeit mindestens 96 Euro gezahlt (sofern der Dax zur Fälligkeit höher als 9600 steht,

gibt es den Daxstand mal 0,01 ).

Aber: das Zertifikat hat genüber dem Daxstand ein gewaltiges Aufgeld von 8406-6796 = 1610 = fast 24%

Falls die Schwelle nicht hält geht dieses Aufgeld zusätzlich über die "Wupper".

Vor einer Investition solltest Du Dich mit Chancen/Risiken dieser Produkte intensiv befassen.

Dein Hinweis: in der Verlustzone bin ich erst bei einem Daxstand von 1998 zeigt, daß Du mit Deinem jetzigen Wissensstand nicht in solche Konstrukte investieren solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nydong

Danke für die Antwort, scheinbar sind diese 14 % nicht ungewöhnlich, ich hatte in der Vergangenheit jedoch nur 5-7 % für derartiges gesehen.

Mein Kenntnisstand ist nicht gerade rosig, das ist richtig.

Ich möchte die Spekulationsfrist für ein Zertifikat bis Juni 2009 noch einmal wahrnehmen und suche ein möglichst günstiges und risikoarmes Konstrukt.

Steuerfreie 5,6,7 % würden mir ausreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag