Zum Inhalt springen
DanielX7

Depot-Frage zu fonds-super-markt.de

Empfohlene Beiträge

DanielX7

hallo zusammen,

nachdem ich nun bei fidelity ein depot eröffnet habe und in meinem onlinedepot keinerlei statistiken über die wertentwicklung meiner sparpläne zur verfügung stehen, wäre ich doch bereit beim fonds-super-markt ein konto zu eröffnen, anfangs wollte ich zu keinem fondsvermittler aber das hat sich nun gelegt :)

meine fräge vorab wäre jedoch, ob bei diesem depot zumindest statistiken zur verfügung stehen, weil ich will ja schließlich wissen wenn ich ein sparplan über 1 jahr laufen habe wie sich dieser entwickelt, positiv oder negativ.

freue mich von euch zu hören!

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69
hallo zusammen,

nachdem ich nun bei fidelity ein depot eröffnet habe und in meinem onlinedepot keinerlei statistiken über die wertentwicklung meiner sparpläne zur verfügung stehen, wäre ich doch bereit beim fonds-super-markt ein konto zu eröffnen, anfangs wollte ich zu keinem fondsvermittler aber das hat sich nun gelegt :)

meine fräge vorab wäre jedoch, ob bei diesem depot zumindest statistiken zur verfügung stehen, weil ich will ja schließlich wissen wenn ich ein sparplan über 1 jahr laufen habe wie sich dieser entwickelt, positiv oder negativ.

freue mich von euch zu hören!

Gruß

Daniel

Hallo Daniel

Wir haben schon einen 20-seitigen Thread dazu:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=139173

Ja es gibt da schöne Graphiken

Einmal stehen Deine Depotwerte dort z.B. die Gewichtung des Fonds, Einstandswert, Gewinn und Verlust,

dann gibt es Charts Depotentwicklung zwei Linien, Deine Einzahlung und was es gerade Wert ist,

dann die Entwicklung der Gewinne bzw. Verluste mit einer Linie dargestellt,

und Gewinne und Verluste mit Balkendiagramme,

schaut gut aus und man kann dort auch Fragen an den Helpdesk stellen,

ich finde es dort ganz gut, besonders dass er dort keine Gebühren gibt,

es sei Du nimmst noch ein VL-Fonds mit rein, dann kostet der VL-Fonds 12 p.A.,

sonst aber nichts.

Mal zwei Beispiele ohne Werte:

post-3119-1214677397_thumb.jpg

post-3119-1214677413_thumb.jpg

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee

Google fördert übrigens diesen Hinweis auf einen Testzugang bei der FFB zutage. Reporting findet sich im Navigationsbereich links unter dem ersten Punkt Depotübersicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael-29

Habe heute die Unterlagen ausgefüllt zum Fonds-Super-markt geschickt. Als Einzahlung habe ich 2 Immos ( AXA / Hausinvest Global ) angegeben.

Wie lange dauert es jetzt bis ich die Bestätigung habe bzw. die 2 Fonds eingebucht sind :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geldbaer

Vielleicht 3 Tage bis der Supermarkt Deinen Antrag bearbeitet, 3 Tage bis Dein Depot eröffnet ist, 3 Tage bis Dein Geld eingezogen wurde und dann 3 Tage bis die Fonds eingebucht sind. Arbeitstage natürlich. Also rechne mal mit 2 Wochen, und freue Dich, falls es vorher schon klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag