Stairway Juni 10, 2008 Hey, ich würde mir gern dieses Buch bestellen: http://www.amazon.com/Standard-Poors-500-G...6225&sr=8-1 Weiss jemand wiehoch die Shipping Costen sind ? Amazon.com macht das irgendwie keine Angaben. Wäre von USA nach Deutschland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
le_chiffre Juni 10, 2008 · bearbeitet Juni 10, 2008 von le_chiffre Hey, ich würde mir gern dieses Buch bestellen: http://www.amazon.com/Standard-Poors-500-G...6225&sr=8-1 Weiss jemand wiehoch die Shipping Costen sind ? Amazon.com macht das irgendwie keine Angaben. Wäre von USA nach Deutschland. Standard International Shipping (averages 9-36 business days) = 5,26 € Expedited International Shipping (averages 6-22 business days) = 8,23 € Priority International Courier (averages 2-4 days) = 23,73 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 10, 2008 Standard International Shipping (averages 9-36 business days) = 5,26 Expedited International Shipping (averages 6-22 business days) = 8,23 Priority International Courier (averages 2-4 days) = 23,73 Dank dir! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juni 10, 2008 Dank dir! Also die Angaben von le_chiffre können nur ein Beispiel sein, weil das hängt noch von der Anzahl der Items ab. Aber amazon.com hat da durchaus ne Erklärungsseite: hier. Übrigens sollte man berechnen, was sich nun eher lohnt, Abrechnung in USD oder EUR, weil Amazon verlangt eine versteckte Umrechnungsgebühr, die höher ist als die der Bank, bei der ich meine Kreditkarte habe. Wenn du Priority Shipping nimmst, wird der Zoll für dich abgewickelt, ansonsten ist es wahrscheinlich, dass du dein Paket beim Zoll abholen darfst und dann 7% Einfuhrumsatzsteuer zahlen darfst (bzw. musst ). Du kannst übrigens auch deinen amazon.de-Account benutzen auf amazon.com. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
le_chiffre Juni 10, 2008 Also die Angaben von le_chiffre können nur ein Beispiel sein, Die von mir angegebenen Kosten gelten dafür, wenn nur dieses Buch bestellt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juni 10, 2008 Die von mir angegebenen Kosten gelten dafür, wenn nur dieses Buch bestellt wird. Und wenn sich der Umrechnungskurs nicht ändert. Aber stimmt schon, für den Fall ist das eigentlich ausreichend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 10, 2008 Also die Angaben von le_chiffre können nur ein Beispiel sein, weil das hängt noch von der Anzahl der Items ab. Aber amazon.com hat da durchaus ne Erklärungsseite: hier. Übrigens sollte man berechnen, was sich nun eher lohnt, Abrechnung in USD oder EUR, weil Amazon verlangt eine versteckte Umrechnungsgebühr, die höher ist als die der Bank, bei der ich meine Kreditkarte habe. Wenn du Priority Shipping nimmst, wird der Zoll für dich abgewickelt, ansonsten ist es wahrscheinlich, dass du dein Paket beim Zoll abholen darfst und dann 7% Einfuhrumsatzsteuer zahlen darfst (bzw. musst ). Du kannst übrigens auch deinen amazon.de-Account benutzen auf amazon.com. Ahh, warum ist das denn so kompliziert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
le_chiffre Juni 10, 2008 · bearbeitet Juni 10, 2008 von le_chiffre Und wenn sich der Umrechnungskurs nicht ändert. Und natürlich nur wenn sich nichts am amerikanischen Steuersystem ändern Und natürlich nur wenn der Empfänger nicht in ein anderes Land auswandert Und natürlich auch nur dann wenn amazon nicht die Versankosten ändert Und natürlich müssen noch die KK-Auslandsgebühren dazu addiert werden Und nicht vergessen das der Preis des Buchs noch zu den Versandkosten dazu gezählt werden muss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juni 10, 2008 Und natürlich nur wenn sich nichts am amerikanischen Steuersystem ändernUnd natürlich nur wenn der Empfänger nicht in ein anderes Land auswandert Und natürlich auch nur dann wenn amazon nicht die Versankosten ändert Und natürlich müssen noch die KK-Auslandsgebühren dazu addiert werden Und nicht vergessen das der Preis des Buchs noch zu den Versandkosten dazu gezählt werden muss Ja, stimmt, muss man alles beachten! Die Zollabkommen dürfen sich auch nicht ändern, nicht, dass plötzlich auf Bücher Zoll erhoben wird. Oder die Mehrwertsteuer könnte sich auch verändern. Irgendein Gefühl sagt mir aber, dass sich der Umrechnungskurs häufiger ändert. Bei mir kann so eine Kaufentscheidung für ein Buch durchaus mal Monate dauern, da ist das schon relevant. Nicht aufregen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eris Juli 13, 2008 Bei Büchern lohnt es sichübrigens immer, zuerst bei bookbutler.com zu suchen. Bestelle meine Sachbücher eigentlich nur noch so... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag