Oxygen84 Juni 16, 2008 Hallo, kann mir jemand ein gutes short Zerti auf Öl empfehlen ? Also möglichst 1:1 und so wenig "rollend" wie möglich? Oder gibt es bessere Möglichkeiten als Zertifikate? Danke !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor Juni 16, 2008 Oder gibt es bessere Möglichkeiten als Zertifikate? volltanken, wenn die preise gefallen. ein kleines lager einrichten. natürlcih nur, wenn man weiß, dass sie nicht noch mehr fallen (dafür hab ich immer meine glaskugel auf tasche). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oxygen84 Juni 16, 2008 Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die ... halten, tut mir leid den Spruch hättest du dir auch sparen können..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juni 16, 2008 Hallo, kann mir jemand ein gutes short Zerti auf Öl empfehlen ? Also möglichst 1:1 und so wenig "rollend" wie möglich? Oder gibt es bessere Möglichkeiten als Zertifikate? Danke !!! Was hast du gegen "rollen"? Notiert der Ölfuture nicht mehr im Contango? Dann profitierst du doch von den Rollverlusten. Was spricht gegen einen konservativen Optionsschein? Die Teile sind doch an einen bestimmten Kontrakt gekoppelt. Ideal ist es natürlich, wenn du einen Call verkaufen könntest. Dann nützt dir der Zeitwertverlust der Option und der mögliche Preisverfall. Alternativ kannst du mit ein wenig mehr Risiko eine klassische Bear-Spread-Strategie fahren. Wenn du ETF's shorten kannst, dann verkauf doch einfach den entsprechenden AIG-sub-ETF. Im Retail-Bereich sind vor Kurzem einige Short-ETC's auf unterschiedliche Basiswerte an den Börsen Stuttgart und Frankfurt gelistet worden. Einen Blick wären die vielleicht auch Wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Juni 16, 2008 Was hast du gegen "rollen"?Notiert der Ölfuture nicht mehr im Contango? Dann profitierst du doch von den Rollverlusten. Ich bin nicht sicher, ob die Ölfutures mit Contango gehandelt werden, aber davon profitiert man doch unabhängig davon, ob das Zertifikat rollt oder nicht. Es gibt zwar nen Unterschied, aber das Rollen kann immer auch genauso zum Nachteil gereichen. Oder übersehe ich etwas? Ideal ist es natürlich, wenn du einen Call verkaufen könntest. Dann nützt dir der Zeitwertverlust der Option und der mögliche Preisverfall. Kann jemand einen Broker empfehlen, bei dem das möglich ist? Bei CortalConsors gehts, meine ich, oder? Wenn du ETF's shorten kannst, dann verkauf doch einfach den entsprechenden AIG-sub-ETF. Man kann ETFs shorten? Ich will mehr über diese "AIG-sub-ETFs" wissen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juni 17, 2008 Zu 1. Also, wenn du mit Öl spekulieren willst, dann sollten dir dir Eigenheiten dieses Marktes schon vertraut sein. Der Öl-future hat eine Ganze Weile in Backwardation gehandelt. Die allgemeine Markterwartung war ein mittelfristiger Preisrückgang. Erst vor Kurzem hat die Terminmarktkurve auf Contango gedreht. Vermutete Ursache: Langfristige Marktakteure, die sich mit den entsprechenden Kontrakten eingedeckt haben. Als Folge erleben alle, auf rollierende Kontrakte setzende Long-Strategien einen nicht unerheblichen Renditeabschlag. Die Short-Seite ist jetzt die Spekulative und wird entsprechend mit einem Renditeaufschlag belohnt. (Wegen diesem Zusammenhang halte ich persönlich nichts von strategischen Rohstoffengagements, es sei denn, als Inflationshedge, dies nur am Rande). Und - natürlich kann die Kurve wieder drehen. Das muss man zeitnah verfolgen. Zu 2. Also als Optionsbrocker und für's shorten von ETF's bietet sich InteractiveBrokers an. Consors ist viel zu teuer und auf ganz wenige Märkte beschränkt. Die AIG-Sub-ETF's sind meiner Kenntnis nach nur in den USA gelistet. Deshalb brauchst du einen direkten Marktzugang dort, eben IB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Juni 19, 2008 Zu 1.Also, wenn du mit Öl spekulieren willst, dann sollten dir dir Eigenheiten dieses Marktes schon vertraut sein. Der Öl-future hat eine Ganze Weile in Backwardation gehandelt. Die allgemeine Markterwartung war ein mittelfristiger Preisrückgang. Erst vor Kurzem hat die Terminmarktkurve auf Contango gedreht. Vermutete Ursache: Langfristige Marktakteure, die sich mit den entsprechenden Kontrakten eingedeckt haben........ ...hab mal ne Frage - ist das denn auch der Grund warum zB Rohstoff-"easy-ETF" trotz hohen Ölanteils so miserabel performt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor Juni 19, 2008 http://www.goldseiten.de/content/diverses/...hp?storyid=6622 short geht also mit etc. aber vorsichtig sein: diem etc werden in dollar gehandelt und haben keine währungssicherung. es ist also noch eine dollar-wette mit drin. quanto kann also vllt was bringen?? und es kann zu rollverlusten kommen, weil alle papier auf futures basieren. es muss also immer alle 3 monate gerollt werden... du kannst naürlich auch aktive rohstoff-fonds kaufen... gerollt wird also immer. rohstoff-märkte sind für den hobby-zocker vllt noch etwas schwerer zu durchschauen und zu handeln als aktien-märkte. mein vorschlag war garnicht so schlecht. immerhin kannst du den sprit ja verfahren und du hast keine rollverluste und ordergebühren sparst du auch... @zoker:dollarkurs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Juni 19, 2008 @zoker:dollarkurs? glaub ich nicht - dann hätte das Öl bei uns ja auch vom USDverfalll kompensiert werden müssen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juni 19, 2008 Hallo, kann mir jemand ein gutes short Zerti auf Öl empfehlen ? Also möglichst 1:1 und so wenig "rollend" wie möglich? Oder gibt es bessere Möglichkeiten als Zertifikate? Danke !!! Hi, ich mache mir augenblicklich Gedanken über "fehlertolerante" Investments. Beim Öl wäre dies eine Tolerierung eines Seitwärtstrends mit dem bevorzugten Szenario einer moderaten Abschwächung, zumindest temporär. Ich lande immer wieder bei 1. einem Put-Verkauf auf den WTI-future oder den US-oil-ETF 2. einem Reverse-Bonus-Zertifikat. Die Goldmänner haben interessante Produkte im Angebot. Insbesondere das Produkt mit der oberen Barriere oberhalb von 200 USD gefällt mir. Wenn es kein Engagement entgegen des Trend wäre, könnte man fast von einem Investment sprechen. Any Comments? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor Juni 19, 2008 glaub ich nicht - dann hätte das Öl bei uns ja auch vom USDverfalll kompensiert werden müssen... wenn der dollar immer weniger wert ist wollen die ölförderer natürlich immer mehr davon. der im verhältnis zum dollar starke euro kompensiert den anstieg für die euro-länder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Smooth Criminal Juni 19, 2008 · bearbeitet Juni 19, 2008 von Smooth Criminal Hallo, kann mir jemand ein gutes short Zerti auf Öl empfehlen ? Also möglichst 1:1 und so wenig "rollend" wie möglich? Oder gibt es bessere Möglichkeiten als Zertifikate? CFD´s, z.B. ABNMarketindex... der Kurs verläuft eins zu eins und man hat keine Ordergebühren, nur einen Mini-Spread Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag