D-Mark Juni 14, 2008 · bearbeitet Juni 14, 2008 von D-Mark Unsinn, sie werden die Pkte. nicht herschenken, weil das dem Teamgeit schaden würde und von den Fans nicht hinngenommen werden würde. Ihr müßt bedenken: Die Stadionbesucher berappen eine Menge: Vertaner Urlaub, Anreise, Unterkunft, Eintritt, Fanartikel, Verzehr...Außerdem hat Van Basten es ihnen versprochen: Nachvorne-Fußball diesmal! Es kann aber sehr gut sein, daß Van B. die Offensiv-Brechstange, auch um die Leute zu schonen, wieder einpackt und mit einem Remis zufrieden ist. Wie 2mal gesehen, ist Romania in der Abwehr ganz konsequent und sie sind ebenfalls zweikampfstark. 7 Pkte. wären auch für die Fans sicher schwer in Ordnung. Die Azurri müßten dann schon mit 4:0 siegen, aber Le Bleus haben 4 ausgewachsene Gorillas in der Kette. Also da kommen sie mit Kopfbällen nicht so gut durch, wie gegen Rumänien (und da hat´s ja vor lauter Nervosität auch nicht geklappt mit dem Treffer). Die Italiener haben die WM zwar gewonnen, aber damals muß, obwohl es vielfach die gleichen Spieler gewesen sind, jemand anders auf dem Platz gewesen sein. Re. Wayne: Natürlich meine ich die Differenz. Stimme dir überhaupt nicht zu! Hast Du überhaupt richtig zugeschaut? Also wenn DAS Glück sein soll, was ist dann für dich erst echte Überlegenheit...? Van der Sar sehr sicher und mit einem Draufsetzer auf den Zenit, den er gerade passiert oder schon passiert hatte. Wenn das gestern auch knapp ausgesehen haben mag, muß man so doch bedenken, daß er gegen Henry, einen der besten Angreifer der Welt, halten mußte! Es stimmt: Holland hat in vergangenen Zeiten eigentlich immer die Gruppe mit der besten Mannschaft gut gespielt um später oft trotzdem sang und klanglos zu scheitern. Aber ich glaube, diesmal schaffen sie es ins Finale. Spanien ist aber natürlich auch nicht zu unterschätzen. Die sind im weiteren Verlauf bisher aber auch, trotz (oder wegen) Unterstützung des Prinzenpaares, immer rausgegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 14, 2008 also machen wir es kurz: Holland hätte sich nicht beschweren dürfen wenn es gegen Italien unentschieden ausgegangen wäre. Das 3-0 war kurz vor Schluß und davor als es 2-0 stand hatte Italien ein halbes Dutzend 100%iger Chancen. Alleine Toni, Del Piero und Grosso waren alleine vorm Keeper. Lass das 2-1 oder 2-2 fallen dann sieht das alles nicht mehr so souverän aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 14, 2008 Könnte mir auch vorstellen, dass es ein paar Veränderungen in der Offensive gibt..... ------------ Podolski ------- Klose --------------- Trochowski ---------------------------- Borowski ------------ Frings ---------- Ballack ------------- Lahm --- Metzelder ---- Mertesacker ---- Fritz -------------------- Lehmann --------------------- Joachim Löw wird umstellen B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 14, 2008 Edit: Bei einem Sieg im Frankreichspiel hat Italien natürlich 4 Pkte. und Rum. bei einem Unentscheiden nur 3! Daher ist das Torverhältnis dann uninterresant. Die Fehlbetrachtung bei mir resultiert aus einer gefühlten Niederlage Italias gegen Romania. Die jungen Italodeutschen, mit denen ich geschaut habe, waren danach jedenfalls bedient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Juni 14, 2008 · bearbeitet Juni 14, 2008 von FabMan Fakt ist: Weder Italien noch Frankreich können aus eigener Kraft Europameister werden. Und deshalb haben sie es auch nicht verdient - ich hoffe dass beide rausfliegen. Deutschland schon! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 14, 2008 · bearbeitet Juni 14, 2008 von D-Mark Viva Espania! Die Gelben und Roten zelebrieren in Tiro schwedisch-spanisches Understatement. Ausgelassene Stimmung der Fans, die sich (auch dank der Punktesituation) ad hoc auf das Spiel überträgt und auch den Referee zu dem Entschluß kommen läßt, das Spiel laufen zu lassen. In den ersten 2 Minuten eine Chance auf beiden Seiten. Die Roten wollen das Spiel machen, kommen gegen kompakte Schweden aber nicht so gut zu Potte, wie im ersten Spiel. Eine geniale Eckstoßkurzkombination, so ne Art Dreieck hat zur Folge, daß mehrere Schweden rausgelockt werden und es Torres ermöglichen, bei der Hereingabe entscheidend mit halbhohem Bein an den Ball zu kommen. -> 1:0. Auf der Gegenseite dann eine Abwehreaktion von Ramos aus der Kategorie Regionalfantour-Freundschaftsspiel mit der Folge, daß die schedische 10 den Ball dann auch mal über die Linie bugsieren kann, nachdem 2 vorherige Läufe nicht zwingend waren. 10 ist übrigens Ibrahimovich. Spielbestimmende Figur bei Schweden ganz klar Elmander im rechten Mittelfeld. Überraschend, daß Puyol, der erfahrene Abwehrmann der Spanier nach gut 20Min rausmußte. Wir erfahren sicher noch, warum. Erwähnenswert auch, daß der Schiri bei aller Deeskalation einen klaren Elfmeter verweigerte, der für Spanien hätte gegeben werden müssen. Silva wird da das Opfer eines nordische Bodychecks im Strafraum. Das wäre die 2. gute Standartsituation für die engagierten Roten gewesen, die sich in der Offensive gegen gute Schweden festliefen. Vilas, der 3fach Torschütze aus dem ersten Spiel wird konsequent mit meist 2 Mann gedeckt und findet trotz hoher Laufarbeit nicht ins Spiel. In der 2. Halbzeit die Schweden mit einer Auswechslung: I., der vor kurzem noch verletzt war, geht raus und der junge Rosenberg kommt für ihn. Die Vikinger ab da auch total defensiv. Es wird gleich deutlich, daß sie das 1:1 über die Zeit retten wollen. Aber trotz aller Freundschaft orientieren sich die Iberer am Sieg. Spiel läuft weiterhin über Torres, aber kein Abschluß, obwohl das Mittelfeld jetzt meistens ihnen gehört. Sie müssen den Ball oft im Mittelfeld schieben, weil die Scheden hinten abgeriegelt hatten. Die beste Mögl. sicher die, als 3 Rote synchron im 5m-Raum der Gelben auftauchen, aber eine beherzte Aktion vom schwed. Tormann blockiert Torres, der den ball zwar noch retten kann, aber der Nachschuß von Hinten war schlecht plaziert. Schweden nach dem Seitenwechsel gerade mal mit 2 Torschüssen. Rosenber kommt nie zwingend vor´s rote Tor. Der erschöpfte Elmander wird abgelöst. Es gibt jetzt auch hüben und drüben eine gelbe Karte, also totale Freundschaft. Spanien drückt zwar weiter, aber erst in der Nachspielzeit landete eine weite steile Wahnsinnsflanke aus dem tiefen Mittelfeld direkt vor Villas. Der Ball fliegt da durch die beiden Manndecker durch. Der einzige schwache Moment der schwedischen Abwehr. Sie alle haben da auf den Gelben weiter vorne geschaut, der einen Freistoß schinden wollte. Schiri läßt aber weiterlaufen und Spanien mit der schnellen Flanke. Villas da nicht im Abseits, ganz toller Zug des Gehandicapten und aus halblinker Position rechts am gelben Keeper vorbeigeschossen, dem man da keinen Fehler vorwerfen kann. Die ganze Zeit kommt der Star nicht ins Spiel, aber dann ist er in der 2. Nachspielminute plötzlich da und macht ein wunderschönes Siegtor für Espania. Weiter fast alles offen auch in dieser Gruppe - das Tunier entwickelt sich bomastisch! Auch ich persönlich ganz lucky: Am Freitag sah es 4 Stunden lang so aus, als daß ich nächste Woche überraschend Spätschicht hätte arbeiten müssen. Dann wäre diese tolle EM für mich vorbei gewesen und jemand anderes von euch hätte die Spielberichte weiterschreiben müssen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 14, 2008 · bearbeitet Juni 14, 2008 von D-Mark Hallo, Ruß- gegen Griechenland: Ich bin zu spät gekommen, weil Abendessen kochen und den Bericht zum Schwedenspiel schreiben halt doch mehr Zeit in Anspruch nimmt, als 45-60 Min. Ich schaue ja immer public, weil ich keinen Fernseher zuhause habe. Leinwand haben wir in meinem Mittelzentrum nicht, aber es gibt im Verhältnis zur begrenzten Stadtgröße hier sehr viele Locations und überall sind große Bildschirme oder sogar Beamer aufgebaut. Ich kann praktisch jedes Spiel woanders schauen. Wer sich übrigens an meiner Spesenrechnung beteiligen will, dem teile ich über PM gerne die Überweisungsparameter für mein Depot und eine geeignete ISIN-Verwendung mit. Bitte beachten: Einmalanlagen in meie Fonds haben meist ein gewisses Mindestordervolumen. So: Kaum sitze ich auf einem Platz mit guter Sicht in einem leeren Restaurant in Der Straße in der Innenstadtstraße mit den meisten Fahnen, schießen die Russen gleich ein kurioses Tor (33.). Die griech. Nr.1 läuft da an der Linie nach Rechts (Angreiferperspektive) um einen hohen Ball zu holen, aber er ist viel zu weit vom Ball weg, als daß sich ein Rauslaufen erlauben würde und ein Russe meldet sich promt bereit zum Fallrückzieher in den 5m-Raum. Da befindet sich etwa in Tormitte mutterseelenallein der 17er der Russen und schiebt bequem ein. 5 Weiß-Blaue stehen da palavernd irgendwo im 16er rum, aber keiner beim Mann. Merke: Wenn der Tormann den Ball auch noch so sicher hat, stehtst Du als Verteidiger bei einer Situation immer bei deinem Mann! Die Griechen danach sehr irritiert und Russland hat bis zur Pause Megachancen gegen Slalomstangen. Aber insbesondere der 19er versäumt es, eine Kordel in den Sack zu flechten. Danach hätte man in der 2. Hälfte vielleicht die Kordel zuziehen und verknüpfen können...Vielleicht nutzt der Spieler heute nacht vor dem Einschlafen mal die Zeit, um im Handbuch unter dem Kapitel `Passpiel´ nachzuschlagen. Da heißt es nämlich bestimmt auch in der russ. Ausgabe einleitend: "Mit dem Paßspiel sucht man den freien Mitspieler". Mind. 2 Großchancen wären wesentlich erfolgverprechender gewesen, wenn der Pass nach innen gekommen wäre. Dort war nämlich beide mal ein Kollege frei, aber der Ego-19er muß es ja aus spitzem Winkel selber versuchen. Hat wahrscheinlich gestern Holland gekuckt und sich selbst heimlich was vorgenommen, als klar wurde, daß er heute auflaufen darf. Deshalb sollte der Trainer immer das Schauen der anderen Spiele acuh bei der Ersatzbank unterbinden und nur bei ganz best. Partien erlauben. Man läßt die Spieler auch nicht aus dem Camp, damit sie bis tiefnachts Russen-Disco machen können... Die Griechen berappeln sich aber und kommen selber wieder zu Torszenen (wie scheinbar schon in den ersten 30min), aber nichts will gelingen. Rehagel wechselt in Halbzeit 2l einen Offensivmann nach dem nächsten ein, bis er keine mehr hat, aber nicht als Abschluß-Versager. Die Konter der Russen wollen aber auch nicht klappen und der 19er fängt wie die 3 grichischen Stürmer an, langsam zu verzweifeln. Das offene Spiel wird nicklicher und Saenco, der einzige Legionär im russ. Team/ Buli, sieht wie viele Einwechselspieler bei diesem und früheren Turnieren gleich mal den gelben Karton und später geschieht das noch einem Roten. Der griech. 10er (auch eingewechselt) teilt diese Schicksal uneingeschränkt, verbleibt bei einem weitern Foul aber glücklich im Spiel. Die griech. Abwehr wird immer besser, obwohl sie nur offensiv gewechselt haben und mit den klaren russ. Chancen ist es vorbei. Scheinbar sind auch viele Spieler von heute nur Ersatz bei Hiddink, während einige Stammkräfte verletzt sind. Versuche, einen Elfer rauszuholen scheitern am guten, wenn auch etwas weichen Schiri. 2 gute Freistoßsituationen werden gar nicht scharf und somit schaukeln sie sich halt ins Timeout. Die Mannschaft ist noch sehr jung und hat großes Entwicklungspotential. Wenn der 19er seine Spielübersicht verbessert, wird er mal ein ganz Gefährlicher (z.b. bis zur WM 2010). 1:0 Endstand und Griechenland draußen. Spanien damit sicher weiter und bei +4 Toren wahrscheinlich nicht mehr von 1 verdrängbar. Müßte außerdem lachen, wenn sie gegen Griechenland keinen Stich machen. Dies die geeignete Mögl. für Europa, von Otto Vorgestern erlöst zu werden. Immerhin heute hat er nach vorne spielen lassen und da Rußland auch kein Kurzpass spielt, war es eine höchst kurzweilige Partie. Schweden und Russen (je 3 Pkte.) feighten am 3. Spieltag der Gruppe D um´s weiterkommen. Ich tippe auf Schweden, weil sie hinten gut stehen, wie sie gegen Spanien gezeigt haben und vorne mit wesentlich mehr Konzentration vorgehen und in Ibrahimovich einen überragenden Mann haben. Der Rest der Mannschaft ist sehr erfahren und kann die Joungsters aus "Rusch" vielleicht auflaufen lassen. Wäre ja toll, wenn der Oldi Henrik Larsson, der ja schon zweimal zurückgetreten ist, seine Karriere mit dem entscheidenden Tor zum Viertelfinaleinzug krönen könnte. Dort droht dem Team allerdings Holland. :'( Wir haben jetzt die Situation, daß es in allen Gruppen ein Endspiel gibt. Was für ein Turnier! Tschechen treffen in A bereits morgen auf die Janitscharen; am Montag könnte D. gegen die Brüder entweder alles gewinnen oder alles verlieren; in Gruppe C kloppen sich die Azurri mit le bleus am Dienstag; und in Gruppe D wird wie oben beschrieben zum Abschluß der Gruppenphase gestritten. Am Do. geht es dann gleich weiter mit der ersten Viertelfinalpartie. Ich glaube, wenn das Turnier vorbei ist, reiche ich erst mal Urlaub ein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 15, 2008 Ich würde darauf wetten (und das habe ich auch :-), dass Holland die Rumänen gewinnen lässt.Alles andere wäre hochriskant und dumm - denn im Halbfinale könnten sie ansonsten auf Frankreich oder Italien treffen und wenn diese ihre Form bis dahin zurück gewinnen könnte dies dann das Ende für Holland sein. Dass bei dieser EM der bisherige "Über-Kreuz-Modus" aufgehoben wurde, ist mir eigentlich heute erst so richtig bewusst geworden..... .... hatte mir den Spielplan im Voraus nicht weiter angeschaut.... das ist ja ein Schwachsinn, wer hat sich das denn ausgedacht? Damit können de facto nicht die beiden besten Teams ins Endspiel kommen, auch wenn diese in der Vorrunde in derselben Gruppe spielen (siehe Griechenland und Portugal vor vier Jahren). Muss gestehen, dass der "sportliche Wert" dieser Veranstaltung damit bei mir rapide gesunken ist.... ganz abgesehen davon, dass es für Holland ja in der Tat Sinn machen würde, sich mit Rumänien einen passenden Halbfinal-Gegner "zurechtzulegen"..... glaube, da hat ein Funktionär wieder viel Langeweile gehabt, als er sich diese Modus-Änderung ausgedacht hat.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael72 Juni 15, 2008 ...und was denkt ihr wer kommt weiter: Die Türken oder Tchechien ? Wenn es nach 90 Minuten Unentschieden steht gibts 11m schießen :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juni 15, 2008 ...und was denkt ihr wer kommt weiter: Die Türken oder Tchechien ? Wenn es nach 90 Minuten Unentschieden steht gibts 11m schießen :- 3:1 für Tschechien! Brauche unbedingt vier Punkte für mein Tippspiel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 15, 2008 ...und was denkt ihr wer kommt weiter: Die Türken oder Tchechien ? Ich hoffe, Tchechien.... nicht, weil ich was gegen Türken hätte.... sondern weil die im Falle eines Sieges sicher wieder Autokorsos & Hupkonzerte hier veranstalten... da ist mir 'ne geruhsame Nacht halt lieber.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morpheusz24 Juni 15, 2008 Hi Guys, als zur Gruppe C will ich auch mal meinen Experten-Senf dazugeben, meine Prognose: Holland wird mit Sicherheit mit einer besseren B-Elf aufspielen und gegen Rumänien verlieren. Wie könnten Sie auch die einmalige Chance verpassen, gleich 2 Topteams aus dem Turnier zu nehmen??? Ich trau mich sogar zu wetten, dass van Nistelroy, van der Vaart und mindesten Sneijder nicht spielen werden. Und was dem ganzen auch einen "offiziellen" Grund gibt: Rumänien hat Holland schon in der Qualifikation geschlagen :- :- Zu Deutschland: noch so ein Spiel wird die Mannschaft nicht abliefern, wir hauen die Österreicher weg. Portugal hätte im Viertelfinale nicht mal den Hauch einer Chance gegen uns, einzig Holland könnte gefährlich werden.... we will see :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juni 15, 2008 Ich hoffe, Tchechien.... nicht, weil ich was gegen Türken hätte.... sondern weil die im Falle eines Sieges sicher wieder Autokorsos & Hupkonzerte hier veranstalten... da ist mir 'ne geruhsame Nacht halt lieber.... dann gäbe es aber wieder Gratis-Döner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 15, 2008 dann gäbe es aber wieder Gratis-Döner Gegessen hab' ich schon.... ich bin alt, ich brauch' meine 8 Stunden Schlaf..... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 15, 2008 · bearbeitet Juni 15, 2008 von Wishmueller :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 15, 2008 Was für ein verrücktes Spiel Jepp. Man stelle sich nach einem Ausgleich der Tschechen die Fortsetzung ohne Tormann vor. Wäre interessant geworden. Schade drum. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 15, 2008 · bearbeitet Juni 15, 2008 von D-Mark Türkei dreht zweites Spiel! Aus einem 0:2 wird nach einer kämpferischen Schlußphase ein 3:2. Koller, die einzige Spitze im tschechischen Spiel bringt die Weißen nach Kopfball (das kann er ja) in der 34. Minute endlich in Führung. Sie sind besser im Spiel und die Führung ist verdient. Alle türkischen Angriffe scheitern an der weißen Abwehr und vor allem an dem überragenden Peter Cech, der einen hohen Ball nach dem anderen herunterpflückt und die Flachen ebenfalls häscht. Halbzeit. Nach der Pause Türkei druckvoller, aber das Konterspiel der Tschechen ermöglicht es Plasil nach ungef. einer Stunde, noch einen Ball im Kasten von Volkan unterzubringen. Türken völlig von der Rolle, fangen sich eine Gelbe nach der anderen. Alle im Lokal sitzen ruhig da und denken sich: Ha ja, die Tschechen sind ohnehin die bessere Mannschaft auf dem Platz und wenn jetzt noch ein Türke rot sieht... Dann folgen 2 weiter Mögl. für Brückners Mannen. Die Zingendere sicher, als ein Ball an den Pfosten geht und der sehr schwache Schiri einen klaren Elfer verweigert (hohes Bein). Der weiße Angreifer Nr. 2 erleidet dabei sogar eine Kopfverletzung. 3:0 in dieser Phase hätte sicher bedeutet, daß der Sack zu gewesen wäre. Das Spiel geht so weiter und zu Beginn der Nachspielzeit die Roten mit Powerplay. Türkei dann mit einem klassischen Angriff, Diagonalpass, der beim völlig freien 14er landet. 2:1. Der sehr sichere Cech versucht dann einen fitzeligen zu fangen, obwohl er hätte Fausten sollen. Ergebnis: Nihat, der beste Türke auf dem Platz, staubt ab. Ujfalusin da hinter seinem Mann und das ist natürlich schlecht. 2:2 und alle im Lokal freuen sich auf`s Elfmeterschießen! Aber: Nihat kommt Minuten vor Ende nochmal unbedränkt an den Ball und macht die Führung für Türkei klar. Türkei nach einem weiteren Duselspiel im Viertelfinale, Tschechei bitter raus. Das ist wirklich eine Härte und ich glaube auch, daß der Schiri aus der KO-Runde ebenfalls raus ist! Erwähnenswert noch: Bei einer letzten Mögl. der Tschechei begeht Volkan eine Tätlichkeit an Koller (das kann er ja auch; provozieren!). Volkan mit dunkelrot (der Schiri stand diesmal richtig) und sicher für mind. 2 Partien gesperrt. Er wird der Türkei fehlen, genau wied er eingebürgerte Brasilianer, der die 2. Gelbe sah. Das andere Spiel wurde auf ZDF völlig ignoriert und da wo ich war, ging nichtmal der ominöse Infokanal. 2:0 für die Schwiz, die aber schon vorher draußen war. Ich habe leider gar nichts von dem Spiel mitbekommen, nur daß Hakan Yakin das erste Tor gemacht hat. Ich vermute mal, daß bei Portugal, das das Viertelfinale schon vorher in der Tasche hatte, die komplette Ersatzbank gespielt hat. Hopp jetzt: Wer von den Schweizern hier im Forum schreibt den Spielbericht? Ich will alles ganz genau wissen! :phone: Situation: Türkei trifft entweder auf Kroatien oder Deutschland, wenn die´s morgen packen. Wenn Deutschland dann sein Viertelfinale gewinnt, ist die Revanch gegen Kroatien ganz schnell da. Soweit sind wir aber noch nicht. :no: Es kann auch sein, daß wir nach Cordoba 78 jetzt zusätzlich ein Wien 08 bekommen oder daß wir im Viertelfinale ausscheiden, z.B. gegen Portugal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Juni 15, 2008 Situation: Türkei trifft entweder auf Kroatien oder Deutschland, wenn die´s morgen packen. Wenn Deutschland dann sein Viertelfinale gewinnt, ist die Revanch gegen Kroatien ganz schnell da. nene direkter vergleich zählt zuerst, gruppensieg für kroatien ist fest, also türkei-kroatien und wir spielen ums viertelfinale gegen portugal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 16, 2008 Bisschen mehr Vorfreude hätte ich mir in diesem Thread ja schon gewünscht.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Juni 16, 2008 da wird morgen dann hier a bissi katerstimmung herrschen ole, ole ...OESTERREICH! und bin weg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 16, 2008 · bearbeitet Juni 16, 2008 von D-Mark Richtig, richtig, es zählt der direkte Vergleich, die olle Kamelle... :'( Jetzt verstehe ich auch, warum die Journallie schon so entschieden über alle Gruppen geschrieben hat. Es geht also heute Abend nur darum, einen Trainingspartner für Portugal zu ermitteln. Deutschland als Gruppenersten hätte das Halbfinale auf dieser Seite sicher edler gestaltet, zumal Tschechien jetzt raus ist. Portugal-Holland, wir erinnern uns an die letzte Begegnung im Viertelfinale der WM 2006. .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LaVega Juni 16, 2008 · bearbeitet Juni 16, 2008 von LaVega Sieg, aber überragend ist leider was anderes... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag