powerschwabe Juni 11, 2008 Ich suche eine Bank für mein zusätzliches Wertpapierdepot neben ebase und ein Tagesgeldkonto. Ich schwanke zurzeit noch zwischen der comdirect und der INGDiba. Möchte dann eigentlich bei der Bank Fonds erwerben die bei ebase nicht handelbar sind, Zertifikate, Anleihen und ein Tagesgeldkonto eröffnen. Bei der Comdirect würde ich über den Vermittler AVL z.B. ein kostenloses Depot erhalten und ein Verrechnungskonto von derzeit 3,5%. Was würdet ihr empfehlen? Habe mal das Antragsformular der Comdirect durchgeschaut muß ich eigentlich meinen Beruf und Telefonummer angeben? Und ist die Zustellung der Auszüge über die Post kostenplichtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juni 15, 2008 Ist denn bei euch niemand bei der Comdirect oder INGDiba? Werde wohl zur comdirect gehen. Muß ich denn im Antragsformular folgende Punkte Ausfüllen? Beruf, Branche, Telefon, Telefon Mobil?. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn Juni 15, 2008 Muß ich denn im Antragsformular folgende Punkte Ausfüllen? Beruf, Branche, Telefon, Telefon Mobil?. Das sind doch eigentlich immer nur "KANN" Angaben. Eine Pflicht zur Nennung dürfte eigentlich nicht bestehen. Ansonsten einfach eine Nummer ausdenken? BTW: Das Forum ist voll von Informationen zu beiden Banken. Einfach mal suchen! mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 15, 2008 diba, da ich nicht voraussetzen kann, dass ich immer genau den sparplan haben möchte, den die codi anbietet und damit das depot kostenfrei ist. ingesamt sagt mir diba eher zu, auch wenn die konten- / produktdarstellung etwas schwach geraten ist. Nachschauen bei codi, kaufen und verwalten bei diba Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juni 15, 2008 diba, da ich nicht voraussetzen kann, dass ich immer genau den sparplan haben möchte, den die codi anbietet und damit das depot kostenfrei ist. ingesamt sagt mir diba eher zu, auch wenn die konten- / produktdarstellung etwas schwach geraten ist. Nachschauen bei codi, kaufen und verwalten bei diba Bei der Comdirect ist das Depot auch kostenlos wenn du es über einen Vermittler fürst. Daher kein Sparplanzwang und noch eine Verzinsung von 3-3,5% auf das Verechnungskonto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mikelowrey Juni 15, 2008 Bin seit Jahren schon bei der ING-DiBa Kunde. Seit September 2007 komplett mit allem: Giro, Tagesgeld, Depot. Die DiBa bietet mir alles was ich brauche, kostenlos, die Ordergebühren sind günstig und viele Fonds gibt es ohne oder mit reduziertem AA. Außerdem habe ich eine kostenlose Visa-karte und kann Bargeld weltweit kostenlos abheben. Ich brauche keine zweite Bank mehr, alle meine Anforderungen werden bei der DiBa komplett erfüllt. Gruß Value Investor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monsieur September 3, 2008 Hallo, ich bin neu hier! und überlege auch gerade zwischen den beiden! bei diba sind wie ich gesehen habe die stop-loss-orders kostenlos - bei codi kosten sie 2,50 falls sie nicht ausgeführt werden! ansonsten ähnliche preise. wie wichtig ist euch dieses feature?? hatte bis jetzt wenig mit aktien am hut, will aber einsteigen wenn ich mich besser auskenne. könnte ich auch giro bei codi und depot bei diba oder wäre das unfug?? bei codi gefällt mir die ganze aufmachung, website usw. wesentlich besser als bei diba, ist aber letztlich nicht entscheidend... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin September 3, 2008 bei codi gefällt mir die ganze aufmachung, website usw. wesentlich besser als bei diba, ist aber letztlich nicht entscheidend... Tja, das geht mir genau anders herum. Sind wir halt verschiedene Zielgruppen. bei diba sind wie ich gesehen habe die stop-loss-orders kostenlos - bei codi kosten sie 2,50 falls sie nicht ausgeführt werden!ansonsten ähnliche preise. wie wichtig ist euch dieses feature?? Hmm, ich finde das gut, sonst würde ich wohlmöglich vermeiden strenge Limits zu setzten, das fände ich schade. Aber es gibt sicher Wichtigeres. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monsieur September 3, 2008 Ich denke nicht, dass ich die stop-loss-orders im nächsten halben jahr brauchen werde, will aber auch nicht ständig die bank wechseln - hätte gern alles aus einer hand (oder aus möglichst wenigen). hat die codi irgendwelche vorteile ggü. der diba? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian September 3, 2008 http://www.modern-banking.de/vergleich_brokerage_11.php GRuß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele September 4, 2008 bei comdirect ist die visa karte auch kostenlos und depot, giro, limits (auch nichtausführung), etc. sind über avl kostenlos. und ich find die einzahlungsmöglichkeit bei der comdirect über die commerzbank besser als bei der diba Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChristianK September 4, 2008 Comdirect bietet 4% aufs Tagesgeld, Diba nur 3,5% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher September 11, 2008 Comdirect bietet 4% aufs Tagesgeld, Diba nur 3,5% Jetzt mal ganz unabhängig von den Peanuts-Zinsen auf´s Tagesgeld, 0,5% rauf oder runter: Seit 12 Jahren bin ich Kunde bei codi und habe alles dort: Girokonto + Wertpapierdepot + Tagesgeld. In diesen 12 Jahren ist nicht ein einziger Fehler passiert, ich hatte immer bei Bedarf einen kompetenten und freundlichen Mitarbeiter am Telefon oder erhielt zumindest schnell einen Rückruf. Ich bin alles in allem sehr zufrieden. Das einzige, was mich ärgert, ist die Bevorzugung von Neukunden z.B. bei Tagesgeldkonditionen. Aber wie gesagt: das sind eigentlich Peanuts. Letztlich kommt es doch auf ganz andere Dinge an. gruß, moneycruncher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
le_chiffre September 11, 2008 Jetzt mal ganz unabhängig von den Peanuts-Zinsen auf´s Tagesgeld, 0,5% rauf oder runter: Seit 12 Jahren bin ich Kunde bei codi und habe alles dort: Girokonto + Wertpapierdepot + Tagesgeld. In diesen 12 Jahren ist nicht ein einziger Fehler passiert, ich hatte immer bei Bedarf einen kompetenten und freundlichen Mitarbeiter am Telefon oder erhielt zumindest schnell einen Rückruf. Ich bin alles in allem sehr zufrieden. Das einzige, was mich ärgert, ist die Bevorzugung von Neukunden z.B. bei Tagesgeldkonditionen. Aber wie gesagt: das sind eigentlich Peanuts. Letztlich kommt es doch auf ganz andere Dinge an. gruß, moneycruncher Schön für dich! Ich habe mit der comdirect wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht inkl. einer unbegründeten Kontokündigung (TG). Für mich bis dato die inkompetenteste und schlechteste Bank mit der ich jemals zu tun hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harrygünter September 13, 2008 und ich find die einzahlungsmöglichkeit bei der comdirect über die commerzbank besser als bei der diba Ich bin allerdings mal über den komplexen Vorgang bei der Geldabhebung "gestolpert". Seitdem ist das für mich kein positiver Aspekt für Direktbanken mehr. Die Variante das Filialbankkonto meiner Frau dort zu belassen und für Ein- wie Auszahlungen zu gebrauchen gefiel mir seit dieser Aktion deutlich mehr als zuvor. Ansonsten war ich jahrelang Comdirect Kunde ohne große Probleme. Die Neukundenbevorzugung nervt halt über die Jahre und das Problem der unerwünschten "Anhängsel von laufenden Nummern wie 001" an Überweisungstexte (meines Erachtens immern noch rechtlich problematisch) hat zu einer Fehlbuchung beim Empfänger geführt (da die Rechnungsnummer unfreiwillig verlängert wurde). Für mich sind diese beiden Banken Comdirect und DiBa nicht wirklich vergleichbar, da andere Konzepte dahinterstehen. Bei der Comdirect ist alles mehr auf Trader eingerichtet - dementsprechend gibts dort auch reichlich Detailinfos usw. Das mag manchmal auch verwirrend sein (man vergleiche mal die Ordermasken beider Banken). Bei der DiBa ist allse etwas schlichter gehalten - der normale DiBa Kunde ist bestimmt auch kein Kurzfrist-Investor. Bei der DiBa gibts eine Demo der Online-Funktionen - einfach mal "guided tour" auf der Suche der Diba eingeben. Und wer auf die 0,5% Tagesgeldunterschied schielt sollte wohl lieber gleich ein Tagesgeldkonto mit annährend 5% ins Auge fassen. Schön bei der Diba ist zumindest, daß das Tagesgeldkonto wenigstens auch das Depotverrechnungskonto sein kann. Bei der CoDi muß ich bei einer Stop Buy Order erstmal (womöglich Tagelang) Geld aufs unverzinste Girokonto buchen. Und bei Stop Loss Auslösung landet's auch erstmal dort... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag