Wishmueller Juni 11, 2008 Na, da hat's die erste Hälfte der Gastgeber ja schon mal gepflegt aus dem Turnier gespült.... ^^ ... der "Rest" folgt dann morgen. Natürlich völlig unverdient - erst recht, wenn man sich gerade noch das Interview zwischen Töppi & Altintop angetan hat..... .... voll krass, ey.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 11, 2008 · bearbeitet Juni 12, 2008 von D-Mark Hallo, das ist ein Aebi-Bergtraktor (sehr verbreitet in der Alpenlandwirtschaft. Das Ding beherrscht extreme Steillagen, ohne zu kippen. Ansonsten ist es ein normaler Traktor mit Geräteaufnahme, Zapfwelle und Hydraulikanschlüssen hinten und vorne. Was das für ein Anbaugerät ist, weiß ich auch nicht, ein Verti-Drain halt. Vermutlich ist es mit Messern oder Scheiben ausgestattet, um für Abfluss zu sorgen. Sicher eine Spezialität im bereich Grünpflege. Die erste Halbzeit hatte es in sich: Pures Aquaplaning, das den Türken offensichtlich überhaupt nicht lag. In der Folge Führung für die Schweiz, sehr schöner Angriff. In Durchgang 2 war der Platz wieder bespielbar und obwohl die Schweiz weiterhin besser im Spiel war, gelang den Türken der Ausgleich. Benaglio sah in der Szene nicht gut aus, aber so gehts vielen unerfahrenen Torwarten: Kommt ein fizeliger Kopfball mehr oder weniger direkt in ihre Richtung, fehlt ihnen die Einschätzung. Danach sehr sehenswerte Partie (für Liebhaber des Kampfballs), die man als offen bezeichnen muß. Schweiz dank Konzept mit den klareren Möglichkeiten, aber schwach im Abschluß. Die Chance, als 3 Angreifer in einem synchronisierten Konterlauf gegen nur einen verbleibenden Verteidiger vorgingen, hätte drin sein MÜSSEN. Statt dessen 2:1 für die Türken nach einem sehenswerten Schuß in der Nachspielzeit. Türkei sehr engagiert und kämpferisch, aber erschreckend planlos. Schweiz damit draußen, da Tschechei und Türkei mit 3 Pkten. und noch gegeneinander, d.h. 4 Pkte. für Beide oder 6 für Einen. Brisant: Beide haben das gleiche negative Torverhältnis von 2 zu 3! Das andere Spiel: Portugal mit Schwierigkeiten gegen eine durchaus mitspielfähige tschechische Mannschaft. Dies eine Überraschung und es tut mir durchaus zur Schuldminderung, daß ich scheinbar nicht als Einziger so grass falsch lag. Offenbar hat die Mannschaft in ihrem Spiel gegen Schweiz massiv tiefgestapelt... Portugal dank individueller Überlegenheit (C.Ronaldo, Deco und "Pep" dem Manndecker) dennoch verdient mit 3:1 am Ende. Die Reaktionen nach dem Spiel zeigen, daß die Portugiesen über die Enttarnung einiger geheimer Abwehrschwachpkte. nicht glücklich sind. Tschechien konnte vor allem dank eines starken Mittelfeldes oft parieren. Auch Ronaldo (der sehr viel Teamplay gelernt hat seit dem letzten Turnier) konnte lange neutralisiert werden und auch Deco verlor manchen Pass. Glück, daß der tschech. Kapitän Baros("ch") egoistisch war. Außerdem Portugal letztendlich mit mehr Luft. Das bringt mich aber auf die Idee, daß Deutschland (leider muß man jetzt sagen) gegen Tschechien wird spielen müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenacious Juni 12, 2008 · bearbeitet Juni 12, 2008 von Tenacious Schade das die Schweiz raus ist, dann wird wohl kein Gastgeber das Viertelfinale erreichen. Das Endspiel in Gruppe A, Türkei - Tschechien, hats allerdings in sich, da kanns ja sogar zum Elfmeterschießen kommen! Ich drücke den Tschechen die Daumen. Heute Schlaaaaaand! Wo guckt ihr das Spiel? Public Viewing? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juni 12, 2008 Natürlich völlig unverdient - erst recht, wenn man sich gerade noch das Interview zwischen Töppi & Altintop angetan hat..... .... voll krass, ey.... B) ich hab nur schbadahsfdfeb verstanden....Der Junge gehört mal zum Logopäden, so wie der stottert Normalerweise kann der ja deutsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenacious Juni 12, 2008 ich hab nur schbadahsfdfeb verstanden....Der Junge gehört mal zum Logopäden, so wie der stottert Normalerweise kann der ja deutsch Vielleicht hatte er nur Schüttelfrost, is ja ganz schön lange mit nassen Klamotten rumgerannt B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 12, 2008 ich hab nur schbadahsfdfeb verstanden....Der Junge gehört mal zum Logopäden, so wie der stottert Normalerweise kann der ja deutsch Welcher von beiden jetzt? Töppi oder der Bazi? B) Töppis Highlight der letzten Saison war ja die korrekte Aussprache des (Ex-)Bremers "Leon Andröööösen" .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Juni 12, 2008 Ausbuergerung von Podolski Poldi: Isch abe gar kein Auto... äh Pass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 12, 2008 Hallo, wie fandet ihr denn die Schiedsrichterleistung im Spiel Portugal gegen Tschechien? Ich denke da war speziell in der 1. Hälfte eine Phase auffälliger Parteilichkeit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juni 12, 2008 Was ist denn das für ein Schlafwagen Fussball? Haben die alle im Baldrian gebadet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Juni 12, 2008 Der richtige Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt !!! so überheblich und lässig wie die Meisten zu Anfang gespielt haben... ...beste Spieler bei Deutschland Lahm und bei Kroatien Modric. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 12, 2008 Der richtige Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt !!! so überheblich und lässig wie die Meisten zu Anfang gespielt haben... ...beste Spieler bei Deutschland Lahm und bei Kroatien Modric. dem ist nicht hinzuzufügen ausser vielleicht, dass die Fans auch mal diesen Dämpfer brauchten. Das Polen-Spiel war schon nicht der Brüller und trotzdem wurden alle auf einen Olymp gestellt. Jetzt wird das gegen Österreich schon ein Endspiel. Für mich zu Hause die Hölle schlechthin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Juni 12, 2008 Deutschland - ne Turniermannschaft, je länger sie drin bleiben, desto besser werden sie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 12, 2008 · bearbeitet Juni 12, 2008 von D-Mark Die dt. Mannschaft in Feierlaune, hat ein Gastgeschenk mitgebracht: 3Pkte. für den Gegner. Gute Mannschaften haben eine Viererkette, Deutschland hat eine Fehlerkette... Man hat schon beim Einlaufen an den Gesichtern gesehen, daß sie besorgt waren. Deutschland pflegt seinen Kroatienkomplex: Schüchternheit, Nervosität, Lahmarschigkeit, Pass-Schwäche Ballverluste und verlorene Zweikämpfe. Beide Tore für Kroatien nach massiven Aussetzern. Gegner bedankt sich recht herzlich für das Geschenk, er wäre ja mit einem Unentschieden zufrieden gewesen in diesem Spiel. An der Miene des Trainers nach dem 1:0 hat man gesehen, daß er sehr erleichtert war und damit so nicht gerechnet hatte. In der zweiten Hälfte Kroaten dann passiv und insbesondere seit der 75ten Deutschand dann endlich bereit, Fussball zu spielen und folgerichtige Verkürzung auf 2:1 durch einen Hammer von Lukas Podolski. Sein 3. Turniertor im 2. Spiel. Rote Karte gegen Bastian Schweinsteiger nach einer völlig unnötigen Tätlichkeit in einer nervösen Schlußpase. Sowas wollen die UEFA-Offiziellen nicht sehen. Unnötig auch die Prosteste von Lehmann und anderen, nachdem der Schiri gestenreich signalisiert hatte, daß er keine Diskussion wünscht. Der dt. Torwart und noch Jemand damit gelbbelastet wegen Meckerns, Ballack mit einigen Frustfouls und ebenfalls Gelb. Bei diesem Turnier wird man übrigens nach 2 Gelben für die nächste Partie gesperrt. Die Situation damit so: Kroatien mit 6 Pkten. und so gut wie durch, Chance auf 9 Pkte. Deutschland 3, Polen oder Österreich nachher vielleicht auch mit 3. Damit ein Endspiel gegen Österreich. Wenn´s ganz dumm laufen sollte, gehts nach dem Torverhältnis. Aber soweit sind wir noch nicht! :no: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael72 Juni 12, 2008 ...da hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht ...alle tippten heute Deutschland als Sieger...die Frage war nur: Wie hoch gewinnt Deutschland? Basler tippte in der Bild sogar 3:0 für uns ..so kann man sich täuschen Naja, jetzt spielen wir im Halbfinale wenigstens nicht gegen Portugal :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juni 12, 2008 Ohjeee! Die Össis bringen den Ball einfach nicht im Tor unter! Also einen von den drei hätte sogar ich gemacht.... mit links ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juni 12, 2008 ey so ein kackspiel hab ich schon lang nich mehr gesehn....keinen meter sind die gelaufen man, und was ich ÜBERHAUPT NICHT versteh is, wie leute, die CL spielen und millionen verdienen und 6 mal die Woche trainieren, es fertig bringen, in einem ganzen Spiel keinen gescheiten Eckball zustande zu bringen ey die freistöße tret ich ja noch besser Außer Lahm und teilweise Frings waren echt alle unter aller Sau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 12, 2008 ey so ein kackspiel hab ich schon lang nich mehr gesehn....keinen meter sind die gelaufen man, und was ich ÜBERHAUPT NICHT versteh is, wie leute, die CL spielen und millionen verdienen und 6 mal die Woche trainieren, es fertig bringen, in einem ganzen Spiel keinen gescheiten Eckball zustande zu bringen ey die freistöße tret ich ja noch besser Außer Lahm und teilweise Frings waren echt alle unter aller Sau ganz deiner Meinung - ich kann auch nicht verstehen, warum er erst so spät Schweini gebracht hat, um Gomez rauszuholen...22 Ballkontakte in einem Spiel ist einfach zu WENIG ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Juni 12, 2008 · bearbeitet Juni 12, 2008 von roadi jo, gomez und jansen haben ziemlichen mist gebaut, lahm war wie fast immer spitze, lehmann war auch schwach. schade, jetzt gegen österreich, wie ein bruderkampf. die ösis sind jetzt hot, da kanns die ein oder andere überraschung geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Juni 12, 2008 · bearbeitet Juni 12, 2008 von D-Mark Hallo, kurze Zusammenfassung: Die Ösis spielen Abrakadabra, aber schaffen es nicht, wenigstens bei Einer von drei 100%igen ein Tor zu erzielen. Bester Pole in dieser Anfangsphase eindeutig der Tormann. Dann erfüllt sich eine alte Binsenweisheit: Wer das Spiel macht, aber den Ball nicht unterbringt, fängt sich selber Eine...war krasses Abseits, aber weil der Linienrichter ein fauler Sack war und in der Szene wie angewurzelt an der Eckfahne steht, sieht er es nicht. War auch verzögert und zuerst passiv, aber dennoch unterirdisch vom Mann mit der karierten Fahne. Da der Linksstürmer der Polen auch danach sehr gut spielte, wollen wir ihm das Tor gönnen. Wir sind ja nicht so! Danach war´s lange Zeit ein hin und her mit Chancen aus der 2. Schublade auf beiden Seiten. Die Ösis drücken in der Schlußphase, aber nichts Zwingendes mehr dabei. Bis in der letzten Minute der Nachspielzeit bei einem wiederholten Freistoß im Torbereich ein Austrier am Trikot gezerrt wird. Er geht dann ein bisschen theatralisch zu Boden, aber ganz klar Elfmeter. Schon vorher besser werdende Schirileistung. Direkt nach der Pause auch schon eine Szene, wo es Elfer hätte geben können. Der eingewechselte Vastic schickt den bis dato fehlerfreien poln. Torwart in die falsche Ecke und also doch noch ein Unentschieden. Die Fans feiern es wie einen Sieg, aber es war letztendlich doch nur eine Blamage. Denn wer solche Chancen und den Gegener eine Phase lang so im Würgegriff hat, MUSS eine Spielstandsveränderung zu seinen Gunsten herstellen! Die tabellarischen Schlußfolgerungen in Kurzform: -Gewinnt D. gegen Ö., ist alles klar. Wir sind dann Gruppenzweiter (und müssen wohl gegen Portugal ran :'( ). -Spielt D. unentschieden und Polen gewinnt, kommt es auf´s Torverhältnis an. Wir sind da besser und da nicht zu erwarten steht, daß die Polen gegen Kroatien mind. 4:0 machen, sind wir auch dann durch. -Verliert D. gegen Österreich hingegen, sind wir draußen und Ö. hätte 4 Pkte. -D. kann auch noch Gruppenerster werden, aber dabei müßten wir nicht nur die Ösis besiegen, sondern Kroatien müsste auch noch verlieren. Dabei würde sich das Torverhältnis automatisch crossen (mind. +2 bei D. und dank Poldi nur +1 bei K.). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Juni 13, 2008 · bearbeitet Juni 13, 2008 von Kamiryn Hallo, aber weil der Linienrichter ein fauler Sack war und in der Szene wie angewurzelt an der Eckfahne steht, sieht er es nicht. War auch verzögert und zuerst passiv, aber dennoch unterirdisch vom Mann mit der karierten Fahne. Naja, was soll der gute Mann machen? Steht er nicht an der Eckfahne und gibts ein strittiges Tor (war der Ball hinter der Linie oder nicht?), dann schreit jeder wieso er das nicht gesehen hat. Kann mir durchaus vorstellen, dass es da eine Anweisung gibt von der UEFA, dass der Linienrichter genau dort zu stehen hat, wo er stand. Die tabellarischen Schlußfolgerungen in Kurzform:-Gewinnt D. gegen Ö., ist alles klar. Wir sind dann Gruppenzweiter (und müssen wohl gegen Portugal ran :'( ). -Spielt D. unentschieden und Polen gewinnt, kommt es auf´s Torverhältnis an. Wir sind da besser und da nicht zu erwarten steht, daß die Polen gegen Kroatien mind. 4:0 machen, sind wir auch dann durch. -Verliert D. gegen Österreich hingegen, sind wir draußen und Ö. hätte 4 Pkte. -D. kann auch noch Gruppenerster werden, aber dabei müßten wir nicht nur die Ösis besiegen, sondern Kroatien müsste auch noch verlieren. Dabei würde sich das Torverhältnis automatisch crossen (mind. +2 bei D. und dank Poldi nur +1 bei K.). Egal wie die Spiele ausgehen, Kroatien ist Gruppenerster. Allenfalls wir (Deutschland) können noch gleichziehen und dann zählt der direkte Vergleich. Genau so sind wir bei einem Unentschieden gegen Östereich weiter, da die Polen allenfalls gleichziehen können und dann zählt wieder der direkte Vergleich. Verlieren wir und Polen gewinnt, dann entscheidet zwischen Polen und Östereich (da im direkten Vergleich unentschieden) die Tordifferenz (aller Spiele), die mehr geschossenen Tore und schließlich der UEFA-Koeffizient (ein Elferschießen statt des Koeffizienten würde es gegen, wenn Polen und Östereich am letzten Spieltag gegeneinander spielen würden). Auf den ersten Blick ist das Unentschieden zwischen Polen und Östereich natürlich gut für uns (da ein Unentschieden reicht), auf den zweiten Blick aber durchaus gefährlich (da man womöglich zumindest im inneren auf Unentschieden spielen könnte - und man hat ja beim Elfmeter gesehen, dass die UEFA durchaus nicht gewillt ist, beide Gastgeber so einfach in der Vorrunde ausscheiden zu lassen - glaube nicht, dass die Polen bei umgekehrten Spielstand den Elfer bekommen hätten). Lieber wäre mir ein Sieg der Polen gewesen, da dann einmal klar gewesen wäre, dass man (vermutlich) gewinnen muss (und bei einem Sieg auch weitergewesen wäre) und außerdem Östereich als Gegner im letzten Spiel so gut wie draußen gewesen wäre (natürlich keine Garantie, das man gewinnt, wie Cordoba 78 gezeigt hat). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 13, 2008 Da der allgemeine Tenor zur Zeit ja in etwa lautet "Dämpfer zur rechten Zeit", scheint mir die Überheblichkeit, die sich in den letzten Tagen und Wochen so "aufgestaut" hat, noch nicht wirklich raus zu sein..... schau'mer mal, anlässlich des "30jährigen Jubiläums" von Cordoba wird das sicher ein interessanter Vergleich.... Könnte mir auch vorstellen, dass es ein paar Veränderungen in der Offensive gibt..... ------------ Podolski ------- Klose --------------- Trochowski ---------------------------- Borowski ------------ Frings ---------- Ballack ------------- Lahm --- Metzelder ---- Mertesacker ---- Fritz -------------------- Lehmann --------------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Juni 13, 2008 ------------ Podolski ------- Klose ---------------Trochowski ---------------------------- Borowski ------------ Frings ---------- Ballack ------------- Lahm --- Metzelder ---- Mertesacker ---- Fritz -------------------- Lehmann --------------------- Dafür! Vor allem Jansen scheint noch nicht ganz bei der EM angekommen zu sein...offensiv ok, aber auch schonmal besser gesehen, defensiv sehr mau...was als Abwehrspieler natürlich sehr gut kommt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag